1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Biete

Diverse Marken, will sie einer haben??

• block007
  • 22. Juni 2009 um 22:49
  • block007
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1959 (67)
    • 22. Juni 2009 um 22:49

wieder ein paar Bilder, leider kann man nur immer 5 einstellen. Was kann ich dafür eigentlich verlangen

Bilder

• sammlung 013.jpg
      • 122,47 kB
      • 640 × 480
      • 1.041
    • sammlung 039.jpg
      • 134,06 kB
      • 640 × 480
      • 937
    • sammlung 040.jpg
      • 120,18 kB
      • 640 × 480
      • 938
    • sammlung 001.jpg
      • 134,77 kB
      • 640 × 480
      • 925
    • sammlung 011.jpg
      • 130,05 kB
      • 640 × 480
      • 1.001
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 22. Juni 2009 um 23:32

Nicht schlecht, erst bei "Mohle" und "Markenschloss" und Co. einkaufen und dann das Forum für dumm verkaufen ? :oneien:

Was Du dafür verlangen kannst ? Nix und nochmal nix. Schnell den ganzen Kram vernichten. Denn beim Angebot solcher "Marken" gibt es nur Ärger, vergiss es lieber.

Gruß
    KJ

PS: Falls es Dir nicht klar sein sollte, es handelt sich um billigsten Fälschungskram.

• block007
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1959 (67)
    • 23. Juni 2009 um 09:15

bin ich froh, das ich sie noch nicht irgendwo eingestellt habe. Sicherlich wäre ich strafrechtlich belangt worden. Aber auf den Blocks und Marken steht nirgendwo, das es sich um Fälschungen handelt. Sonst ist da doch immer ein Stempel, der auf einen Privaten Nachdruck hinweist, oder??

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 23. Juni 2009 um 11:50

@ block007

ich kann KJ nur außerordentlich zustimmen.

Von Deiner Seite besteht schon eine erstaunliche Chuzpe, das hier so reinzustellen und den Unschuldigen zu spielen oder zu denken, im Forum sitzen BM Idioten.

Gruß valgrande

• ameisi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1957 (69)
    • 23. Juni 2009 um 12:17
    Zitat

Original von block007
    wieder ein paar Bilder, leider kann man nur immer 5 einstellen. Was kann ich dafür eigentlich verlangen

Hallo block007

Als Präsi eines Philatelisten-Vereines in der Schweiz hätte ich an dem "Buntpapier" Interesse, um das Thema Fälschungen und dgl. mit handfesten Beispielen zu untermalen.

Wenn Du bereit bist, diese Marken und Blöcke abzutreten dann bitte eine PN.

Gruss
    ameisi :schweiz:

• block007
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1959 (67)
    • 23. Juni 2009 um 13:17

Es handelt sich hier um eine " Sammlung " aus verschiedenen Haushaltsauflösungen und der Anbieter hatte diese im Internet- Kalaydo angeboten. Ich hatte mir die Marken und Sätze angeschaut und ermeinte, ein Auktionator hätte dafür bereits 30.000 Euro geboten. Ich habe gesagt, ich suche noch einen Geldgeber und benötige deshalb einige Bilder zur Vorlage. ICH SELBST HABE DIESE MARKEN NICHT !!! Wollte auf diesem Wege nur die Meinung von EXPERTEN hören. Wären die Meinungen nicht so eindeutig, hätte ich die Marken und Blöcke wahrscheinlich gekauft.

Bilder

• sammlung 028.jpg
      • 117,86 kB
      • 640 × 480
      • 756
    • sammlung 016.jpg
      • 117,58 kB
      • 640 × 480
      • 724
    • sammlung 039.jpg
      • 134,06 kB
      • 640 × 480
      • 713
  • block007
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1959 (67)
    • 23. Juni 2009 um 13:18

von der Knef 0,55 € hat er fünf Kartons a 5.000 Blatt, alle nicht gezahnt, dazu etwa 3.000 gezahnte zehnerblocks. Geht da alles mit rechten Dingen zu??

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 23. Juni 2009 um 13:45

Die Knef´s würde ich an seiner stelle ganz fix in den Reisswolf schicken, sonst kann es passieren, dass die Uniformierten vor der Tür stehen und unangenehme Fragen stellen. In den ´90-ern war mit der 1,--DM Sehenswürdigkeiten ein ähnlicher Postbetrug, der empfindliche Haftstrafen nach sich zog. Nur mal so als Tipp...

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 23. Juni 2009 um 14:06
    Zitat

Original von block007
    Es handelt sich hier um eine " Sammlung " aus verschiedenen Haushaltsauflösungen und der Anbieter hatte diese im Internet- Kalaydo angeboten. Ich hatte mir die Marken und Sätze angeschaut und ermeinte, ein Auktionator hätte dafür bereits 30.000 Euro geboten. Ich habe gesagt, ich suche noch einen Geldgeber und benötige deshalb einige Bilder zur Vorlage. ICH SELBST HABE DIESE MARKEN NICHT !!! Wollte auf diesem Wege nur die Meinung von EXPERTEN hören. Wären die Meinungen nicht so eindeutig, hätte ich die Marken und Blöcke wahrscheinlich gekauft.

Wer auch immer dieser Anbieter ist, FINGER WEG und jeglichen Kontakt sofort abbrechen !!!!!!!!!
    So schnell kannst Du gar nicht schauen, wie Du da mit mehr als einem Bein im Knast stehst.

Warum hat er denn wohl dem angeblichen Auktionator das Altpapier nicht für 30 Tsd. EUR verkauft ? Das Märchen ist wirklich abenteuerlich.
    Und mit den Frauenmarken kann es ganz schnell sehr eng werden. Die Deutsche Post AG ist da in letzter Zeit ein bischen mehr hinterher, um solche Gangster dingfest zu machen.

Zitat

von der Knef 0,55 € hat er fünf Kartons a 5.000 Blatt, alle nicht gezahnt, dazu etwa 3.000 gezahnte zehnerblocks

:lachen2::lachen2::lachen2:

Der Witz des Tages................

Gruß
    KJ

• Peter3205
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. Mai 1965 (60)
    • 23. Juni 2009 um 14:06

Moin block007,

du selber hast die Marken nicht, hast sie dir aber angeschaut. Das heißt du hast sie in den Händen gehalten und angefasst. In deinem Profil gibst du als Sammelgebiet Deutsches Reich und Berlin an. Bist also Sammler, und hast nicht gemerkt das du wertloses Papier in den Händen hast?????????????????????????
    Hier auf den Bildern fällt das jedem sofort auf?????. Komisch, Komisch ?(

Liebe Grüße aus dem schönen Emsland wünscht
    Peter

Klassische Briefmarken Bayern

• Thaynger
    Gast
    • 23. Juni 2009 um 14:33

Hallo block007:

was die "Schweizer Marken" angeht guck doch bitte mal hier nach:

und dann:

dann kannst du bald mal feststellen ob die "Schweizer Marken" was Wert sind oder nicht...?!?

Spannende Erkundung wünscht Dir

Thaynger

Ergänzend: habe nochmal die Fotos angesehen und ich vermute mal ganz dick, dass die rot eingekreiste Stelle den Vermerk "FAUX" trägt, was soviel wie falsch heisst.... nicht wahr?

Bilder

• faux.jpg
      • 26,51 kB
      • 640 × 480
      • 628
    • faux2.jpg
      • 40,99 kB
      • 640 × 480
      • 603

2 Mal editiert, zuletzt von Thaynger (23. Juni 2009 um 14:40)

• Peter3205
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. Mai 1965 (60)
    • 23. Juni 2009 um 15:17

Wenn man näher hinschaut, wie Thaynger, dann kann man einiges entdecken. :O_O:
    Der Saar-Block z.B.(die schönen Sachen liegen alle oben) hat ein fehlendes Zähnungsloch. Da hab ich wohl eine neue „Zähnungsabart“ entdeckt. ;)
    Ich selbst habe ja nur ungezähnte Ausgaben vom Saar Block Nr.2
    5 Kartons a 2.500 Stück.

Bilder

• Saar block falsch.jpg
      • 40,76 kB
      • 640 × 480
      • 597

Peter

• block007
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1959 (67)
    • 23. Juni 2009 um 18:48

Hallo Peter, ja ich sammle Berlin und Deutsches Reich, aber nicht so als Sammler wie Ihr, ich habe nur die Kenntnisse, die mir ein Katalog vermittelt, besuche nur Flohmärkte und "erweitere die Sammlung die ich von einem Bekannten meiner Frau erhalten habe. Ich habe, um ehrlich zu sein, ein Schnäppchen gewittert und wollte die Marken, wenn sie echt gewesen wären, kaufen und dann wieder verkaufen. Preis von Katalog minus 75 bis 80 %, so wie es doch üblich ist. Ich bin kein KENNER und habe mich deshalb an dieses Forum gewandt. Gruß

• block007
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1959 (67)
    • 23. Juni 2009 um 18:59

soll ich die Telefonnummer des Anbieters veröffentlichen, dann könnt Ihr ihm ja mal die Meinung sagen, wenn es sich den um Fälschungen handelt. Ein anderer Idiot kauf sie womöglich und verkauft sie an Deppen wie mich als echt.

• Peter3205
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. Mai 1965 (60)
    • 23. Juni 2009 um 19:05

Moin block007,

mit dem veröffentlichen von Telefonnummer oder Namen das lass hier lieber. Gibt nur Ärger!! Dennoch sollte man dagegen vorgehen. Hier hat jemand bestimmt Erfahrung oder eine Idee wie man in so einem Fall vorgehen sollte.

Peter

• zenne
    aktives Mitglied
    • 23. Juni 2009 um 19:21

Hallo block007

Zitat

will sie einer haben??

Zitat

Warum schreibst Du eigentlich diese Texte, wenn Du die Marken gar nicht besitzt???

• block007
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1959 (67)
    • 23. Juni 2009 um 20:29

einfach aus dem Grund, weil, wenn ich diese denn erstanden hätte, mir eine gewisse "Gewinnspanne" hätte ausrechnen können. Wenn einen ein paar Euro Verpflichtungen drücken, versucht man doch alles Möglich, um der Schuldenfalle zu entgehen. Hätte einen Geldgeber gehabt, dem ich dann mit einer 50 % Beteiligung an dem Gewinn zugesprochen hätte. Gruß

• Daniel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. Dezember 1968 (57)
    • 23. Juni 2009 um 21:02

Um Gottes Willen,

wenn man welche Schulden auch immer hat,
    bitte nicht mit irgendwelchen Geschäften
    anfangen, die tolle Gewinne versprechen.

Am besten zur Schuldnerberatung und nicht
    neue Dinge anfangen, von denen man offensichtlich
    nicht hundertprozentig etwas versteht.

Um mit Briefmarken Geschäfte zu machen, braucht
    man richtig viel Ahnung und lange Erfahrung.

In diesem Sinne und schönen Abend
    Daniel

Meine Fehllisten: http://www.daniel-kupfer.de/briefmarken.html

• wolleauslauf
    Gast
    • 24. Juni 2009 um 11:32

Hallo Daniel,

ich kann Dir nur beipflichten !!!!

Das ist wie ein Automatenzocker, der die letzten 10 Euronen einwirft, weil er "weiß" die 100er Serie kommt jeden Moment. :D

Habe ich persönlich erlebt.
    Die 10 Euro waren weg und er war "stier" und ging. Ein anderer Gast hat einen Euro eingeworfen und nach der eingetroffenen Serie mit 120 Euro ( nach Abzug der Runde und seiner Zeche ) das Lokal verlassen :D

Die Idee und der Einsatz, dass was zu machen ist rühmlich, aber mit Briefmarken ( ohne reichliches Wissen und auch entsprechende Marken kaufen zu können, bzw. zu haben ) halte ich für "Harakiri" :D

Sammlergrüße von Wolle

• block007
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. Februar 1959 (67)
    • 26. Juni 2009 um 14:21

ich danke Euch allen für die ehrliche Meinung und möchte dazu sagen, das mich meine Frau gewarnt hatte. Ein Geschäftsmann " verschenkt " kein Geld. Wären die Marken-Blöcke echt gewesen, hätte er sie sicherlich selbst gewinnbringend verkauft. Noch alles Gute und wenn ich wieder eine Frage habe, werde ich mich an Euch wenden. Ihr seid eine große Hilfe.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™