...eben beim Kramen im Schrank nach anderen Sachen gefunden: 5.5.55
Schnapszahlen
-
-
und noch ein Schnapszahlbeleg:
Sonderpostkarte zur Weltaustellung Praga88 vom 8.8.88, abgestempelt beim PA 18008 Praha 88 -
Und hier noch etwas Kartonphilatelie mit ganz viel Schnaps ..., äääh, Achten.
Gruß
Uli -
Aus Anlass des heutigen Festtages (u.a. auch in Düsseldorf) anbei ein 97 Jahre altes Briefstück, übereignet von Steppenwolf:
-
Hier hat der Absender der Karte Humor bewiesen
-
...mit einer Klappe geschlagen:
ein unvollständiger Wert-Aufdruck auf der rechten Marke sowie der berühmte Stempel aus 8888 Blindheim mit fünf weiteren Achtern!
Vorbesitzer HEFO58 sei's gedankt! -
Blindheim hat sich ganz schön "verausgabt " . Hier ist noch einer:
tigo
-
Orte, die zu Schnapszahlen-Anlässen gerne mit ihren einschlägigen PLZ kokettierten, waren auch 777 ÜBERLINGEN sowie 7777 SALEM; in diesem thread schon einschlägig bewiesen. Der Sammler freut sich aber natürlich über so viel Zahlensinn, vor allem, wenn die abgestempelten Marken dann auch noch Siebener tragen!
-
Hier ein Bahnpoststempel, sogar mit der passenden Zugnummer
Ist natürlich so gewollt, aber scheen is er doch
-
6 x 7 mit einem hübschen werbestempel
mfg wajdz8
-
Die Zahl der Siebener läßt sich noch steigern
-
Vor kurzem entdeckt
DRFan
-
Der Nuller stört zwar etwas die Reinheit dieser Schnapszahl, trotzdem ist es eine:
-
Leipzig Postamt 3 vom 11.11.11 11-12V.
Gruss Totalo-Flauti
-
eine sehr frühe Schnapszahl,
privater Postkartenvordruck als Auslandskarte von Mühlhausen im Elsass nach Bürglen in der Schweiz vom
7. 7. 77
Gruß
-
Da kann ich auch was aus meiner Werbedatumstempel-Sammlung beisteuern
Beide Datum 7.7.77-7 und 8.8.88-8 waren der Ersttag des Werbestempels.
Zu diesem Stempel gibt es noch 'ne kleine Geschichte;
Man beachte die Inschrift im ersten Stempel: "INMITTEN GESUNDER WÄLDER".
Danach kam der Borkenkäfer
Im neuen Stempel heisst es daher nun: "INMITTEN GROSSER WÄLDER".
Gruss
ameisi -
... ist zwar nicht eine eigentliche Schnapszahl, aber für 'n Bier sollte es reichen
Immerhin eine hübsche Zahlenspielerei; Datum = Postleitzahl
ameisi
-
....hatte Sinn für den Reiz von Schnapszahlen - bzw. für das Geld, das die Sammler losmachen sollten:
Gleich 2 verschiedene "Achter-Stempel" auf einem Beleg, der allerdings leider nicht auf Reisen geschickt wurde: -
Guten Abend Forumsgemeinde!
Auf dem angehängten Bild findet ihr auch einen Schnapszahlenstempel. Allerdings ist es mir schleierhaft, wie sowas zustanden kommt. Ist der Stempel falsch? Falls ja, wozu?! Die Marke ist laut Michel im gestempelten Zustand gerade mal 1,30€ wert (Mi-Nr: 2559).
Wenn mir jemand dieses Stempelphänomen erklären könnte, wäre die Welt wieder eine bessere!
Gruß
Ein Markenfreund -
Nö, alles echt! Das ist eine Vorausentwertung für Massenwerbesendungen, die nicht am nächsten Tag zugestellt werden. Trotzdem würde ich auf einer Marke für die Sammlung den richtigen BZ-Stempel oder einen Ortsstempel mit normaler Datumeinstellung bevorzugen.
-