gut wer vorgesorgt hat - das sollen die briefmarken mal machen - diese entwicklung, da wären viele erfreut. lg
Beiträge von senta
-
-
ich kann dich beruhigen - das wird nicht geschehen. leider.
deshalb bricht dieser markt auch ein - es sei denn der silberpreis liegt pro unze um die 50 $.wir werden sehen. lg
-
hallo, danke - ich weiß - nicht zu glauben.
deshalb ab 2011 nur noch 625/1000 - 10 gramm - statt 16,5. lg -
danke - ganz herzlichst - ich brauche die nicht - ergo: ich biete die an - in ebay.
danke - lg.
-
-
ich habe zeit - 10 oder zwanzig jahre- ist eine anlage. lg
-
ja gebe dir recht - die kursmünzensätze bis auf die fürstin v. monaco. 2 Euro.
alles andere was edelmetall ist bestimmt nicht.
rohstoffe gehen immer. 1,50 euro österreich - genannt der philharmoniker - besteht aus einer unze silber.ich wäre froh wenn die unze nur 18.- euro kosten würde- jedoch - 23,70 - durch den höhenflug vom rohstoff.
lg
-
die sind geschenkt gewesen- die habe ich gekapselt und gut- bei denen liegt kenedy - auch kein silber.
jedoch 100 kronen tschech. stalin von 1949 - ist 500/1000 silber.alles andere ist silber. sei versichert. lg
-
DDR - da habe ich zwei Marx und Thälmann - 20 mark ST. lg
-
die münzen deutschland - kaiser - bis 1945 ist doch fein.
ddr - 10 und 20 markaber da legt man auch was dafür hin.
briefmarken ist doch schön.
lg
-
herr kleist - welches sammelst du - san marino - die 5 euronen?
china - die tiere- sind sehr schön
reichsmünzen - hindenburg 5er und zweier
australien
cook insel
mexicoda hat man ganz schön drauf zu legen.
für eine 5 DM vor 1979 - legt man schon mal 6.- euro hin.
5 DM aus den 1950ziger- sind ein paar hundert.lg
-
hallo, da muss ich dir wiedersprechen.
10er silber 925 /1000 haben ein gewicht 16,5 reines silber
der zeit 10,09 euro - nur silber wert.
der nennwert - einkaufswert liegt bei 10 euro - 1:1 bei der bank zu holen.
die silbermünzen euro - österreich - auch die 10er- haben den sicheren silberwert.
gold und silber- sind inflationsfrei - du hast immer wert des rohstoffs.
wenn jener fällt- ist der nominalwert noch da.
bsp. 10 kanadadollar 1976 - haben 48,6 gramm 925/1000 - silberwert = 28,79 - hier der euro wert 7,48€
frage: wo ist da geld rausgeschmissen.das heißt ?
auf grund dessen, weil es dem finanzminister zu bunt wird, hat er ab 2011 die münze herabgestuft - auf 625/1000.
was du meinst sind die kursmünzensätze - die sind überteuert.
nehmen wir die spitzen von bund - briefmarken - da hat der michelkatalog bis 20% abgewertet. siehe nordphila etc.
dann wenn die menschen mit ihren topp sammlungen an briefmarken katalogwert 12.000 euro nur noch 890.- bekommen incl. alben, da fragt man sich. (ebay)
posthorn postfrisch - vor einiger zeit nicht unter 1000.- zu bekommen, heute ist man froh 800.- zu bekommen.
lgbei gold folgendes: hier nie unter einem gehalt von 1/10 gehen. besser sind die maples laef und die philharmoniker usw. das ist pures gold.
auch die münzen kaiser wilhelm 900/1000 gold - 7,6 gramm. -
Habe hier Postkarrten Einzelfrankatur von 1918 - 7 1/2 Pfennig - Germania- kann bitte etwas berichtet werden - wäre schön danke !
-
---------------------------------------------------------------------------
REGELN / RULES:Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!
Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.
* Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
* Zustand, Farbe und besondere Merkmale
* Ziel der Wertermittlung?
---------------------------------------------------------------------------
Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen: -
kein edelmetall - schade- lg
p.s. das wird schwer - bei ebay versuchen.
-
C:\Users\Ralf\Pictures\versenden\berlin 2.jpg
C:\Users\Ralf\Pictures\versenden\Frauen berlin 1.jpgich möchte das verkaufen - was meint ihr, sind 40.- euro zu teuer?- das sind die berliner frauen - lg und danke für meinungen
-
Hallo, Frau Westermayr genau das ist das Problem - sehr teuer.
Dann muss ich gestehen - wenn das so weitergeht mit der Abwertung- sehe ich schwarz.
Der Markt wird ja unterwandert. warum teuer einkaufen, wenn dann ein Jahr später- 10-20% abgewertet wird.
Momentan kaufe ich bei den Ländern - Schweiz - Lichtenstein und Österreich direkt- was mir gefällt. (Motive)
Das teure Porto ist dann relativiert.lg
-
Na, dann werden die so stiefmütterlichen Numisblätter mit den 10ern, noch sehr interessant werden. (1998-2010)
lg
-
das kann ich bestätigen - numisblätter - von 1997-2010 habe ich und darüber hinaus. gebe dem link recht. lg