1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Die phantastische Reise auf der Briefmarke

• bjoerngerlach
  • 24. Dezember 2009 um 15:19
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 24. Dezember 2009 um 15:19

[Blockierte Grafik: http://www.cinefacts.de/kino/bild/5553…arke_bild_1.jpg]

Der dreiste Schwindler Tommy Tricker (Anthony Rogers), halbwüchsiger Schüler einer Provinz-Highschool, hat sich auf den Tausch von Briefmarken mit angeblichem Fehldruck spezialisiert. Auch seinen Klassenkameraden Ralph (Lucas Evans) hat er mit einem derartigen Trick hereingelegt und ihn um einige wertvolle Marken betrogen, die eigentlich Ralphs Vater gehören. Durch Zufall gerät Ralph eines Tages in den Besitz eines alten Briefmarkenalbums, in dem zwei geheimnisvolle Briefe von einer wertvollen Markensammlung in Australien berichten. Und es wird auch verraten, mit welchem Zaubertrick man in den Besitz der Marken gelangt: Man muss so klein werden, dass man auf eine Briefmarke passt. Ralph gelingt die Verwandlung, und er lässt sich per Brief nach Australien schicken. Obwohl Tommy Tricker mittlerweile von der Sache erfahren hat und in einer abenteuerlichen Jagd seinen Klassenkameraden verfolgt, hat er schließlich doch das Nachsehen. Der von jungen, unbekannten Darstellern getragene, in Australien spielende Spielfilm erhält seine Spannung durch die Einbeziehung abenteuerlicher und phantastischer Elemente. Regisseur und Drehbuchautor Michael Rubbo, geboren in Melbourne, drehte überwiegend Kinder- und Dokumentarfilme.

AUSSTRAHLUNGSTERMINE

26.12.2009 – 02:05 - 03:45 – ZDF

Quelle:

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 24. Dezember 2009 um 15:48

Ging es bei dem Film nicht um die Briefmarke, das Schiff, die Bluenose, Mi-Nr- 137 von Kanada?

Bilder

• canada.jpg
      • 184,07 kB
      • 925 × 650
      • 362

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Saguarojo
    Gast
    • 25. Dezember 2009 um 07:10

Vielleicht ein Film, der Kinder und Jugendliche für unser Hobby begeistern kann.

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 25. Dezember 2009 um 07:31

Der Film lief schon vor Jahren mal im Deutschen Fernsehen und hat unseren Kindern gut gefallen. Mich hatte der Film zu einer Spezialsammlung der Bluenose Marke inspiriert die aber (leider) nie über den Stand der einen Marke wie gezeigt gekommen ist.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 25. Dezember 2009 um 09:01
    Zitat

Original von Saguarojo
    Vielleicht ein Film, der Kinder und Jugendliche für unser Hobby begeistern kann.

Ich erwarte da eigentlich einen geringeren Erfolg ;)

Zitat

AUSSTRAHLUNGSTERMINE

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2015 um 08:06

Auf diesen Webseiten wird für den Film geworben:

Gruß kartenhai

Bilder

• Tommy Tricker.jpg
      • 26,53 kB
      • 220 × 308
      • 279
    • Tommy Tricker 2.jpg
      • 156,91 kB
      • 600 × 207
      • 285
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2015 um 08:19
    Zitat

Original von 22028
    Der Film lief schon vor Jahren mal im Deutschen Fernsehen und hat unseren Kindern gut gefallen. Mich hatte der Film zu einer Spezialsammlung der Bluenose Marke inspiriert die aber (leider) nie über den Stand der einen Marke wie gezeigt gekommen ist.

Inzwischen gibt es noch einige andere Marken von der Bluenose:

Gruß kartenhai

Bilder

• Bluenose Canada.jpg
      • 64,94 kB
      • 320 × 375
      • 280
    • Bluenose Canada mit Stempel.jpg
      • 144,97 kB
      • 422 × 482
      • 306
    • Bluenose Canada Silber.jpg
      • 44,41 kB
      • 400 × 297
      • 306
    • Bluenose Canada FDC.jpg
      • 20,54 kB
      • 480 × 265
      • 303
    • Bluenose Canada Ganzsache.jpg
      • 29,18 kB
      • 400 × 253
      • 296
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2015 um 08:22

Und noch ein paar Marken dazu:

Gruß kartenhai

Bilder

• Bluenose Canada und diverse.jpg
      • 80,75 kB
      • 640 × 344
      • 280
    • Bluenose Neufundland.png
      • 60,03 kB
      • 749 × 243
      • 296
    • Bluenose Kaulbach-Insel Lokalpost.jpg
      • 31,19 kB
      • 415 × 326
      • 291
  • Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 10. September 2015 um 17:33
    Zitat

Original von aerotech
    [Blockierte Grafik: http://www.cinefacts.de/kino/bild/5553…arke_bild_1.jpg]

Der dreiste Schwindler Tommy Tricker (Anthony Rogers), halbwüchsiger Schüler einer Provinz-Highschool, hat sich auf den Tausch von Briefmarken mit angeblichem Fehldruck spezialisiert. Auch seinen Klassenkameraden Ralph (Lucas Evans) hat er mit einem derartigen Trick hereingelegt und ihn um einige wertvolle Marken betrogen, die eigentlich Ralphs Vater gehören. Durch Zufall gerät Ralph eines Tages in den Besitz eines alten Briefmarkenalbums, in dem zwei geheimnisvolle Briefe von einer wertvollen Markensammlung in Australien berichten. Und es wird auch verraten, mit welchem Zaubertrick man in den Besitz der Marken gelangt: Man muss so klein werden, dass man auf eine Briefmarke passt. Ralph gelingt die Verwandlung, und er lässt sich per Brief nach Australien schicken. Obwohl Tommy Tricker mittlerweile von der Sache erfahren hat und in einer abenteuerlichen Jagd seinen Klassenkameraden verfolgt, hat er schließlich doch das Nachsehen. Der von jungen, unbekannten Darstellern getragene, in Australien spielende Spielfilm erhält seine Spannung durch die Einbeziehung abenteuerlicher und phantastischer Elemente. Regisseur und Drehbuchautor Michael Rubbo, geboren in Melbourne, drehte überwiegend Kinder- und Dokumentarfilme.

AUSSTRAHLUNGSTERMINE

Quelle:

Alles anzeigen

Hier gibts den Film auch heute noch zu sehen
    Leider muss man die Sex-Werbung wegklicken bevor der jugendliche Nachwuchs den Film sehen kann! X(

Gruß Rainer

Einmal editiert, zuletzt von Rainer (10. September 2015 um 17:36)

• Tacitus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Juni 1984 (41)
    • 10. September 2015 um 21:09

Ich hab den Film als Kind GELIEBT. Ich habe bereits Briefmarken gesammelt, als ich den Film das erste Mal geschaut habe. Abenteuerfilme und Stoffe mit geschichtlichen Hintergrund, wenn etwas erforscht, entdeckt usw. wird haben mich schon immer begeistert. Ich habe den Film sogar eingelegt als ich damals Kindergeburtstag gefeiert habe. Mein Vater dürfte ihn damals (anfang der 90er) bei "Premiere" aufgezeichnet haben.

Die zweite Hälfte ist dann aber doch etwas lahm, das fand ich damals schon und das ist heute noch immer so.
    Auch sonst ist die Synchronisation nicht soo toll und die Handlung ist teilweise sehr unlogisch wie und warum die Protagonisten jeweils so handeln, wie sie handeln.

Es gibt auch einen zweiten Teil, den habe ich Mitte 90er im späteren Kindesalter mal angeschaut als ich recht krank war, das werde ich immer mit den Film verbinden ;) Den fand ich auch ganz gut, aber etwas zu exotisch :)

Einmal editiert, zuletzt von Tacitus (10. September 2015 um 21:44)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™