Hallo hobbymarke,
das hört sich verdächtig nach Diabetes Typ I an, dem sogenannten juvenilen Diabetes. Es ist bitter, daß es dich jetzt noch erwischt hat, da normalerweise ab dem 40. Lebensjahr das Risiko daran zu erkranken, stark abnimmt. Ich kann dir jedenfalls Hoffnung machen, daß sich in Kürze gesundheitlich alles wieder einrenkt. Mich hat es vor neun Jahren erwischt. Dank dem heute zur Verfügung stehenden genetisch produziertem Insulin wird dir in Kürze wieder ein vollkommen normales Leben ohne Diät oder sonstige Einschränkungen möglich sein. Das wäre noch vor ca. 15 Jahren undenkbar gewesen. Keine Sorge, die gesundheitlichen Einschränkungen, unter denen du zur Zeit leidest, verschwinden bald. Nach meiner Erfahrung sogar ziemlich schnell, sobald man Insulin nimmt. Und in ca. sechs Wochen hast du die notwendige Mengeneinstellung einigermaßen im Griff. Achte nur auf Unterzuckerungen. Du mußt immer tonnenweise Traubenzucker (ich nehme lieber Schokolade, schmeckt besser.. :D) zu Hause haben, anfangs sogar noch am besten auf dem Nachttisch, denn die nächtlichen Unterzuckerungen, die man nicht sofort merkt, sind die gefährlichsten. Wenn du Rat haben willst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.