Beiträge von Bahjo
-
-
-
Hallo Ihr beiden,
Herzlichen Dank für die umfassenden Informationen.
LG Bahjo
-
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
LG Bahjo
-
Hallo,
sehr schöner und informativer Link. Vielen Dank hierfür.
LG Bahjo
-
Hallo zusammen,
ich benötige bitte eure Hilfe. Ich bräuchte bitte die Mi.-Nummern und Werte zu abgebildeten Marken. Dann noch ein paar Fragen. Was hat es mit den drei Marken auf dem unteren Bild auf sich? Diese haben m.E. unterschiedliche Farben trotz gleichen Wertes, bei der Marke in der Mitte und der rechts, ist der Aufdruck dezentriert im Vergleich zu der linken. Und Warum ist auf der linken der Originalwert mit gleichem Wert überstempelt?
Schon einmal vielen Dank und viele Grüße
Bahjo
-
....herzlichen Dank für deine Nachforschung und Bemühungen. Dann werd ich mal mit GK weitermachen.
Viele Grüße
Bahjo
-
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle bis hierher. Nach neuesten Erkenntnissen sind die Initialen zu dieser Sigmatur"G K." Würde mich über weitere Infos sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Bahjo
-
Moin, Moin
würde mich sehr freuen, wenn jemand diese Unterschrift entziffern könnte. Je länger ich drauf schaue um so wirrer werd ich.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Bahjo
-
Vielen Dank Antonuis1 !!!
Solidarität ist hier ein gutes Stichwort. Man sollte auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
Viele Grüße
Bahjo
-
Liebe Freunde und Sammler,
wie Ihr bestimmt schon über die Tagesmedien erfahren habt, bereitet die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters, eine Novelle des Kulturgutschutzgesetzes vor. Dieser Gesetzesentwurf ist einerseits wegen seines Inhalts, aber insbesondere auch wegen der undurchsichtigen Art, wie sich der Gesetzfindungsprozess gestaltet, äußerst umstritten.
Von Anfang an wurden die Interessenvertreter des Handels und der Sammler systematisch von den Vorbereitungen des neuen Gesetzesentwurfs ausgeschlossen. So mussten Vertreter des Handels ihre Teilnahme an der vorbereitenden Konferenz im Auswärtigen Amt im Dezember 2014 erst mittels eines Schreibens an den Minister des Äußeren durchsetzen. Ferner liegt nach drei Monaten das Protokoll der mündlichen Anhörung vom 22. April 2015 zum neuen Gesetzesentwurf, bei dem der Handel sich sehr kritisch dazu äußerte, immer noch nicht vor, so dass die Minister, die am 26. August über den Entwurf abstimmen werden, keinen Anhaltspunkt haben, wie die Vertreter des Handels zu diesem Gesetzesentwurf stehen. In den Medien beschwichtigt Frau Grütters, der Referentenentwurf würde entschärft - bis zum heutigen Tag wird der 150 Seiten umfassende Gesetzesentwurf nicht veröffentlicht.
Sammler und Händler sollten dringend ein sichtbares Zeichen setzen, dass die Hunderttausenden von Sammlerinnen und Sammler in diesem Land kein Kulturgutschutzgesetz wollen, in welchem die bürokratischen Sorgfaltspflichten so unerfüllbar gemacht werden, dass jedes Sammeln unmöglich wird bzw. der Sammler pauschal kriminalisiert wird. Betroffen sind nicht nur (wie in der Presse geschildert) Inhaber und Händler von Gemälden und Artefakten, sondern alle Besitzer von historischen Sammelobjekten wie z.B. Bücher, Briefmarken, Möbel, Skulpturen, Keramik, Münzen oder auch Oldtimer.
Durch die im Gesetzesentwurf festgelegte Umkehr der Beweislast muss in Zukunft bei einem Streitfall der Besitzer für ein Kulturgut mit einem Wert von über 2.500 Euro nachweisen können, wo sich ein fragliches Stück die letzten 20 Jahre befunden hat. Außerdem soll der Handel gezwungen werden, auf eine unbegründete Behördenanfrage die Namen der Verkäufer und Käufer eines Objektes sowie die hierfür gezahlten Preise mitzuteilen.
Sammeln ist ein wichtiges Stück der Kultur dieses Landes! Die Bestände der öffentlichen Sammlungen gehen oftmals auf private Sammeltätigkeit zurück und haben ihren Umfang erst durch die Geschenke und Stiftungen privater Sammler erreicht. Ihnen als Sammler pauschal verantwortungsloses Handeln zu unterstellen und Sie unter Generalverdacht der Hehlerei zu stellen, klingt schockierend. Die durch dieses Gesetz geplante Missachtung des Privateigentums, das mögliche Eindringen in private Wohnungen sowie die rückwirkende Umkehr der Beweislast ist nicht mit den freiheitlichen Traditionen unseres Landes in Einklang zu bringen.
Ich unterstützen daher folgende Online-Petition und möchten Euch bitten, sich die Zeit zu nehmen, diese namentlich oder anonym zu unterzeichnen.Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung. Bitte den Link auch gerne weiter teilen.
Viele Grüße
Bahjo
-
Hallo zusammen,
verkaufe altes Schwaneberger Album Europa IV als "Ersatzteil bzw. Ersatzseitenspender". Der Einband ist in einem mittelprächtigem Zustand. Die Vordruckseiten sind alle unbenutzt. Da ich von ausgehe das einige fehlen, hier die vorhandenen:
Russland 72 Blätter DB
Samos 2 Blätter
San Marino 17 Blätter
Schweden 18 Blätter
Schweiz 38 Blätter DB
Serbien 9 Blätter
Slowakei 5 Blätter
Spanien 54 Blätter
Thrazien 4 Blätter
Tschechien-Slowakei 20 Blätter DB
Türkei 56 Blätter DB
Ukraine 2 BlätterDB = Deckblatt mnit der Landesbeschreibung
Bei Interesse bitte PN mit PV. Porto 5,00€
Viele Grüße Bahjo
-
...ich sammle sie zwar nicht, habe aber zu diesen Thema auch einen ziemlich seltenen Beleg. Eine Nachtsteuer Marke aust Stuttgart von 1922. Saß man zu lange in der Kneipe (Nachts) war eine Steuer fällig. Den Wert konnte ich bisher nicht ermitteln, da keine vergleichbaren Stücke im Umlauf bzw. auf dem Markt sind.
Viele Grüße
Bahjo
arghh...bitte verschieben sollte kein neuer Beitrag sondern eine Antwort zum Fiskalmarken Beitrag von narnia2009 sein. Sry
-
STUNDEN -ZEIGER
-
Pos. 2
2 PK Königreich Bayern
-
Guten Abend allerseits,
stelle mal wieder ein paar Sachen ein die ich nicht benötige. Bei Interesse bitte PN.
Viele Grüße
Bahjo
-
moin, moin
bei Interesse bitte Angebot per PN.
viele grüße bahjo
-
Ging ja superschnell.
Vielen Dank !!!
Gruß Bahjo
-
Guten Abend,
kann das jemand lesen? würde mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Bahjo
das erste wort müsste wappen heissen wenn ich mich nicht irre
-
OMG,
ich wünsche Kramix alles erdenklich Gute und hoffe sehr das er wieder auf die Beine kommt.
Ich drück Ihm alle Daumen die ich habe und noch 100 mehr....Liebe Grüße Bahjo (Chris)