Auch Euch vielen Dank für die nette Begrüßung!
Es geht mir wieder sehr gut! Danke
Beiträge von mar-vel
-
-
Hallo,
ich habe eine Frankiermaschine pitney bowes 6900 mit Waage vor derm Schrott gerettet.
Nun ist die Frage was ich damit machen soll.... aufheben? Den Kindern zum spielen geben? Oder...?
Sie funktioniert noch sehr gut. So sieht der Freistempel aus:Gruß
Marc -
Vielen Dank!
Das ist ja nett, dass Du an mich gedacht hast.So viel Zeit wie früher habe ich zwar im Moment nicht, aber das kommt auch wieder....
Schönen Gruß
Marc -
Hallo liebes Forum,
ich war eine lange Zeit nicht online!
Leider konnte ich auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht am Forumsgeschehen teilnehem.
Nun werde ich wieder mitlesen, bestimmt wieder einige Fragen stellen und vielleicht auch einige beantworten können.Gruß
Marc -
Zitat
Original von usul3
Falsche Bilder sind wir von Larissa ja gewohnt..............
MfG Lars
Nicht nur falsche Bilder. Ich finde es auch nicht besonders nett, dass ER sich für eine Frau ausgibt nur damit alle netter zu IHM sind.
Irgendwie fehlt mir dann doch das Vertrauen. -
Auktionsende: 23. Okt. 2009 20:02:51
Tippende: 23. Okt. 2009 08:02:51phila4ever: 450 EUR
maurizio: 420 eur
Braunbear: 360 eur
mar-vel. 400 Euro -
Ach Du bist das! Dieses Angebot beobachte ich schon seit einiger Zeit bei delcampe. Bisher war er mir aber zu teuer.
Vielleicht können wir ja über den Preis reden....Gruß
Marc -
Wieder ein Irrläufer aus Berlin. Ob der Empfänger sich vor den Unterhaltszahlungen drücken wollte?
-
Zitat
Original von Luitpold
Bedenket aber bei dem Verkaufsargument: Wenn man die Sammlung verkaufen muss (ich hörte einmal von einem Heimatsammler der Geld für seine Kinder brauchte und dann Probleme hatte) bringt eine normale Markensammlung (Bayern 1 - 13 z.B. mit allen Attesten usw.) mehr.
Spaß und Freude haben wir doch alle am Sammeln - keine FrageLuitpold
Das eine geht aber auch mit dem anderen. Ich sammle z.B. Bremen und wenn ich dann irgendwann mal auch alle Bremen Marken zusammen habe, ist diese Sammlung auch wieder gut zu verkaufen - denke ich. Zumal dann auch noch Vorphilabelege, Transitbelege und andere interessannte Stücke dabei sind.
Gruß
Marc -
Auktionsende: 17. Oktober 2009 - 18:39 Uhr
Tippende: 17. Oktober 2009 - 06:39 Uhrgründi: 1850,-€
Braunbear: 420 Euro
maurizio: 312 eur
phila4ever: 456 EUR
mar-vel: 400 Euro -
Auktionsende: 12. Okt. - 2009 18:39
Tippende: 12. Okt. - 2009 06:39dogma7911: 1987,- €
Braunbear: 1450 Euro
nephrotrans: 1212,- €
Ladycroft78: 1550 -€
skabene: 1642,- €
mar-vel: 1333 Euro -
Hallo Hans-Georg, ich danke Dir für die Aufklärung.
Die Einleitung habe ich ganz gelesen. Auch den von Dir zitierten Satz. Allerdings habe ich bei diesen Germania Marken den Abschnitt übersehen.
Gruß
Marc -
Oh ja, Schande über mein Haupt. Mit Germanias habe ich mich noch nicht beschäftigt. Und das mit der Inschrift habe ich überlesen.Ich hatte nur die Übersichet der Marken in Germania Zeichnung gesehen und nach Ausgabejahr geschaut.
Nächstes Mal werde ich alles genau lesen!philaservice
Aber ich habe die Einleitung im Briefe Michel gelesen und da steht nichts dazu, dass eine Paketkarte nur 50 % wertet. Im Gegenteil. Dort steht dass alle Arten von Poststücken. die Portogerecht und auf auf üblichen Weg durch die Post befördert wurden, dazu gehören. Das schließt explizit Paketkarten ein!
Darf ich fragen worauf Du Deine aussage stützt?Gruß
Marc -
Hi,
ich habe auch den von 2003. Und auch gerade mal etwas nachgesehen. Nun frage ich mich auch, ob das stimmen kann. Vielleicht mag jemand mit einem neuen Katalog mal schauen, ob sich hier auch etwas getan hat.
Paketkarte von 1903 mit Germania 40 Pf als MeF Ob es eine Michel Nr.60 oder 75 ist, kann ich nicht bestimmen, aber von den Preisen im Michel Briefe 2003 ist beides mit 140 Euro angegeben. Obwohl die Marke einzeln gestempelt nur 1,30 Euro wertet.
Vielen Dank und beste Grüße
Marc -
KArnoldBln
sind die zwei noch zusammen oder einzeln? mit Falz ist auch o.k.
Was möchtest Du im Tausch? -
Hallo,
ich suche DR MiNr. 758 ( Rathaus Bremen ). Am liebsten auf Brief oder in größerer Einheit. Wenn gestempelt, dann gerne mit Bremen Stempel, aber auch postfrisch nehme ich sie gerne.
Am liebsten wäre mir ein Tausch, aber iwenn wir nichts zum Tauschen finden, kommt auch ein Kauf in Frage.Gruß
Marc -
vieölen Dank noch mal bayern klassisch.
So etwas gab es damals bei den Beamten?
Gruß
Mrac -
Hier noch eine 5 Pfennig Ganzsache vom 14.9.1893, welche ein paar Tage in Berlin unherirrte.
-
Vielen Dank kreuzer und bayern klassisch!
Das mit den Farben und Typen habe ich verstanden. Aber was ist ein Springer? -
Diesen Brief habe ich heute bekommen.
Leider habe ich keine Ahnung von den Platten der Bayrischen Kreuzer Marken. Kann mir bitte jemand sagen um welche Platte es sich handelt?
Und noch eine Frage. War der Postweg über Leipzig / Magdeburg üblich?Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Marc