Naja ausser bei Sammlern werden die Heftchen wohl auch keinen größeren Abnehmer finden.
Aber trotzallem 81% Aufschlag ist eine ganze Menge.
Beiträge von Sascha93
-
-
Also ich finde diese Heftchen ja auch insgesamt mit dem Versand extrem teuer.Aber wie Kartenhai schon sagt: Belege mit solchen Marken werden selten sein.
Aber dafür ist der Anschaffungspreis der Marken einfach zu teuer...
Mit Versand weit über 10€ für 4x0,55€ Marken...Was sagt ihr kaufen oder nicht?
-
Lassen sich solche Marken denn auch abweichen von Briefen?
-
HansPeter hat eig. alles wichtige gesagt;)
vor allem mit NUR einem Sammelgebiet anfangen..! -
Ich muss dir Gründi leider komplett wiedersprechen.
Mit einer guten Angel,welche viel Geld kostet,fängst du nun mal dickere Fische.Mit einer billigen Angel nur kleine Fisch.
Genauso sehe ich es auch bei Briefmarken,klar vieles was was die letzten 30jahre erschienen ist Massenware und kaum was wert.
Aber alte Marken und ganze Sammlungen kann man schon als Wertanlage sehen.Das Verbinden von Wert und Hobby ist was wir wollen.
Für Gute Marken muss man etwas mehr Zahlen.Doch mit einem hast du recht,so eine große Sammlung wird man hier wohl kaum einfach mal soo schnell verkaufen können..
Weil das nötige Kleingeld nur wenige einfach mal so haben... -
Naja du kannst ja in Weiden direkt bestellen ab 20€ bestellwert entfallen die versandkosten.
Aber trotzdem,eig. sollte man als Sammler froh sein das es die Marken nicht in diesen Massen gibt.
Klar die Auflagen sind immer ZU hoch aber wenigstens ein anfang.
Die Postbeamten solln ja auch die SK Marken verkaufen und keine Nassklebenden.Ist eine Aussage einer Beamtin auf der Post. -
Thema Madonna,
Da habe ich aber(Vichy) das selbe Problem gehabt,wollte den Block haben und er war ausverkauft
Ich fragte nach ob nochmal welche geliefert werden.ich bekam Datum und Zeit an welcher ich kommen sollte..
Als da war, bekam ich ebenso ein 20er pack der Blockausgabe...:)
Service Wüste Deutschland hat doch noch ein paar kleine Oasen:) -
Es ist ganz einfach die Tatsache das die normalen Beamten von den oberen leutchen den Auftrag haben Selbstklebende Briefmarken zuverkaufen.
Warum auch immer........
Kein Beamter wird gefragt: Wie viele Sonder/Zuschlagsmarken hast du heute verkauft..SONDERN viel mehr: Wie viele neue Konten eröffnet worden sind und wie vielen man irg. Strom/wasser/Internet sachen vermittelt hat... -
Ich habe dann sogar eine Postbeamtin gefragt wieso es fast nur noch SK marken gibt.
Sie meinte,sie würden von den oberen die Anweisung haben immer die SK-Blätter mit 10SK Marken anzubieten und NUR auf gesonderten wunsch die Nassklebenden.Wenn jemand nur 5Marken haben will,muss er dann das 10ner set kaufen..
Viele Postfilialen bestellen daswegen auch schon gar nicht mehr Nassklebende Briefmarken nach wenn sie verkauft sind. -
Das Problem kenne ich ebenso gut.
Wollte am Frankfurter HBF ein päckchen losschicken und Sondermarken haben als frankatur,es hat 5minuten gebraucht bis ich den Postbeamten soweit hatte das er seine kiste mit marken rausholte.
Wollte mir ständig son Label da drauf machen...
Er meinte ständig:Das ginge nicht,oder das wäre ja dann mehr als 410cent.Er begriff garnicht das ich bereit war auch mehr als diese 4,10€ zuzahlen..
Aber auch auf vielen andere filialen ist das selbe problem da das sie dort kaum noch Nassklebende Marken haben..oder wenn nur auf anfrage.. -
Ist der LINK für nur BUND themen...
-
Also ich Sammel ebenso Bund wie du.
Ich muss sagen das man hier doch sehr viel themen "Bund" hat.
Geh einfach auf"STARTSEITE" geh dann runter dann kommt irgendwann sowas in der art von"Bundesrepublik Deutschland 1949-2012" klick mal drauf dann hast du gesondert nur themen die über dieses Sammelgebiet gehen. -
Ich sag mal so,vor 20jahren hätte man das mit einer DM Blockausgabe genauso machen können.
und rein aus der tatsache herraus das es schwer wird eine filiale zu finden in welcher die Stempelkissen nicht Brottrocken sind..
Ich persönlich,mag Belege noch nicht mal soo sehr..^^
Bin eher der reine marken sammler..*platzgründe* -
Aber such mal gestempelte Blockausgaben mit nem Tagesstempel da ist es nicht gaaaanz so leicht was zu finden.Entweder in Sammlungen drinne oder extrem teuer.Das meiste versaut mit Wellen oder Maschinenstempel,ich bin noch nicht sooooo lange Briefmarkensammler aber trz.
bis auf vlt. 8 Blockausgaben welche man öfters gut gestempelt findet ist es sonst etwas schwerer... -
Ich habe sie mir auch vorrat gekauft.
Habe sie noch im zugeschweißten Päckchen drinne(20stück)
am montag werd ich mir nochmal 20stück holen;)
dann hab ich die blockausgabe 40mal;) -
Ich würde gerne eure meinungen hören:
Denkt ihr die Blockausgabe könnte etwas Wert werden.
Weil es ja so schwer ist sie Porto bz größentechnisch aufzukleben auf einen Umschlag? -
Teilweise hast du wirklich recht.
Viele Marken(Ich kann nur für BUND sprechen) sind teilweise wirklich fast wertlos.Genauso wie die ETBs welcher von der Post bis heute Massenweise verkauft werden.
Doch man muss mal die ganze sache wirklich mal auch von zwei seiten sehen.
Wie viele ETBs sind wirklich noch da?
Die meisten Sammler haben sie wegen ihres geringen wertes abgeweicht.
aber auch bei Stinknormalen Dauerserien ist die frage immer: Wie viel ist davon wirklich noch Erhalten?.
Wenn ich über Flohmärkte gehe sehe ich immer wieder Briefmarken Alben rumliegen oft mit BUND Massenware,mit Sondermarken,Dauererien usw..
Doch nun kommt es: Sehr viel davon ist meistens Kaputt,Verstempelt,oder es fehlen Zähne an der Marke.Also verbrennen ist quatsch!
Wenn man sagt: ich will sie behalten dann sollte sie man wirklich abweichen und doppelte tauschen oder eben auf Ebay/händler/freund/tauschpartner verkaufen. -
Ihr mäckert alle so rum,seit doch froh das ein Artikel über Briefmarken überhaupt mal in der BILD war.
Ob das fachlich alles so stimmt ist doch jucke..
Sammler wissen es besser und NICHT sammeler wissen gar nichts..also.. -
Michel sollte einfach mal komplett von den preisen überarbeitet werden.
und das sammler wie wir auch stärker da was bewirken können. -
Mir ging es bei den Dauerserien mehr um die gestempelten ausgaben.