1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Großbritannien (mit Kanalinseln und Insel Man)

GB Katalogisierung Sissi ab 2004

• Jan
  • 29. Dezember 2007 um 23:35
  • Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 29. Dezember 2007 um 23:35

Hallo. Bin grad am Gestalten meines Albums für Dauerserien Großbritannien, hier dann die Elisabeth II, und zwar sowohl die Zeichnung Wilding (die alteSissi in div. Rahmen, die aber zuweilen laufend herusgegeben wird) als auch die Zeichnung Machin (Zeichnung ku). Kleinformat. Mein Spezialkatalog GB ist jedoch von 2004, letzter Eintrag ist die MichelNr. 2169. Kann mir jemand sagen, was später hinzukam??? Jeweils Jahresangaben, die Mi-Nr von bis und dann auch die Werte, möglichst mit der farbe. Wäre ganz toll damit ich mich im Jahr 2008 auch gut fühle ;).

Vielen Dank im Voraus.

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

Einmal editiert, zuletzt von Jan (29. Dezember 2007 um 23:56)

• SammlerBernd
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 00:07

Dieser Beitrag passt so richtig zu Deinem Statement zur "Invert Jenny"
    Álso ran den neuen Gb-Sp. kaufen. Wollte heute mal auf unser philatel. Wohl mit Dir anstossen ( war bei Schreyer-Aukt.). Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (30. Dezember 2007 um 09:19)

• Kai
    aktives Mitglied
    • 30. Dezember 2007 um 08:11
    Zitat

Original von SammlerBernd
    Álso ran den neuen Gb-Sp. kaufen.

Er hat ja schon den neuesten GB-Spezial. Da Michel diesen jetzt zu einem reduzierten Preis anbietet, kann man evtl. davon ausgehen, daß nächstes Jahr eine neue Ausgabe erscheint.

• asmodeus
    Moderator
    • 30. Dezember 2007 um 09:16

Habe vor 5-6 Wochen die Michelredaktion asngeschrieben und angefragt, wann der neue Michel Spezial GB erscheint. Deren Antwort war, das es zunächst keinen neuen Spezial gibt.

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 30. Dezember 2007 um 09:32

Jan

Hole dir der Spezial von SG Band III, sollte bei Ebay.co.uk zu einem erschwinglichen Preis zu kaufen.

Da drinne sind all die Wildings und die Sonderausgaben bis 1970

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• asmodeus
    Moderator
    • 30. Dezember 2007 um 09:36

Könnte Dir Scans/Kopien aus dem Stoneham machen. Dauert ein Weilchen

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 30. Dezember 2007 um 12:12

Erstmals allen Dank. Dass ich mit dem Speschl von 2004 den neuesten habe, wußte ich echt nicht, ich habe es vor etwa 3 Wochen für 10 Euronis ge-ebay-t (Kai, danke für Info). Das alleine war schon zu viel des Guten - ich sammele GB bis irgendwann 80er Jahre, Preise sind mir schnuppeegal, brauche nur eine Unteralge zum Sammeln.

@ SammlerBernd, @ doktorstamp: das ist auch der Grund, warum ich keinen SG anstrebe, meine eigenartige Spezialisierung betrifft eigentlich nur die Kings + Queens auf Dauerserien, und für mich ist der Michel da recht ausreichend.

@ Asmodeus: also vielen Dank, irgendeine große Mühe mit Scans wäre mehr als zu viel, ich brauche wirklich nur Jahr, Nr, Wertstufe, farbe. Wenn die britische Post so fleißig war wie bis dahin, sind es eigentlich nicht sehr viele Marken. Also, ein vierspaltiges Verzeichnis reicht vollkommen.

Erst mal viele Grüße,

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™