Hallo wajdzß
Danke für den Hinweis, aber diese Serie besitze ich bereits, habe davon auch schon ein Sammelblatt erstellt, gukscht Du hier:
ameisi
Hallo wajdzß
Danke für den Hinweis, aber diese Serie besitze ich bereits, habe davon auch schon ein Sammelblatt erstellt, gukscht Du hier:
ameisi
Supiiiiii
*freuundhüpf*
ameisi
Hallo hobbymarke
Zitatwenn Du die Belege haben möchtest.
ähhmm ich nehme Dir diese Last gerne ab, bevor sie noch im "Rundordner" landen...
ameisi
sende Dir noch eine PN
oh, ja, sehen toll aus!
Da hat sich einer mächtig Mühe gegeben!
ameisi
Hallo Markdo
Michael hat natürlich Recht! Das ist ein sogenannter Stabstempel aus Gampelen, Kanton Bern. Dieser wurde ab 1.4.1848 verwendet.
Ab dem Jahr 1864 hatte dann Gampelen auch einen Rundstempel (ob der Stabstempel weiterhin benutzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis).
Gruss
ameisi
Hallo oisch
Uii, Motorrad-Motiv-Briefmarken sind seeeehr dünn gesäht...
Die einzige MZ mit der ich dienen kann, ist die Briefmarke au der DDR von der Leipziger Herbstmesse 1975.
Jedoch ist da 'ne MZ TS 250 abgebildet. :(:(
ameisi
hmmm... so als newbie bzw. NICHT-Kenner der Deutschen Briefmarken, würde ich sagen, dass Dein gezeigtes Exemplar einen wahnsinnig breiten Rand hat, bzw. das Markenbild klein ist...
ameisi
ZitatOriginal von block007
wieder ein paar Bilder, leider kann man nur immer 5 einstellen. Was kann ich dafür eigentlich verlangen
Hallo block007
Als Präsi eines Philatelisten-Vereines in der Schweiz hätte ich an dem "Buntpapier" Interesse, um das Thema Fälschungen und dgl. mit handfesten Beispielen zu untermalen.
Wenn Du bereit bist, diese Marken und Blöcke abzutreten dann bitte eine PN.
Gruss
ameisi
Ich habe keinerlei solche Probleme...
(Internet Explorer 8), direkter Link in's Forum.
Gruss
ameisi
Hallo Sammler001
Was heisst denn hier "Massenprodukte".... ist ja sehr relativ, oder?
Also nun zu Deiner Briefmarkenserie:
Wie Dir Kollege mx5schmidt schon geschrieben hat, stammen die ungezähnten Marken aus dem Fürstentum Liechtenstein und wurden am 1. Mai 1920 in einer Auflage von je 550 000 herausgegeben.
Der Wert für eine Serie (8 Werte) ungestempelt beträgt 4 CHF (ca. 6€) und in postfrischer Erhaltung 14 CHF (ca. 21€).
Nach Deinem Bild zu urteilen sind dies keine postfrischen mehr (ohne Gummierung oder mit Falz).
Gruss
ameisi
...ein herzliches Willkommen!
Es erstaunt mich als Präsi eines Philatelisten-Vereines sehr und erfreut mich ganz besonders, dass es doch noch junge Leute gibt, die an unserem Steckenpferd Freude finden.
Toll, nur weiter so und viel Spass mit uns hier...
Ein herzliches grüezi vom
ameisi
Hallo Hobbymarke
Ja das mit der Sehkraft ist 'ne Krux...
Ich habe auch schon seit längerer Zeit damit zu kämpfen, darum veräussere ich all meine Briefmarken (ausser den Motorräder ;)).
Vor gut 4 Monaten wurde bei mir auch Zucker festgestellt. Ich komme jedoch (noch) ohne Insulin aus (wer weiss wie lange noch).
Trotz allem wünsche ich Dir alles Gute und Kopf hoch, wir bleiben Dir jedenfalls im Forum treu!
Zu guter Letzt hoffe ich, dass Du meine Lieferung doch noch genüsslich betrachten und Dich daran erfreuen kannst!
Mit den Besten Grüssen aus der
ameisi
... ist zwar nicht eine eigentliche Schnapszahl, aber für 'n Bier sollte es reichen
Immerhin eine hübsche Zahlenspielerei; Datum = Postleitzahl
ameisi
Da kann ich auch was aus meiner Werbedatumstempel-Sammlung beisteuern
Beide Datum 7.7.77-7 und 8.8.88-8 waren der Ersttag des Werbestempels.
Zu diesem Stempel gibt es noch 'ne kleine Geschichte;
Man beachte die Inschrift im ersten Stempel: "INMITTEN GESUNDER WÄLDER".
Danach kam der Borkenkäfer
Im neuen Stempel heisst es daher nun: "INMITTEN GROSSER WÄLDER".
Gruss
ameisi
Hallo Stamp Charly
Die hier gezeigte Carte-correspondance ist im Katalog "Ganzsachen Schweiz" von Zumstein (Ausgabe 2002) als Nr. 1 (5 Cts karmin) und als Nr.2 (5 Cts ziegelrot) aufgeführt. Ausgabejahr 1870. Gestempelt werden beide Ausführungen mit 3 CHF bewertet.
Zitat aus dem Katalog: Die Postkarten 1 und 2 wurden in Bögen zu 36 (6x6) Karten gedruckt. Für die zahlreichen Druckabarten dieser Ausgabe s. Artikel von A Weber in "Der Ganzsachensammler" Nr. 17/1976.
Gruss
ameisi
Hallo concordus
ZitatEs ist nicht einfach Schweizer zu sein, wenn man so ein "Gfröhrli" ist wie ich und sich eine Skifanatikerin angelacht hat.
Auch von mir ( ) einen coolen (brr) - Purzeltachs-Gruss und mögen Dich wenigstens die Geburtstagskerzen etwas aufwärmen!
Anbei ein paar...
ABER VORSICHT; Nicht die Finger verbrennen, damit lässt es sich sehr schlecht Forumsbeiträge schreiben!
ameisi
uups, bmp's werden nicht angezeigt??
momentele, dann mache ich jpg's draus...
ameisi
Hallo Gerhard2
Ich bin nicht nur ein begeisterter Motorrad-Motiv-Sammler sondern auch ein ebenso begeisterter Stempelsammler (Schweiz).
Besonders angetan haben es mir die Werbedatumstempel die ich auf den sog. PTT-Bögli sowie auf Briefen sammle.
Es gibt/gab insgesamt 2206 verschiedene Werbedatumstempel (Stand 30.04.09).
Falls Du irgendwelche Fragen zu einem bestimmten Stempel hast, helfe ich gerne weiter.
Und falls Du was von Deinem Schnäppchen veräussern willst (und ich das brauchen kann) dann....
Gruss
ameisi
Hallo tigo
Dieser Schweizer Stempel ist ein sog. Bahnstempel.
In Deinem Falle von der Station (Ortschaft) Berg im Kanton Thurgau. Das MthB bedeuted ausgeschrieben "Mittel-Thurgau-Bahn".
Gruss
ameisi