1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Sleeran

Beiträge von Sleeran

• Literatur Neufundland

• Sleeran
    • 6. September 2017 um 07:13

Hallo DKKW,

vielen Dank für die Vorstellung!

Laut Inhaltsverzeichnis, das man herunterladen kann, umfasst der Teil der Pence Ausgaben gerade mal vier Seiten. Ich nehme daher an, dass der Katalog für den Klassik-Sammler nur sehr begrenzt geeignet ist.

Kennst oder besitzt du: Pratt, R.H., The Pence Issues of Newfoundland 1857-1866? Kannst du es empfehlen?

Viele Grüße,
    Sleeran

• Großbritannien Kolonien

• Sleeran
    • 31. August 2017 um 07:46

Der oben verlinkte Stanley Gibbons ist kein Spezialkatalog, d.h. der Informationsgehalt ist mit dem Michel vergleichbar. Ein wichtiges Standardwerk ist zudem The Encyclopaedia of British Empire Postage Stamps von Robson Lowe. Für die Bände 1-5 musst du auf einer Auktion ca. 200-300 Euro berappen, mit Glück ist dann auch der Nachzügler-Band 6 dabei.

Bei der viktorianischen Epoche musst du dich mit Spiro, Fournier & Co beschäftigen. Guter Einstiegspunkt:

• Außergewöhnliche dreieckige arabische Marken - Fantasiemarken?

• Sleeran
    • 17. Juni 2017 um 16:19

Hier steht etwas zu dieser Ausgabe:

• Dachbodenfund, England, Japan, Indien..diverses alt...

• Sleeran
    • 5. März 2017 um 18:31

Eine Prüfung lohnt sich hier nicht, vor allem weil es keinen seriösen Prüfer gibt, der die verschiedenen Gebiete alle prüft.

Das Prüfzeichen Richter sieht unverdächtig aus. Richter gilt als kompletent, leider ist aber auch dieses Prüfzeichen vielfach gefälscht worden. Auch die Marken sehen, soweit man das auf dem viel zu kleinen Scan erkennen kann, echt aus. Vor allem sind die Stempel landes-/zeitgemäß, soweit ich das beurteilen kann.

Die teuren Marken sind die 3P New Brunswick, die beiden "Half-Lengths" von Victoria (hier gibt es viele Typen), die 4 A. Indien (leider 8-eckig geschnitten), die GB Nr. 2 (leider berührt) und die Brasilien 430R (hier gibt es viele Fälschnungen).

Die 1. Kirchenstaat-Ausgabe wurde selten gefälscht und ist gestempelt auch nicht sonderlich teuer. Bei der 3 Baj muss man mal genauer hinsehen, ob die ungebraucht sein könnte.

Einige Marken sind leider sehr knapp geschnitten, daher minderwertig: die NSW Diademe, der Uruguay Sonnenkopf, die Luxemburg Nr. 1 und eigentlich auch die NL Nr. 3 (zumal mit Franco-Stempel).

Wenn du das in eine Auktion einlieferst, würde ich den Ausrufpreis auf 100-200 schätzen.

• Bermuda in diesem Forum?

• Sleeran
    • 12. Februar 2017 um 21:54

Der Rand hat nichts mit der Zentrierung zu tun.

Die Marken des Britischen Empires wurden in Doppelbögen gedruckt. Zwischen den beiden Bogenhälften war ein weißer Streifen. Die Marken an diesem Streifen wurden nicht an der Marke, sondern in der Mitte des Streifens gezähnt. In jeder Reihe eines Bogens gibt es also zwei Marken mit Rand, einmal links und einmal rechts. Leider wurden früher die Ränder oft abgeschnitten, damit die Marken ins Album passen - also sind die "Wing Margins" (gib den Begriff mal bei ebay ein) etwas seltener, aber keine Rarität.

• Noch ein paar weitere Marken!!!

• Sleeran
    • 8. Februar 2017 um 10:41

Eine DR 19U ist in 99,99% aller Fälle ein Ganzsachenausschnitt von einem Streifband :)

• Teile einer großen Sammlung -Bilder

• Sleeran
    • 12. November 2016 um 10:38

Die Kap-Dreiecke sehen auf den ersten Blick gut aus.

Um es kurz zu machen: wenn die Marken/Stempel echt sind, hat das durchaus einen Wert. Du solltest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Die Auktionshäuser Schlegel und Hadersbeck in Berlin sind gute Adressen.

• Identifizierung Russland Bürgerkrieg?!

• Sleeran
    • 27. August 2016 um 10:27

Die findest du bei Rußland im Anhang (Nordwest-Armee)

• Identifizierung versch. Briefmarken der britischen Kolonien

• Sleeran
    • 26. August 2016 um 12:40

Diverse britische Kolonien mit einem Handelswert von 2 oder 3 Euro.

• Baden und Bayern

• Sleeran
    • 14. August 2016 um 15:44

Aufgrund der Qualität der Marken liegt der Wert bei 1,--

• Sammlung mit 13 Schwarzen Einsern!

• Sleeran
    • 14. August 2016 um 15:42

Ein Händler wird vermutlich das Problem haben, dass nach der Entnahme der Einzellose nur noch 2. Wahl übrig bleibt. Ich habe nicht jeden Befund gelesen, aber ich denke mal, dass das Ergebnis einer realistischen Berechnung weit unter 52k liegt.

• Russland Klassik

• Sleeran
    • 21. Juli 2016 um 10:15

Vorab: Ich bin kein Russland-Experte. Ich würde das eher eine Nebengebiete-Sammlung nennen, da der Russland Teil eher schwach besetzt ist. Russland bis einschließlich Bürgerkrieg zu sammeln ist ein gewaltiges Sammelgebiet. Du solltest dir wahrscheinlich erst mal klarmachen, wie breit du einsteigen willst. Deutschsprachige Literatur gibt es nach meinen Informationen kaum - weitere Infos:

Meine Schätzung wäre 30-50 für die Sammlung. Bei Russland ist nichts teures dabei, Ukraine ist sehr häufig und billig, die Levante-Ausgaben meines Wissens auch. Bei den Bürgerkriegsausgaben kann etwas dabei sein, muss aber nicht.

• Literatur zur Fälschungserkennung

• Sleeran
    • 2. Mai 2016 um 07:31

Ich sammle zwar etwas komplett anderes (Klassik bis 1880), aber ich denke mal, dass die generelle Grundregel bei dir dieselbe ist: wenn du weisst, wie echte Stücke aussehen, dann erkennst du auch Fälschungen. Ich arbeite teilweise mit Fälschungshandbüchern, die aus den 30er Jahren stammen und echte Stücke mit denen bis dahin bekannten Marken gegenüberstellen. Natürlich gibt es viele Fälschungen, die jünger als die 80 Jahre sind, daher studiert man zuerst die Echtheitsmerkmale.

Auf dein Gebiet übertragen würde ich nach Stempelhändbücher suchen. Hast mal auf ebay oder philabooks recherchiert?

Ein zweiter Tipp: Names Sales. Das sind Auktionskataloge bedeutender Sammlungen mit guten/farbigen Abbildungen der Lose. Auch hier kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie Marken/Stempel idealerweise aussehen sollten. Wenn es ein auf die Zonen spezialsiertes Auktionshaus gibt, lass dich da einfach mit Katalogen versorgen.

• MeckPom und Norddt. Postbezirk

• Sleeran
    • 19. April 2016 um 07:41

Bei der NDP 25 würde ich über eine Prüfung nachdenken. Meist haben die Marken nur Federzug. Einen einwandfrei (wenn auch schwach) abgeschlagenen und zentrierten Stempel findet man selten. Ich tippe auf Taxis, nachverwendet. Hat jemand den Feuser zur Hand?

• eBay TurboLister

• Sleeran
    • 31. März 2016 um 19:26
    Zitat

Original von jamaica
    Ich habe ca. 300 Angebote vorbereitet. Diese kann ich leider nicht hochladen ich erhalte immer eine Fehlemeldung: Artikelzustand!!

Du musst den TL updaten (meine Version ist die 9.9.16.101.1.1) und dann in alle 300 Lose gehen und das Feld setzen. Da das Ding csv Dateien schreiben und lesen kann, wäre vielleicht auch eine Massenänderung via Excel möglich. Sonst halt einzeln und zu Fuss. Versuch macht kluch...

• eBay TurboLister

• Sleeran
    • 31. März 2016 um 08:00
    Zitat

Original von jamaica
    Da der TuroLister
    nicht mehr aktualisiert wird, werden diese Abfragen nicht mehr zugefügt und deshalb wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Ich habe ein Feld "Artikelzustand" im Turbolister (seit dem letzten Update vor ca. 3 Wochen). Wenn ich das Feld befülle, kann ich auch Artikel hochladen.

• eBay TurboLister

• Sleeran
    • 28. März 2016 um 21:24

Ich hatte das Problem auch.

Ebay hat vor ca. 3 Wochen am Datenmodell rumgespielt.

Lösungsweg:

Bei Artikeln, die vorher schon hochgeladen waren, über "Nicht verkaufte Artikel" gehen und wieder neu einstellen. Dabei kommt man automatisch in die Bearbeitungsmaske (Web) und kann den Artikelzustand einstellen.

Bei neuen Artikeln gibt es im TL ein Dropdown mit dem Zustand - unterhalb der Artikelmerkmale.

• Alben mit Altdeutschland und mehr...

• Sleeran
    • 25. Januar 2016 um 14:38

Bei vielen Marken gibt es teure Ab- und Unterarten. Um das zu untersuchen, müsste man Zeit investieren. So wie sie ist, würde ich den Gesamtwert der Sammlung auf 20-40 Euro schätzen.

• Altdeutschland - Schöne Marken

• Sleeran
    • 25. Dezember 2015 um 15:38

Dann zeige ich mal zwei schöne Hannoveraner:

Bilder

• 23y_K2_Bockenem.jpg
      • 312,99 kB
      • 1.083 × 1.260
      • 429
    • 25_K1_Oesede.jpg
      • 312,11 kB
      • 1.129 × 1.289
      • 421
  • Große Hermesköpfe

• Sleeran
    • 25. Dezember 2015 um 09:18

Im Anschluß habe ich noch einen 10L. Wert, den ich auch bei der Nr. 50 einsortieren würde. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Cream-Paper Serie zwar schon 1875 anfängt, in allen Katalogen aber nach den Ergänzungswerten von 1876 einsortiert wird. Gab es 1875 nur einzelne Werte und war die 10 L. dann dabei?

Falls die Beschriftung hinten stimmt, macht nur der Yvert-Katalog sinn, somit wäre es eine 50d.

Bilder

• img636.jpg
      • 300,62 kB
      • 1.102 × 1.260
      • 573
    • img637.jpg
      • 224,13 kB
      • 1.083 × 1.279
      • 557

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™