1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. MJ

Beiträge von MJ

• Michel Deutschland Spezial 2003

• MJ
    • 17. Mai 2021 um 10:28
    Zitat von -Pulsar-

Hätte gern den nach 1945 Katalog.

Gerne. Schicke mir bitte deine Adresse als Persönliche Nachricht, dann geht der Band 2 demnächst (bitte etwas Geduld) dir zu.

Band 1 (bis 1945) ist damit weiterhin verfügbar (natürlich auch für -Pulsar-, falls noch der Wunsch auch nach Band 1 aufkommt...)

• Michel Deutschland Spezial 2003

• MJ
    • 16. Mai 2021 um 21:25

Hallo,

nach langer Zeit habe ich mir mal wieder eine aktuellere Ausgabe des Deutschland-Spezial-Katalogs gegönnt und gebe mein altes Exemplar kostenlos ab.

Die beiden Bände haben altersgemäße Gebrauchsspuren, aber wenig oder keine Anstreichungen. Abbildungen sind noch in schwarz-weiß, und der Inhalt ist natürlich nicht mehr ganz aktuell, aber für einen Einblick in mögliche Spezialisierung könnte der Katalog noch nützlich sein.

Die zwei Bände (bis 1945 und ab 1945) können auch getrennt abgegeben werden, falls nur an einem Teil Interesse besteht.

Update: Beide Bände sind mittlerweile vergeben.

Antworten bitte hier, der erste ernsthafte Interessent bekommt den Zuschlag.

Grüße

MJ

• UFOS/Aliens auf Marken

• MJ
    • 18. September 2010 um 12:30
    Zitat

Original von kartenhai
    Was die UFO`s mit Schach zu tun haben, ist mir ein Rätsel.

Mit Schach haben die UFOs direkt nichts zu tun, aber mit dem Verbandspräsidenten, der behauptet, einst Gast von Außerirdischen in deren UFO gewesen zu sein.
    So absurd diese Briefmarkenausgabe auch ist, ganz an den Haaren herbeigezogen sind die UFOs auf dieser Marke also nicht.

• Penny Black Knochen ? oder Pracht ?

• MJ
    • 21. August 2010 um 19:06

Danke. Mit diesen Hinweisen sieht die Marke nun auch für den Laien merkwürdig aus. Selbst bemerkt hätte ich es zumindest an Hand dieses Bildes mit Sicherheit nicht. Ich habe mir allerdings auch noch nie ein echtes, unbeschädigtes Vergleichsstück genauer angeschaut.
    Der Verkäufer bekräftigt ja auch auf in einer Antwort auf eine Nachfrage zu dieser Auktion, selbst mit einer starken Lupe keine Reparatur zu erkennen.

Grüße

MJ

• Penny Black Knochen ? oder Pracht ?

• MJ
    • 21. August 2010 um 14:25

Hallo,

als Laie, der die Marke anhand dieses Scand nicht als repariert hätte entlarven können, frage ich mal, was das eindeutige Indiz für euch war. Die Fransen am oberen Rand?

Danke
    MJ

• unbekannte Marke

• MJ
    • 20. August 2010 um 16:26

Hallo,

laut ANK Spezial-Katalog gibt es von beiden Marken, Nummer 3 (nicht 4) und Nummer 6, Farbvarianten von rötlichbraun bis braun. Eine Unterscheidung anhand der Farbe dürfte also schwierig sein, sondern müsste an der Zeichnung erfolgen (Größe von Wappenschild und Krone), was mir bei diesem Scan aber nicht eindeutig gelingt. Es könnte also doch die 1859 erschienene Marke sein, was mit die Abstempelung in Verona dann plausibel machen würde.

MJ

• Alben geschenkt bekommen

• MJ
    • 9. Juni 2010 um 23:56

Hallo,

bei der Dienstmarke Hammer und Sichel schwarzgelboliv mit Zirkelbogen nach rechts bitte nicht zu früh freuen; dort gibt es neben den genannten (in postfrischer Erhaltung) teureren Varianten (Michel 22 und 32) noch eine billige Variante (Michel 37), die ein anderes Wasserzeichen hat und dann nur noch wenige Cent Katalogwert hat. In einer solchen Umgebung wie der hier gezeigten ist die Wahrsscheinlichkeit leider sehr hoch, dass es sich um diese billige Variante handelt.

Grüße

MJ

• Vorstellung MJ

• MJ
    • 29. August 2009 um 15:06

Hallo Wolle,

danke für deine Begrüßung. Mein vielleicht etwas flapsiger Satz sollte wirklich keinen davon abhalten, Fragen zu stellen. Und es stimmt ja auch, jedem wird hier geholfen. Das ist es ja gerade, was dieses Forum so wertvoll macht.
    Ich nehme mir also nochmal vor, mich vertrauensvoll an euch zu wenden, und auch Fragen zu beantworten (das meinte ich eigentlich), wenn ich mich mal für kompetent genug halte - aber meistens sind die aktiveren Teilnehmer wie du ohnehin schneller.

Grüße

MJ

• Vorstellung MJ

• MJ
    • 29. August 2009 um 14:39

Hallo Forumsteilnehmer,

nachdem ich nun doch schon geraume Zeit hier mitlese, gibt es eigentlich keinen Grund, sich nicht mal vorzustellen.

Ich sammle seit mehreren Jahrzehnten Briefmarken mit dem Schwerpunkt auf mehrere deutsche Teilgebiete, bin also kein Anfänger mehr, andererseits habe ich mich nie wirklich zum Spezialisten für irgendetwas entwickelt. Hauptsache, es macht Freude, und das tut es. Die Intensität, mit der ich dieses Hobby betreibe, schwankt recht stark im Lauf der Zeit, aber ich komme doch immer wieder drauf zurück.
    Dieses Forum schätze ich sehr, der Umgangston ist meist recht freundlich, aber die Kompetenz leidet trotzdem nicht darunter. Dass ich (bisher?) nicht aktiv beitrage, liegt teils auch daran, dass ich mit meinem profunden Halbwissen das Niveau dieses Forums nicht verwässern will, aber vielleicht ändert sich das ja mal in Zukunft. Besten Dank an alle aktiven Forumsteilnehmer für das zur Verfügung gestellte Wissen.

Den einen oder anderen Tauschkontakt hatte ich schon durch dieses Forum, weitere sind willkommen. Derzeit sind meine Bestände jedoch nicht systematisch erfasst, das muss ich im Lauf der Zeit nachholen. Am meisten ist momentan wohl aus dem Saarland vorhanden (aus den alten Beständen meines längst verstorbenen Großvaters), dort möchte ich auch als nächstes Dublettenlisten erstellen.

Grüße

MJ

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™