1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Motivmarken
  5. Verkehr & Transport

Concorde und U Bahn Ausgabe in GB

• Frama_enthusiast
  • 29. Oktober 2008 um 07:41
  • Frama_enthusiast
    neues Mitglied
    Geburtstag
    3. März 1967 (59)
    • 29. Oktober 2008 um 07:41

Gestern habe ich per Zufall das British Philatelic Bulletin (Nov. 2008) erhalten.
    Unter anderem wird auf eine Neuausgabe, die fuer die Sammlerfreunde Concordus und Phila4ever interessant sein duerfte, hingewiesen. :D

Am 13. Januar erscheint ein "Design Classics prestige stamp book", in dem der Journalist Jim Davies dem Leser zu diversen Briefmarken interssante Hintergrundinformationen liefert. Die Marken haben alle einen Bezug zu klassischen britischen Konstruktionen wie Concorde, London Subway, telephone kiosk, Doppeldecker Bus, Aston Mini etc.

Das Ganze wird sicher nicht billig und ich bin mir auch nicht sicher, ob man die darin enthaltenen Briefmarken auch separat bestellen kann. Weitere Details duerfte man in ein paar Wochen auch auf der Internetseite der Royal Mail finden. Dort kann man die Sachen dann auch online bestellen. Ansonsten einfach mal bei Doktorstamp anfragen.
    Viele Gruesse aus Edinburgh,
    FE

Die Abb. stammt vom British Philatelic Bulletin (Nov. 2008), Seite 76

Bilder

• concorde.jpg
      • 145,95 kB
      • 818 × 600
      • 391
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 29. Oktober 2008 um 21:42

Frama_enthusiast: erstmal vielen Dank für den (hilfreichen) Hinweis auf die Neuausgabe und damit deinen Scharfsinn hier Bescheid zu geben. :goodjob:

Das eine Heftchen/Blatt würde mir ja schon ausreichen, das mit doktorstamp ist eine gute Idee, werde ihn mal fragen... ;) ;) ;) - ansonsten werden wir 2009 eh mal wieder in London vorbeischaun, so daß sich dann auch der Gang zum "stampshop" einen (mehr als sinnvollen) Grund bekommt...

Danke nochmal und phila-Gruß
    phila4ever / Martin

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (29. Oktober 2008 um 21:43)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™