1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Für 2 - 3 Monate nicht mehr online

• hobbymarke
  • 20. Mai 2009 um 10:10
  • Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 21. Mai 2009 um 20:19

Hallo hobbymarke,

das hört sich verdächtig nach Diabetes Typ I an, dem sogenannten juvenilen Diabetes. Es ist bitter, daß es dich jetzt noch erwischt hat, da normalerweise ab dem 40. Lebensjahr das Risiko daran zu erkranken, stark abnimmt. Ich kann dir jedenfalls Hoffnung machen, daß sich in Kürze gesundheitlich alles wieder einrenkt. Mich hat es vor neun Jahren erwischt. Dank dem heute zur Verfügung stehenden genetisch produziertem Insulin wird dir in Kürze wieder ein vollkommen normales Leben ohne Diät oder sonstige Einschränkungen möglich sein. Das wäre noch vor ca. 15 Jahren undenkbar gewesen. Keine Sorge, die gesundheitlichen Einschränkungen, unter denen du zur Zeit leidest, verschwinden bald. Nach meiner Erfahrung sogar ziemlich schnell, sobald man Insulin nimmt. Und in ca. sechs Wochen hast du die notwendige Mengeneinstellung einigermaßen im Griff. Achte nur auf Unterzuckerungen. Du mußt immer tonnenweise Traubenzucker (ich nehme lieber Schokolade, schmeckt besser.. :D) zu Hause haben, anfangs sogar noch am besten auf dem Nachttisch, denn die nächtlichen Unterzuckerungen, die man nicht sofort merkt, sind die gefährlichsten. Wenn du Rat haben willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

• Rapunzel
    aktives Mitglied
    • 21. Mai 2009 um 20:40

Refraktionsanomalie

Meist kurzfristig bestehende Sehstörung aufgrund unterschiedlicher Quellenzustände der Linse, z.B. im Rahmen einer Insulin-Therapie oder bei starken Blutzuckerschwankungen.

• ameisi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. April 1957 (68)
    • 21. Mai 2009 um 20:46

Hallo Hobbymarke

Ja das mit der Sehkraft ist 'ne Krux...

Ich habe auch schon seit längerer Zeit damit zu kämpfen, darum veräussere ich all meine Briefmarken (ausser den Motorräder ;)).

Vor gut 4 Monaten wurde bei mir auch Zucker festgestellt. Ich komme jedoch (noch) ohne Insulin aus (wer weiss wie lange noch).

Trotz allem wünsche ich Dir alles Gute und Kopf hoch, wir bleiben Dir jedenfalls im Forum treu! :jaok: :jaok:

Zu guter Letzt hoffe ich, dass Du meine Lieferung doch noch genüsslich betrachten und Dich daran erfreuen kannst!

Mit den Besten Grüssen aus der :schweiz:

ameisi

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 22. Mai 2009 um 07:53

Hallo Jacqueline,

mit Erschrecken las ich eben deine Zeilen - ich wünsche dir alles Gute zur Genesung und mach dir keinen Streß - die Gesundheit geht vor (kann da ein Lied von singen...)

Also - Kopf hoch - positive Einstellung (Psyche) ist eines der besten Heilmittel überhaupt.

Gruß nach Nürnberg
    Martin

"phila4ever"

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• phyto
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 22. Mai 2009 um 08:23

Hallo Jacqueline,
    auch von mir die besten Genesungsswünsche !
    Hoffentlich bis bald .....
    Gruß, Andreas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™