1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Tacitus

Beiträge von Tacitus

• Zu tief ins Glas geschaut?

• Tacitus
    • 6. Februar 2016 um 22:25
    Zitat

Original von Winnir
    Guten Abend Kartenhai

Einen herzlichen Dank für die ,immer sehr
    Interessanten Postings.

Winnir

Kann mich nur anschließen

Da der Verkäufer aber drauf hinweist, dass er keine Ahnung vom Wert hat, finde ich das dann nicht so schlimm. Obwohl - wenn man keine Unkosten hatte - spricht ja nichts dagegen es als 1 EUR auktion einzustellen und dann mal abwarten was passiert. Aber als Laie weiss man dann auch nicht, wie man das alles richtig bezeichnet, damit die Sammler es finden.

• Briefkästen: Sonntags keine Leerung mehr!

• Tacitus
    • 29. Januar 2016 um 14:04

München-Haidhausen : Montags auch keine Post und das sicher schon seit 2-3 Jahren (oder länger), dass es mir aufgefallen ist. Ab und zu liegt mal eine Kleinigkeit drin, es kann aber auch sein dass das noch Samstags-Einwürfe waren die ich erst am Montag entdeckt habe.

• Internetbasierte Philatelie ist im Kommen…

• Tacitus
    • 24. Januar 2016 um 18:03

Die Gliederung, Zwischenüberschriften (googlerelevant) und der Link im Text deutet ganz klar auf Werbung hin.

Was nicht heisst, dass das beworbene Produkt schlecht sein muss :)

• echtes Schnäppchen für Liebhaber und Sammler?

• Tacitus
    • 4. Januar 2016 um 23:04

Die Post sollte sich bemühen, seine Briefmarken ordentlich zu entwerten, dann ist das Thema durch.

• Ebay-Abzocke... und das am 1.1.

• Tacitus
    • 1. Januar 2016 um 23:28

Ich finde, dass Kermet absolut recht hat - nur eben seine Nachricht nicht sehr freundlich war. Ich selbst kaufe/verkaufe auch viel bei ebay und ich bin auch oft sauer, wenn sich die Leute an den Versandkosten bereichern, deswegen finde ich es schon legitim sich bzgl. 3 EUR zu "streiten". Wobei es sich hier wohl wirklich hochgeschaukelt wird.
    Mir als Verkäufer ist die Zufriedenheit der Kunden wichtig und wenn mal eine recht pampige Nachricht kommt, versuche ich immer freundlich zu bleiben und weise auf die Unfreundlichkeit mit einem "vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht" (wenn sies nicht merken, sind sie selbst schuld) hin.

Ich selbst versuche immer 1:1 Versandkosten zu berechnen, die als Briefmarke anfallen. Und das, obwohl ich für die Versandkosten ebay-Gebühren zahlen muss, Verpackungsmaterial anfällt, Arbeitszeit usw. Einfach weil mir die guten Bewertungen wichtig sind.

Im Falle von kermet würde ich es dann eben auch bezahlen, den Verkäufer streichen und die Bewertung auch entsprechend anpassen, insbesonders was die Sterne bei den Versandkosten angeht. Die Unhöflichkeit würde ich erwähnen (auch wenn Kermet selbst auch nicht sehr förmlich war :), wenn aber sonsta lles gepasst hat, schon eine positive oder schlechtestenfalls eine neutrale Bewertung abgeben.

• neuer Plattenfehlerkatalog BRD für 1,-

• Tacitus
    • 26. November 2015 um 00:38

Die günstigsten Versandkosten wären 1 EUR als Büchersendung oder? Das wäre genau der Verkaufspreis.

• Feldpostkarte

• Tacitus
    • 26. November 2015 um 00:02

Wäre die Qualität des Scans besser wärs einfacher. Ich habs mal versucht bzw. ergänzt, was DKKW begonnen hat:

Meine Lieben, um euch zu gedenken will
    einige Zeihlen auf Papier setzen, bin wieder
    8 Wochen im Lazarett gelegen und jetzt wieder
    bei meiner Batterie, woh es mir bisher doch
    noch Eigentlich gut geht. Nun waß ist es mit
    den Franzl, woh steckt er den hoffentlich
    geht es im auch noch immer gut der Gesundheit
    nach von dem andern wollen wir Stillschweigen
    und fortläufig ins Tagebuch Notieren. Haben
    sie eine wunderschöne Zeit und so beisa (?)
    Warm Wirtz Max ist ja auch schon wieder zu
    hauße uhave (?) für im hätt er doch wenigstens
    eine Bildung gelernd. Also seid vielmals
    herzlich gegrüßt von eureren Freund Josef.

• Feldpostkarte

• Tacitus
    • 24. November 2015 um 23:45

Könnte passen. Nur das "Regiment" bzw. "Rgt" fehlt mir in der Zeile, das wird sonst immer mit angegeben. Diesmal wohl nicht.

• Feldpostkarte

• Tacitus
    • 24. November 2015 um 20:17

Kännte die Zeile unter Rettenberger so heißen:

bayr Füsl (inft?) Artl

?

Also Bayrisches Füsselier (Infanterie?) Artellerie (?)

Wobei das irgendwie nicht zusammenpasst oder?

Leider sind die Fotos sehr klein

• Rentner findet 2,5-Mio.-Briefmarke

• Tacitus
    • 21. November 2015 um 00:07

Im aktuellen GONG wurde das Thema wieder aufgegriffen/abgeschrieben.

Bilder

• Clipboard01.jpg
      • 297,67 kB
      • 600 × 1.699
      • 706
  • Wie man Briefe für 4 Cent verschickt!

• Tacitus
    • 10. November 2015 um 16:49

Was sagt Ihr zu der Postsendung die ich bekommen habe? Ich bin noch immer sprachlos.

Achja und zu den 4 Cent: Ich finde es immer gut, wenn man alles hinterfragt, egal ob es Mainstream oder nicht-Mainstream ist. Niemand ist allwissend. Dabei sollte man aber immer ruhig, sachlich und nett bleiben, was leider oft nicht der Fall ist. Denn wenn etwas unsinn ist, kann man es ja leicht mit Fakten widerlegen, so wie der Herr es im Blog gemacht hat. Von daher vielen Dank für den Hinweis!

Andererseits findet man in den Kommentaren solche Beiträge: "Aber was soll das?: Ich habe vor 14 Tagen einen Brief zurückbekommen der statt mit 60 cent nur mit 58 cent frankiert war. Also, wenn 2 cent fehlen schickt die Post das ding zurück, wenn aber 56 cent fehlen, dann wird es zugestellt?" - hier wurde ja geschrieben, dass Briefe eigentlich immer oder fast immer durchrutschen, da es mit Maschinen gemacht wird. Das Widerspricht der Sache dann doch wieder. Oder sind die Maschinen dann drauf getrimmt, die Portoerhöhung zu berückscihtigen - wenn sie das aber können, dann können sie doch gleich alle Briefe auf eine richtige Frankierung prüfen?

Ich will das jetzt nicht ewig ausschlachten, ist für mich auch kein wichtiges Thema zu dem ich eine finale Antwort brauche. Finde es aber weiterhin interessant.

Im grunde wollte ich nur mal auf dei Postsendung hinweisen, die ich bekommen habe, was ja zu dem Thema ganz gut passt.

• Tacitus
    • 9. November 2015 um 22:32

Vichy
    Kein Problem, ich habs nciht als Angriff gesehen. Finds immer nur etwas sachde, wenn die Emotionen hoch kochen, obwohl jemand nur etwas wissen möchte.

Bzgl. der Post gab es wegen der "4 Cent"-Geschichte noch nie eine Gegendarstellung? Denn die Geschichte scheint schon lang im Netz herumzuschwirren und irgendwie scheint das auch in Verbindung mit "Kriegsgefangenenpost" zu stehen - blicke da aber auch nicht durch. Fände es nur interessant, wenn das wirklich etwas offizielles ist.

Heute kam übrigens DIESER Umschlag bei mir an - mit DIESEN Marken. Ich war wirklich baff... wirklich unglaublich, was bei der Post teilweise durch geht...

Bilder

• Scannen0001.jpg
      • 110,95 kB
      • 1.000 × 696
      • 520
  • vorsicht, ebay ist extrem gefährlich

• Tacitus
    • 4. November 2015 um 23:43

Eigentlich eine Frechheit des Verkäufers, denn das sein Account gehackt wurde, hat er ja mitbekommen. Und dafür kann der Käufer ja nichts.

• Kritik an unserem Forum

• Tacitus
    • 29. Oktober 2015 um 23:55

Keine Ahnung ob meine Sichtweise interessiert, aber ich schildere sie mal, weil sie sicher keine Norm-Sichtweise ist, hier im Forum.

Ich lese hier viel mit und schreibe nicht soviel. Bin auch kein Briefmarkensammler, sammle Handschriften und bin ab und zu mit Themen wie Briefmarken und Stempeln konfrontiert, da freue ich mich hier ein wenig (nicht viel) Fachwissen mir anzueignen. Zumal mich das Thema prinzipiell schon interessiert, da ich als Kind gesammelt habe.

Die Gründe, wieso ich hier lese und sonst in keinem Forum in Bezug auf Briefamrken:

- Ich bin hier vor einigen Jahren mal gelandet als ich nach einem bestimmten Thema gesucht habe (also das war das erste Forum was ich gefunden habe bzw. das sich mit dem Thema beschäftigt, über das ich was wissen wollte - ich weiss aber nicht mehr welches es war)

- Hauptsächlich die Beiträge von Kartenhai (großes lob!). Ich mag seine Leidenschaft und seine Themenauswahl, was kurioses angeht, außergewöhnliche/wertvolle Stücke, Preisentwicklungen in China oder Russland, Auktionsergebnissen in großen Auktionshäusern usw.

- Weitere Beiträge von Nutzern wie die von Steppenwolf (in einem Kabinett)

- Themen wie das Auktionserlösspiel oder wenn Laien nach dem Wert ihrer Sammlung oder der geerbten Sammlung fragen

Ich finde das Forum recht übersichtlich, finde es nur schade, wenn gerade bei Laienbeiträge manchmal recht unfreundlich geantwortet wird. Und wenn ich selbst mal eine Anfrage starte was den Wert von Marken angeht, kriege ich oft gar keine Antwort. Auch hier ist Kartenhai oft der erste oder der einzige der reagiert.

• vorsicht, ebay ist extrem gefährlich

• Tacitus
    • 24. Oktober 2015 um 18:12

Das ist ein großes Thema im Moment.

Deswegen bei den IBAN Nummern immer drauf achten, dass DE am Anfang steht und nicht PL z.B., dann sind es ausländische Konten.

Ich habe einmal überwiesen, auf ein falsches Konto, was aber NICHT MEIN Fehler war, der Verkäufer hat mir die Ware zugesendet.

Ein anderes Mal hatte ich noch nicht übewiesen und der Verkäufer hat sich rechtzeitig bei mir gemeldet.

• Tacitus
    • 23. Oktober 2015 um 18:29

Das sind doch mal nette und argumentative Ausführungen - vielen Dank. Ich habe mich mit dem Thema nie richtig beschäftigt, habe das immer nur am Rande mitbekommen und überall wurde mitgeteilt, dass es funktioniert und rechtens ist. Dann ist das von denen, die das verbreiten ganz schön manipulativ, da sie ja sicher auch Sendungen zurück bekommen haben müssten...?

• Tacitus
    • 22. Oktober 2015 um 22:37

Ich habe in den letzten Jahren so manche falsch frankierte Postsendung wieder zurück gesendet bekommen, mit den Hinweis, dass ich die Differenz noch aufkleben soll.
    Und oft passiert mir das nicht, dass ich etwas falsch frankiere. Besonders nervig finde ich, wenn man die Aufschrift "Büchersendung" vergisst, wie penibel die Sachen zurück gesendet werden, trotz Klammern und 1 EUR (oder 1,65 EUR) frankierung.

Wieso schlagen die Gemüter bei dem Thema denn so hoch?

Ist es denn jetzt eine offizielle Sache die korrekt abläuft oder sind all diese Erfolgsmeldungen Zufalls-Zustellungen?

• Tacitus
    • 22. Oktober 2015 um 21:11

So wie ich das aber verstanden habe, ist das kein Betrug, sondern ein regulärer Weg einen Brief zu verschicken, was dann eine ganz andere Angelegenheit ist. Aber dann habe ich wohl etwas falsch verstanden.

• Tacitus
    • 22. Oktober 2015 um 20:56

Wieso ist es denn Blödsinn, wenn es funktioniert? Das ist doch eine interessante Angelegenheit.

• Die phantastische Reise auf der Briefmarke

• Tacitus
    • 10. September 2015 um 21:09

Ich hab den Film als Kind GELIEBT. Ich habe bereits Briefmarken gesammelt, als ich den Film das erste Mal geschaut habe. Abenteuerfilme und Stoffe mit geschichtlichen Hintergrund, wenn etwas erforscht, entdeckt usw. wird haben mich schon immer begeistert. Ich habe den Film sogar eingelegt als ich damals Kindergeburtstag gefeiert habe. Mein Vater dürfte ihn damals (anfang der 90er) bei "Premiere" aufgezeichnet haben.

Die zweite Hälfte ist dann aber doch etwas lahm, das fand ich damals schon und das ist heute noch immer so.
    Auch sonst ist die Synchronisation nicht soo toll und die Handlung ist teilweise sehr unlogisch wie und warum die Protagonisten jeweils so handeln, wie sie handeln.

Es gibt auch einen zweiten Teil, den habe ich Mitte 90er im späteren Kindesalter mal angeschaut als ich recht krank war, das werde ich immer mit den Film verbinden ;) Den fand ich auch ganz gut, aber etwas zu exotisch :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™