Das erklärt es natürlich, steckte bei den Belgiern..deswegen meine Frage
Danke
Stefan
Beiträge von paschy4
-
-
Kam mir gerade unter. Is das prüfungswürdig oder evt. hab ich was im Michel übersehen ?!
Danke
Stefan -
Zitat
Original von asmodeus
Dann breche ich mal mein Schweigen.
Am Anfang war man engagierter und es hat mir viel Freude gebracht.
In den letzten Jahren habe ich mich sehr rar gemacht. Es gab viele Gründe dafür- fast habe ich mein Hobby aufgegeben. Auch die Beleidigungen und Angriffe haben über die Jahre den Spaß an der Moderation gemildert.
Manchmal wünsche ich mir eine etwas striktere Regelung.1. Generell sollten Forenneulinge sich kurz vorstellen und nicht mit einem kurzem "Hallo".
2. Aussagelose Überschriften vermeiden! In der Regel gibt es oft weniger Resonanz bei solchen Überschriften! Wenn man über eine Suchmaschine etwas eingibt, wird er nicht dieses Thema finden.
Bestes Beispiel: Hammer Fehlfarbe? Wer um Gottes Willen kann damit was anfangen!
Moderatoren können nicht andauernd Themen bearbeiten und korrigieren.Wichtig auch bei einigen Sammelgebieten kann es zu Mißverständnissen kommen! Bestes Beispiel: Hermesköpfe- ich habe an Österreich gedacht und nicht an Griechenland! Also von vorneherein im Titel angeben "Griechenland Hermesköpfe". Es macht das Leben und Suchen leichter!
3. "Unter Moderation verstehe ich nicht nur Beiträge löschen und verschieben, sondern Moderation ist ein Begriff aus der „Unterhaltung“.
Da werden Themen aufgegriffen, und der Ball vom Moderator weitergegeben."
Ja, kann man auch so machen. Man muß nicht immer dranbleiben, aber man sollte unbeantwortete Anfragen, Threads etc. hervorheben bzw. die Gemeinschaft erinnern.
4. Bezieht sich auf Punkt 2. Achtet auf die Schreibweise bzw. Ausdrucksweise! Sie sind Eure Visitenkarte!
5. Respekt zollen! Auch wenn ein Mod härter durchgreift! Er wird seine Gründe haben! Weiteres kann man per PN/ email klären. Auch hier achtet auf die Wortwahl- siehe Punkt 4.
Leider habe auch ich ein Leben und die Philatelie/Briefmarken rücken stärker in den Hintergrund. Meine Arbeit nimmt mich immer mehr in Beschlag und die Belastung ist nicht gerade gut für meine Seele! Ich vermeide immer mehr Streßauslöser! Meine Frau möchte auch noch was von mir und trotz Tablet, bin ich nicht 24 Stunden online!
Werde aber etwas mehr im Forum unterwegs sein. Passiv lese ich mit und versuche mehr aktiv zu sein.Bin auch nur ein Mensch!
HAMMER FEHLFARBE ?!......Wo liegt das Problem dieser Überschrift wenn man euphorisch in einem unberührten Posten diesen Brief findet ?
Gut....hat sich ja rausgestellt mit Gedankengängen der User hier das es doch eine Manipulation gab die zu 99,9 % (Meine Meinung) vor dem aufkleben entstanden ist ! Denn der Briefposten wurde unberührt von mir gefunden bei einer Auflösung ! Aber das gerade hier bezweifelt wird das es noch solche unberührten Posten gibt, ist schon stark grenzwertig.( Siehe Thread)
Im übrigen seh ich das als Auflöser und Antikhändler eh mit anderen Augen, die Alten sterben weg und es kommt die Masse aus den goldenen Jahren nur so angeflogen. Ich habe zur Zeit wieder 20 Umzugskisten mit Sammlungen zu stehen die ich noch nicht mal gesichtet habe.......
Ich kann gar nicht mehr alles kaufen was angeboten wird........Und so wird sich hier auch der Frust breit machen, denn seien wir mal ehrlich........Philatelisten sind doch vom aussterben bedroht......
Liebe Grüsser
Stefan -
Zitat
Original von linos203
Sollen wir uns jetzt vielleicht dafür entschuldigen, dass Du hier mit Großbuchstaben (die übrigens als Schreien interpretiert werden) hier deinen ersten Thread aufmachst? Ich finde dich schon ganz schön arrogant - dein ganzes Auftreten! Es wäre wohl besser gewesen du hättest hier erstmal eine Zeit mitgelesen und hättest dich dann so verhalten, wie man es sich von einem zivilisierten Menschen erwartet. Stattdessen stampfst du hier auf und meinst hier von was weiß nicht was du hast. Dein unberührter Firmenpost-Posten ist vermutlich schon durch zig Hände gegangen. Firmenpost wird sicher nicht 70 Jahre lang aufbewahrt, dazu gibt es nicht mal einen gesetzlichen Rahmen. Die Steuer verlangt maximal 10 Jahre, bei Baufirmen ist die Gewährleistung 25 Jahre. Keine Firma wird länger als diesen Rahmen aufbewahren. Wer Anderes behauptet will hier höchstens ein Verkaufsargument bieten.
So einen Blödsinn habe ich in einem Fachforum noch nie gelesen, entschuldige bitte, was spricht dagegen wenn ein Briefposten 60 Jahre lang im Keller oder auf dem Dachboden liegt ?
Ich hab seit 32 Jahren Antiquitätengeschäfte und genauso lange mach ich Wohnungsauflösungen....
Im übrigen bin ich hier 4 Jahre angemeldet und lese schon mit, aber diese Arroganz hier ist echt schon beschämend.Es kommt einem echt vor ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen !
Im übrigen hab ich das Kunst-und-Trödelforum aufgebaut und bin da sehr aktiv !
Vielleicht kommt Ihr mal von Eurem hohen Ross runter, bei laienhaften Fragen den Gott zu spielen !
Danke und schönes Restwochenende
Stefan -
Zitat
Original von Wolffi
Hallo Stefan,die Abhängigkeit von Verfärbungen hängen nicht mit dem Status des Sammelns zusammen. Sie können vielleicht von denen, die über Jahrzehnte Erfahrungen haben, anders eingeschätzt und sicherer eingeordnet werden.
Wenn es diese Abart gäbe, behaupte ich jetzt mal, dann wäre sie hier bekannt.
Diesem Urteil kannst du schon vertrauen, ob es nun chemische Einflüsse oder die vom Sonnenlicht sind, sei mal dahingestellt.
Alles im Prinzip völlig richtig...NUR möchte ich auch mal an die SBZ erinnern wo ab 1990 zig neue Farben und Wasserzeichen erkannt wurden, die vorher kein schwein kannte !
Freund von mir hatte Bogenweise Burg Rheinstein IX in 3 Farben von der Reichsdruckerei....( beschlagnahmt in der Schweiz kurz vorAuktion......
Also, es gibt nix was es nicht gibt !"
Aber meine 16 PF. hab ich ja selber entlarvt !
Grüsse
Stefan -
Dann ist das mit der 24 erklärt runtergerutschter Stempel...Danke schön ! Sah aber wirklich komisch aus !
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo Forumsfrunde,da hätte ich auch noch was, was nicht in der Sonne lag
Viele Grüße von Wolle
Und woran machst Du das fest ??
Deine Marken können nicht ausbleichen ? Nur die von Neulingen ?
Wenn Du nachdenkst und überlegst wie des zustande kommen kann helf ich gerne nach mit überdeckungen und Sonnenlicht !
Grüsse
Stefan -
Ich seh da links und rechts ne 14 und in der Mitte ne 24 !?
Ist das richtig so ? Durfte man das ?
Welche Städte wären die Stempel ?
Danke und Grüsse
Stefan -
Zitat
Original von erron
Danke erstmal an alle hier die meine GROSSBUCHSTABEN Aufmerksamkeitserheischung beantwortet haben !
Der Brief kommt aus einem unberührten Posten Firmenpost ( Foto),deswegen war ich ein wenig euphorisch wie ich die Farbe dieser Marke sah...........Ich entschuldige mich untertänigst die Überschrift in Grossbuchstaben geschrieben zu haben !......Nachdem ich mir jetzt ein USB Mikroskop geborgt habe, seh ich auch verwischungen und Papierabrieb( also Manipulation).
Danke an die Leute hier die sachlich geantwortet haben ! Aber einen guten Eindruck macht dieses Forum für Fragensteller nun wirklich nicht ! Immer mit dem Hammer rauf auf die Ahnungslosen...
Grüsse
Stefan
linos203,gerne geschehen.
mfg
erron
-
Sorry, verstehe deinen Post nicht...
-
Nee, wurde von links nach rechts gestempelt, bei den 10 Pf. siehste gar kein BER mehr !!
-
Was meinst du mit weichgezeichneter Stempel ? Der Abdruck ist genauso wie die anderen !
Also auf dem Brief kann die Marke nicht manipulert worden sein ! Dann eher bevor sie auf den Brief kam. Wie ist denn die Farbe einer ausgeblichenen 16er ? Hat da einer was ?
Grüsse
Stefan -
Schaut Euch mal den Brief an ! Was meint Ihr ???
-
Na die 6 Pfennig is aber über der Klammer "("
Ich seh den auch nicht als Brief
Grüsse
Stefan -
Danke Dir schonmal
Weiss noch was einer über den anderen Stempel ?
Grüsse
Stefan -
Sind die Stempel okay ?
Grüsse
Stefan -
Ist das noch aktuell ? Habe ich alles da !
Alles Luxus zum Postpreis
Grüsse
aus berlin
Stefan -
Mit Quatsch meine Ich das ICH mich aus Zeitgründen nicht mit Abarten befassen kann.
Hier mal bilder einer Durchschnittskiste für 50 Euro
Es ist nur die halbe Kiste ausgepackt
Grüsse
Stefan -
Danke Dir
Grüsse
Stefan -
Habe pro Woche ca. 30-50 Kilo Briefmarkenware günstig abzugeben...Bananenkiste voll ca. 50 Euro
Habe zwar Abnehmer, aber die hinken mit dem bezahlen immer hinterher, weil ich manchmal auch 100 Kilo habe....
Alles gemischte Alben, aber natürlich nix dolles bei dem Preis. Aber auch kein Schrott, hab auch keine Zeit Abarten oder son Quatsch zu suchen....das Zeug muss einfach immer nur weg !Hab zur Zeit 4 Bananenkisten randvoll für 200 Euro
Nur Abholer in Berlin, gerne längerfristige Geschäftsbeziehung
Grüsse Stefan