Hallo,
schön finde ich, dass hier immer noch eine Diskussion stattfindet. Ich stehe voll hinter wolleauslaufs Statement und kann se53 nur auffordern, diesen Thread für sich selber "zu sperren". Auch wenn man manchmal etwas abschweift, so ist halt das Leben und eine lebhafte Diskussion zeigt auch mehr Persönliches von den teilnehmenden Personen auf. Das nimmt das "Trockene" aus solchen Threads und wenn es nicht überbordet, ist es auch mal ganz nett. Wir sind hier ja nicht auf einer Behörde oder Gerichtsverhandlung. Wem das nicht passt, der sollte einfach woanders weiterlesen und hier nicht mehr teilnehmen. So halte ich das auch mit Threads, die mich nicht ansprechen.
Eine Forderung nach Sperrung eines Threads wegen leichter Abschweifung des Themas ist völlig daneben. Gerade auch dann, wenn derjenige, der das mehrfach und in rüdem Ton fordert selbst nichts Produktives mehr beiträgt.
Was die Jugendarbeit angeht: ich bin auch der Meinung, dass Vereine für viele Jugendliche nicht zentral wichtig sind - insofern ist das Internet viel bedeutender. Und es ist Foren wie diesem hier zu verdanken, dass Jugendliche überhaupt noch angesprochen werden. Das finde ich gut.
Den Prüfungsgestressten wünsche ich alles Gute. Bei mir ist das schon über 30 Jahre her, ich kann es aber noch gut mitfühlen.
Gruß,
Werner