leider nicht echt! schaut nach fotokopierten stempel aus wegen der rasterung - auf jeden fall sehr primitiv gemacht!
Beiträge von koala
-
-
also für mich sind diese freimarken die schönsten, die es in deutschland je gegeben hat!! und soviel ich weiß, werden nur in deutschland beheimatete blumen als abbildung verwendet, also macht das durchaus sinn......
ich kenne drei ernsthafte philatelisten, die zusätzlich zu ihrem sammelgebiet diese dauerserie zu sammeln begonnen haben (auch ich *g*)
mögen noch viele ausgaben folgen und den blumenstrauß bereichern!!!
-
interessante aber höchst dubiose sache, was ebay da so treibt!
Habe heute ein los bei ebay von einem verkäufer aus slowenien, welches über ebay.de eingestellt war, gekauft! Da ich grundsätzlich nur über ebay.com biete, habe ich dann auch sofort über paypal bezahlt, aber siehe da - erst NACH (!!!!) abschluß der bezahlung bekam ich die mitteilung, dass ich jetzt direkt an ebay bezahlt hatte - eine sauerei sondergleichen, zumal vor abschluß des bezahlvorganges keinerlei hinweise waren.......
es sind zwar nur 6 euro, aber die sind jetzt bei ebay - d.h. für mich, daß ich diesen betrag an jemanden bezahlt habe, mit dem ich eigentlich kein rechtsgeschäft getätigt habe!!
offensichtlich war die meldung über die 'notbremse' eine irrmeldung oder?!?!?!
-
interessante diskussion, aber ich hätte da eine frage:
wenn jemand auf ebay.de PAYPAL als bezahlmethode anbietet, muß er/sie dann auch der neuen kaufabwicklung zustimmen????
als anfangs sehr skeptisch gegen paypal finde ich es mittlerweile sehr praktisch, nur leider sind in deutschland wenige, die das akzeptieren - und das bedeutet kontodaten (IBAN/BIC) mühsam hinterfragen, da die meisten nur unvollständige kontodaten hinterlegt haben!!
-
massenware - unbeschädigt 5 cent
-
anbei noch ein r-brief mit verstanzungen (portogerecht aber natürlich von mir 'gemacht')
-
Jurek:
sorry, leider keine verstanzungen mehr überzählig!und wegen der 'grösseren' marken bitte ich zu berücksichtigen, dass diese jetzt durch die neue variante (mit nennung der architekten) abgelöst werden, also ist es nicht sicher, dass jedes postamt alle varianten bekommt!!
bsv-favoriten:
die verstanzungen wurden auch in salzburg und oberösterreich gefunden und verkauft - ein teil aber leider nach wien in die steinheilgasse zurückgeschickt..... was dort damit passiert sein dürfte, ist wohl nicht schwer zu erraten ;-))und bisher habe ich verstanzungen NUR beim 10x62c heftchen gefunden, sind andere auch bekannt geworden??
-
schau mal zu den größeren postämtern, die viel bedarf an 62c und 7c marken haben, da bekommst du vermutlich die 'neue' größere variante dieser marken - selten sind diese keinesfalls, denn hier in salzburg bekomme ich diese problemlos, allerdings die 'größere 62c' nur in den 100er-schachteln (in den 25er-schachteln sind noch die 'kleinen'........
schönen abend!!
-
von australien gibt es noch den 'The Australasian Stamp Catalogue' von Seven Seas Stamps (31. Auflage), der neben den marken von australien und AAT, christmas und cocos auch die ganzsachen des commonwealth of australia von 1911 bis 2010 enthält.......
für die australischen staaten gibt es derzeit nur den ascher (bis ca. 1928) bzw. higgins&gage (bis in die 1970er-jahre), wenngleich für einige gebiete ganz gute werke existieren u.a.:
westaustralien der katalog der 'australian postal stationery society' (2002)
victoria den katalog von carl stieg (2001)
tasmania eine auflistung im handbuch von tinsley (1986)
und diverse andere.........
-
danke für die antworten, aber das problem hat sich jetzt noch verschärft:
wollte heute abend ein los mit sofortkauf erwerben, der anbieter hat zwar nur versand innerhalb deutschlands angegeben, aber im text hat er internationalen versand enthalten - ABER ebay hat meine kaufabsicht nicht zugelassen!!
ein freund in deutschlands hats dann für mich gekauft, aber der anbieter (den ich deshalb auch kontaktiert habe) war etwas vor den kopf gestossen, da er bisher noch NIE dieses problem hatte und auch zum ersten mal davon gehört hat - offensichtlich hat sich bei ebay wieder ein wichtigtuer hervorgetan und schädigt da die verkäufer, indem sie bieter blockieren (und dadurch kein preis zustandekommt!)
beim ersten fall, wo ich das problem hatte, waren es drei lose die ich für je 40 euro mitbieten wollte - der zuschlag war dann pro los 2 euro!!! kein wunder, denn es waren wohl auch die anderen interessenten blockiert........
und anmerken möchte ich noch:
mein ebay-account ist in österreich registriert, aber da ich in deutschland arbeite, kann ich auch dort die post hinschicken lassen - das hat bei ebay wohl noch keiner bedacht, aber soweit reicht der horizont wohl noch nicht!!
-
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
Für mich kommt offiziell auch nur ein Versand nach Deutschland in Frage, denn den paypal - Müll mache ich nicht mit.Natürlich versende ich auch in alle Welt, klappt auch alles bestens, auch nach Übersee. Aber im Angebot steht es nicht.
Gruß
KJoffiziell nur versand nach deutschland heißt, daß ich bei den losen als österreicher gar nicht bieten kann, weil eBay das nicht (mehr) zuläßt!!!
es geht hier übrigens NUR um eBay.DE......
und bei eBay.de ist auch eine verpflichtende zahlungsmethode 'paypal' nicht erforderlich, das ist nur bei eBay.com notwendig - ausserdem von österreich nach deutschland etc. ist eine überweisung mit IBAN/BIC leicht möglich und wesentlich günstiger als paypal - obwohl paypal doch zeitsparender ist
-
Zitat
Original von Viererblockjunky
Wo liegt das Problem ? Jeder Anbieter kann bei seinen EBAY Angeboten Länder ausschliessen, in die er nicht liefern möchte. Ich persönlich biete auch nur innerhalb Deutschlands an, da ich schlichtweg kein Bock habe, mich mit Herrschaften aus anderen "Kulturkreisen" um mein Geld zu streiten.problem? anderer kulturkreis?
naja, österreich ist nicht unbedingt ein 'so anderer kulturkreis' - und das problem ist, das eBay das BIETEN nicht zuläßt, weil ich als österr. bieter registriert bin und der verkäufer nur versand nach deutschland anbietet!!
die bezahlung kann über IBAN/BIC problemlos nach deutschland erfolgen und auch das ersteigerte material kann ich mir zu einem freund nach deutschland schicken lassen - aber leider - eBay verweigert das bieten..........
und nach wie vor völlig unverständlich, wenn man international relevantes material bei eBay.DE einstellt, dann ist jeder anbieter gut beraten, das auch international zu versenden, denn nur dann ist der preis auch passend!!
-
eBay.de:
vor ein paar Tagen wollte ich für ein paar Lose (meines schwer zu erratenden Sammelgebietes) bei eBay.de abgeben, aber der deutsche Anbieter hat dezitiert nur 'Versand nach Deutschland' angeboten, sodaß meine Gebotsabgabe blockiert wurde!
Weiß zufällig jemand, ob es ein eBay-Forum oder Ähnliches bei eBay gibt, um solchen Humbug abzustellen? Ich meine damit nicht das Blockieren der Gebote, sondern eher den Hinweis and deutsche Anbieter, daß es für 'internationales Material' doch großen Sinn macht, auch einen 'internationalen Versand' anzubieten - für mich ein Rätsel, wie man Australien-Material auf eBay.de mit 'Versand nur nach Deutschland' anbieten kann, aber diese Anbieter sind wohl ihres eigenen Geldes Feind
-
Zitat
Original von SammlerBernd
Hatten DIE schon ´mal einen POSITIVEN ?
Doch eher den einer besonders gefrässigen Newcomer- Heuschrecke.erfolg bringt neid - das war immer schon so und wird immer so sein
und:
wenn fälschungen als solche angeboten wurden, sehe ich da kein problem - die losbeschreibung ist ja für jeden zu lesen und analphabeten gibt es im philat. bereich wohl wenige oder?
-
Rabaul and rolin:
von dieser stempelart habe ich 15 verschiedene Typen in meiner Sammlung, welche einen Zeitraum von etwa 1915 bis 1938 umfassen;
inhaltlich zwar immer im prinzip dasselbe, aber doch unterschiedliche formen und textunterschiede, vor allem auch wegen des im laufe der jahre wechselnden portos!zum gezeigten brief selbst handelt es sich zwar um philatelistische mache, aber durch den rückseitigen stempel dennoch sehr interessant - und dekorativ allemal....
-
ligneN:
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - die blocks und auch die 'affen'-marke sind nicht selten, nur teuer da beliebtes spekulationsobjekt!!kartenhai:
block 19 findet man immer wieder in motiv-sammlungen zum 'jahr des kindes' - hatte damals im abo zwischen 4 und 12 DM gekostet (je nach anbieter) -
die genannte hochwasser-marke wurde bereits im abo um 75 cent verrechnet, also ohne den hohen zuschlag für die hochwasserhilfe - ich denke, dass jeder seriöse händler die marke mit dem üblichen aufschlag an seine kunden weitergegeben hat?
der zuschlag war also eigentlich NUR am postschalter für spendenfreudige kunden zu entrichten......die beiden bisherigen blumen-marken, die im abo als kleines jahresgeschenk abgegeben werden, haben jeweils eine auflage von 200.000 stück - das reicht bis ins 23. jhdt...........
katalogisieren muss man die marken dennoch, denn sie sind ja frankaturgültig!! und diese FIP-regelung ist schon seit einiger zeit nicht mehr praktiziert worden - zumal man da ganze länder und gebiete sperren müsste, weil wo liegt bedarf an unmengen an marken der antarktisgebiete (um hier ein beispiel zu nennen)..........
-
danke für den link zu dem wunderschönen los bei ebay - ein muss für jeden spezialsammler, denn die marke zeigt den extremst seltenen plattenfehler 'U-Boot unter Lakatoi'...........
-
die dienstmarke wurde nur gestempelt an sammler verkauft und hat daher gefälligkeitsstempel (CTO) und gummi, aber sie wurde auch auf dienst-bedarfspost nach australien verwendet und hat dann bedarfsstempel und wenn vom brief abgelöst natürlich keinen gummi mehr - bedarfspost oder bedarfsbriefstücke und einheiten sind aber sehr selten!!
-
jojo30:
gratuliere zu deiner line perf - etwas kräftiger aber doch sehr schöner stempel - für die australier wäre das 2.wahl, aber ich denke das wird sich auch noch ändern und die werden dann auch irgendwann mal lesbare stempel bevorzugen..........
deine linke 1/2d hat übrigens 'dot before right 2'...........