1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Helge

Beiträge von Helge

• Brustschild bestimmen

• Helge
    • 29. August 2009 um 06:19
    Zitat

Original von Ron Alexander
    10Gr - MiNr.12 - 1800Mi€, 15.12.1874 entwertet, waren gültig bis zum 31.12.1874, von daher würde es passen.

Ab 1871 Reichspost, Währung mit Gulden. Würde also passen mit Offenbach. Zum Prüfer schicken.

Das hört sich schon mal gut an!
    Sorry hatte oben Nr.10 stehen ist aber die Nr.12. War wohl von den 10 Gr. irritiert.

• Brustschild bestimmen

• Helge
    • 28. August 2009 um 19:43

Hallo Experten,

nach langer Zeit nehme ich mir mal wieder etwas Zeit für meine Marken und benötige auch gleich wieder eure hilfe.

2 Fragen:
    1. Könnt ihr mir bei der Bestimmung der Brustschilde helfen?
    2. Was meint ihr zu dem Stempel der Nr.12. Sieht der echt aus?

Bilder

• DeutschesReich.jpg
      • 57,7 kB
      • 1.024 × 201
      • 477
  • Wagnermarken. Nr. 500 und 505. Farbfehler?

• Helge
    • 21. Dezember 2008 um 08:46

Das mit dem Sonnenlicht habe ich mir auch schon gedacht und würde mir auch logisch vorkommen. Eine Chemikalie würde ich aber ausschließen da der Gummi auf der RS in diesem Bereich nicht beeinflusst ist.

• Wagnermarken. Nr. 500 und 505. Farbfehler?

• Helge
    • 18. Dezember 2008 um 14:50

Hallo,

nach langer Zeit habe ich mal wieder ein bissl Zeit gefunden mich um meine Marken zu kümmern und habe auch gleich mal wieder eine Frage.

Ich habe hier je 2 Wagner Marken, die Nr. 500 und 505. An den rechten Marken ist rechts in der oberen Ecke die Farbe verändert.

Kann mir jemand erklären was das ist?

Bilder

• 500_505.jpg
      • 122,66 kB
      • 724 × 580
      • 366
  • Prüfer für Russland

• Helge
    • 11. August 2008 um 05:39

Hallo Lacplesis,

ja, das Attest war Privat und hatte nicht mit dem BPP zu tun. Für mich war der Echtheitsnachweis wichtig und das kann Hr.Hovest, ob mit oder BPP das ist egal.

• Prüfer für Russland

• Helge
    • 10. August 2008 um 18:54

...für mich hatte er noch geprüft!

• Prüfer für Russland

• Helge
    • 10. August 2008 um 17:07

241264hsv-fan

danke für die Info.

Mit Hr.Hovest hatte ich damals schon Kontakt aufgenommen. Er hatte die 1er dann für mich geprüft und ein Zertifikat ausgestellt.

• Artikel entfernt - warum ?

• Helge
    • 21. April 2008 um 18:54
    Zitat

vieleicht wolltest Du den Artikel Europaweit oder Weltweit verkaufen, ich glaube, Fälschungen, Fauxmarken Nachdrucke und Faximiles kann man nur Deutschlandweit verkaufen, da durch eventuelle Unkenntnis der deutschen Sprache der Weltbevölkerung die Marken für Echt gehalten werden könnten.

Hm, ich glaube das nicht.
    Ich habe vor 2 Wochen 5 Fälschungen aus der Alt-Schweiz (nur Spitzenwerte) verkauft. Versand nach "Europaweit", auch in den nicht deutsch sprechenden Raum, da gab es überhaupt keine Probleme. In der Überschrift und in der Beschreibung stand das es Fälschungen sind und Replikat war angeklickt.

Wenn dem so wäre das es nicht außerhalb des deutsprachigen Raums erlaubt ist könnte eBay die Kombination "Replikat und Internationaler Versand" einfach sperren

Ich vermute eher das Ebay ein automatischen Filter hat der nicht vernünftig funktioniert.

• Farbunterschied DR 45

• Helge
    • 27. März 2008 um 18:21

Hallo wuppertroll,

es gibt im Michel von der 45 insgesamt 8 verschiedene Brauntöne.

• Größere Sammlung, Beratung erbeten

• Helge
    • 27. März 2008 um 15:59
    Zitat

Das muss nicht aus Absicht geschehen sein, sondern schlichtweg wider besseren Wissens. Ohne Deinen Opa beleidigen zu wollen, aber auch bei diesem Thema haben wir hier im Forum schon die berühmten Pferde vor Apotheken ko... sehen.

Oh ja, davon kann ich inzwischen auch ein Lied singen. Ich dachte auch "alles Familienbesitz, daß muss echt sein".
    Je mehr ich mich jedoch mit der Materie auseinander setze oder Marken zum prüfen gebe um so mehr sinkt mein Vertrauen in mein Schwiegervater und dessen Opa!
    Selbst Marken die 1920 auf Auktionen erworben wurden haben sich im Nachhinein als Fälschung herausgestellt.

Das hat mich gelehrt nicht immer gleich euphorisch zu sein und die Sache immer mit etwas Misstrauen zu betrachten.

• Strubel 5.Fehler

• Helge
    • 21. März 2008 um 21:46

Ja, Bingo!!! :)

Im Gegenlicht betrachtet ist der Seidenfaden nicht zu erkennen, maximal an den Ranbereichen noch etwas.
    Ich denke das wars, nicht 5. Fehler sondern "S"eidenfaden fehlt.

• Strubel 5.Fehler

• Helge
    • 21. März 2008 um 21:33

....seltsam!

könnte das S etwas mit dem Stempelt zu tun haben, zum Beispiel Stempel falsch?

• Falsch? Miasta Przedborza - Lokalausgabe Polen 1918

• Helge
    • 21. März 2008 um 18:51

Hallo Mathias2007,

schau mal hier, da findest Du Deine Marken.

• Strubel 5.Fehler

• Helge
    • 21. März 2008 um 18:32

so, hier die Scans (mit bösen Blicken meiner Frau, weil Ostern ist und ich am PC sitze).

Ich weiß das die Marken nicht von besonders guter Qualität sind (dünne Stelle und Bug) aber ich möchte sie verstehen.

Bilder

• 14II.jpg
      • 222,54 kB
      • 1.938 × 1.203
      • 394
    • 15II.jpg
      • 206,5 kB
      • 1.997 × 1.204
      • 330
  • Werte im Spezial Katalog

• Helge
    • 21. März 2008 um 18:25

Hallo Phila_Tom,

vielen Dank, das hilft mir schon mal.

Bei der 7II ist die Farbe "g" aus dem Michel 2000. Kann das sein das die im 2006er nicht mehr gelistet ist?

• Helge
    • 21. März 2008 um 17:55

@Gagrakacka

:) ich glaube ich bin hier in der Kategorie Schweiz bis 44 und dachte das wäre dann klar ?(

• Strubel 5.Fehler

• Helge
    • 21. März 2008 um 17:53

Hallo Fredi,

wünsch Dir erst mal schöne Ostern.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mache nachher von beiden Marken scans und stelle sie ein.

• Helge
    • 21. März 2008 um 17:50

Habe hier noch 5 weiter von denen ich gerne die aktuellen Katalogwerte haben möchte. Vielleicht ist jemand behilflich.

Alles Michel Nummern!

8II ay dickes Papier T8 D RU Bogenecke
    12a T9 mit blauer Raute
    8II bessere Farbe aber nicht 8IIb T32 A10 Stempel PP
    9II T14 B3 LO
    7II T12 A3 U Farbe 7IIg Stempel PP

• Strubel 5.Fehler

• Helge
    • 21. März 2008 um 17:29

Hallo Schweizer Experten.

Ich habe hier eine geprüfte 14II (Michel) bei der auf der Rückseite "5. Fehler " geschrieben steht. Kann mir den jemand erklären oder zeigen?

Dann habe ich noch eine 15II mit Rundstempel "ARBON". Der Prüfer hat dies noch mal extra auf der Rückseite vermerkt mit "o ARBON" obwohl dieser sehr gut zu erkennen ist. Warum wird diese separate Kennzeichnung der Stempelherkunft auf der RS gemacht?

• Württemberg 70 Kreuzer Echt?

• Helge
    • 18. März 2008 um 10:47

Es geht mir darum ein Gefühl zu bekommen ob sie echt sein könnte. Ich möchte vermeiden eine (vielleicht) offensichtlich falsche Marke zum prüfen zu schicken da dies nur unnötig Geld kostet.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™