Hallo soaha,
vielen Dank fuer die Info!
Werde diese an meinen Bekannten in Fort Wayne weiterleiten.
Frama-enthusiast
Beiträge von Frama_enthusiast
-
-
Liebe Bayern Experten,
ein Bekannter von mir mit deutschen Vorfahren wuerde gerne den Text im unten abgebildeten Stempel in Erfahrung bringen (K.B.....). Er befindet sich auf einer Postkarte, die an seine Eltern in Memmingen ging. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen? Das waere prima. Vielen Dank im voraus!
Viele Gruesse aus Providence,
frama_enthusiast -
Gestern habe ich per Zufall das British Philatelic Bulletin (Nov. 2008) erhalten.
Unter anderem wird auf eine Neuausgabe, die fuer die Sammlerfreunde Concordus und Phila4ever interessant sein duerfte, hingewiesen.Am 13. Januar erscheint ein "Design Classics prestige stamp book", in dem der Journalist Jim Davies dem Leser zu diversen Briefmarken interssante Hintergrundinformationen liefert. Die Marken haben alle einen Bezug zu klassischen britischen Konstruktionen wie Concorde, London Subway, telephone kiosk, Doppeldecker Bus, Aston Mini etc.
Das Ganze wird sicher nicht billig und ich bin mir auch nicht sicher, ob man die darin enthaltenen Briefmarken auch separat bestellen kann. Weitere Details duerfte man in ein paar Wochen auch auf der Internetseite der Royal Mail finden. Dort kann man die Sachen dann auch online bestellen. Ansonsten einfach mal bei Doktorstamp anfragen.
Viele Gruesse aus Edinburgh,
FEDie Abb. stammt vom British Philatelic Bulletin (Nov. 2008), Seite 76
-
-
Kennst Du die Fa. Interphil?
Die bietet u.a. auch einzelne Privatpostmarken aus der Pfalz an.
Guckst du hier:MfG,
FE -
Es scheint wohl so zu sein, dass es generell nicht mehr moeglich ist, Angebote, die auf einer auslaendischen Ebay Site ohne Paypal Option eingestellt sind, einzusehen. Ich gehe davon aus, dass das z.B. auch fuer Sammler in Dtld, die sich fuer Lose auf Ebay USA oder Australien ohne Paypal Option interessieren, gilt...Schade.
-
Guten Morgen.
Ich musste eben feststellen, dass es wohl im Ausland (zumindest UK) nicht mehr moeglich ist, bestimmte Artikel auf Ebay Deutschland einzusehen. Keine Ahnung, ob das nur voruebergehend ist. Ich vermute, es handelt sich hierbei um Angebote, die nicht die Paypal Option enthalten. Jedenfalls bekamm ich beim Anklicken von solchen Angeboten die unten abgebildete Mitteilung.
Kann das jemand bestaetigen? Je nach Los, kann das natuerlich fuer den Verkaeufer schon relevant sein, oder?Ach ja, ich gehoere auch zu der Spezies von Sammlern, die ausschliesslich GUTE Erfahrungen mit Paypal gemacht haben. Die gibt's tatsaechlich
Enjoy your WE,
FE -
In Dtld. gibt's uebrigens auch PAT-zertifizierte Fotoecken:
3L Conservation Mounting Corners:Hans Schröder GmbH
Ostendstr. 13
D-76689 Karlsdorf-Neuthard
GermanyPreisliste gibt's hier (Seite 27):
Woran liegt es eigentlich, dass es bis heute nichts PAT Vergeleichbares bei Briefmarken gibt? Der Briefmarken Zubehoer Handel scheint ja an so etwas kein Interesse zu haben. Und auch von uns Sammlern kommt einfach zu wenig. Egal, die Zeit wird alle Wunden, sei es Fluoreszenz Wanderung, Verfaerbungen oder eben jetzt Bleisulfid, "heilen".
Ein schoenes WE wuenscht frama_enthusiast -
Hi Soccer,
Very nice stamps you are presenting here. I guess he is Dear Daniel. I used to work in Taipei. Then, I had the chance to buy Hello Kitty and Dear Daniel in Chinese wedding costumes from Mc Donalds.
Cheers,
khfr -
@ Jagdfalken Liebhaber.
Es gab am 15/9/2002 in Dubai noch eine Automaten Marken Ausgabe (Gesamtauflage 143 St.) aus einem Amiel Geraet. Marktpreis duerfte ein paar tausend Euros (**) sein. Es muss sich also nicht immer um Altdeutschland handeln, wenn Marken rar und teuer sind
Liebe Gruesse,
FE -
Hallo p4e,
ups, da haette ich mich etwas genauer ausdruecken muessen. Gefunden habe ich die Marken auf der taiwan. Yahoo Auktionen Webseite.
Habe eben mal auf der Webseite der taiwan. Post nachgeschaut und nach laengerem Suchen auch die Marken gefunden (s. u.).
Die Ausgabe ist am 14.8.2001 (=Jahr 90 der taiwan. Zeitrechnung, sprich 90 Jahre seit Gruendung der Repulik China im Jahr 1911) erschienen. Mit Sicherheit hat es auch einen offiziellen FDC und ET Stempel fuer diese Ausgabe gegeben.
Liebe Gruesse FE -
Hi p4e,
auf die Schnelle habe ich mal auf Yahho Auctions geschaut, was es an Ausgaben zur Taipei Metro gibt.
Liebe Gruesse,
FE -
Hallo Reinhard,
herzlichen Dank fuer die Erklaerung.
Viele Gruesse,
karim -
Liebe Griechenland Experten,
Keine Ahnung ob es hier im Forum diese rare Spezies gibt. Ich versuch mal mein Glueck. Mein Bekannter in Taipeh moechte gerne wissen, inwieweit die gezeigten Belege protogerecht frankiert sind:
(5) 10/12/34 : Luftpostbrief nach Ndl. Indien, 30 Dr.
(6) ditto 10/12/34 : Luftpostbrief nach Ndl. Indien, 30 Dr.
(7) 1/5/31 : Einschreiben - Luftpostbrief nach Ndl. Indien, 20 Dr.Vielleicht koennte mal jemand in den Gebuehrentabellen nachschauen?
Das waere prima. Vielen Dank im voraus fuer Eure Kommentare.Viele Gruesse aus Edinburgh,
Karim -
Liebe Austria Experten,
Mein Bekannter in Taipeh moechte gerne wissen, inwieweit der gezeigte Belege protogerecht frankiert ist:
(4) 28/4/31 : Luftpostbrief nach Ndl. Indien, 2S 60 Gr
Vielleicht koennte mal jemand in den Gebuehrentabellen nachschauen?
Das waere prima. Vielen Dank im voraus fuer Eure Kommentare.Viele Gruesse aus Edinburgh,
Karim -
Liebe Deutschland Experten,
Mein Bekannter in Taipeh moechte gerne wissen, inwieweit die beiden gezeigten Belege protogerecht frankiert sind:
(1) 6/12/34: Luftpostbrief nach Ndl. Indien, 4g, 45 Rpf
(2) 7/12/34: Luftpostbrief nach Ndl. Indien, 4g, 55 Rpf
(3) 18/7/36: Luftpostbrief nach Ndl. Indien, 85 RpfVielleicht koennte mal jemand in den Gebuehrentabellen nachschauen?
Karim -
@ Concordus.
Da auf dem Stempel eine Kaktee abgebildet ist, wird Saguarojo den beleg wohl ungern abgebenKennst Du diese website?
Moeglicherweise ist da etwas fuer Dich dabei?Cheers,
KR -
Ein Bekannter hat mich gebeten, den deutschen Text auf den beiden Belegen zu uebersetzen.
Allerdings habe ich 2 Probleme damit
(1) oberer Beleg: ich lese da aufgestempelt:
Mit Lufpost befoerdert PU Flughafen Halle/Leipzig
Wofuer steht denn dieses PU?(2) unterer Beleg: mit Muehe kann ich entziffern:
Familie
Anders Eisentraut
Soerabaja, Java
Lonoja 5 (????)Und machen die 65 RPf Porto Sinn?
Wie immer, vielen Dank fuer alle diesbezueglichen Kommentare
KR
-
Es gibt/gab ja ab und zu den ein oder anderen Zeitgenossen, der sich fuer den Michel-Online Katalog interessiert (hat). Jetzt besteht die Moeglichkeit, diesen fuer einen Tag kostenlos zu testen. Eine prima Idee finde ich, auch wenn es fuer mein Sammelgebiet nichts bringt.
Bei dieser Gelgenheit moechte ich allen hier, also Mods, Anfaengern, Superspezialisten, Vielschreibern oder Concorde Fetischisten ;), eine gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch wuenschen.
MfG,
KR -
In der Auktion Nr 41 der US meter stamp society wird u.a. ein 0000 Abschlag eines franz. Freistempels von 1973 angeboten (Ausruf: $15). Falls einer der Concorde Connaisseurs daran interessiert sein sollte, bin ich gerne bereit, beim Bieten etc. zu helfen.
Liebe Gruesse uas Edinburgh,
kr