1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Artikel entfernt - warum ?

• dietbeck
  • 20. April 2008 um 11:52
  • dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 20. April 2008 um 11:52

Hallo,

ich habe versucht folgenden Artikel einzustellen:

Titel:
    Gscheidle-Marke und Postkarte als Faksimile - Olympia.

Beschreibung:
    Die bekannte Postkarte mit der Gscheidle-Marke und die Marke selbst im Block als Faksimile zur Philatelia '83.

Der Artikel wurde entfernt. Ich habe ausdrücklich in der Überschrift (Faksimile) und unter "Echtheit" (Reproduktion) eingegeben, dass es sich NICHT um Originale handelt.

Kann mir jemand sagen, warum der Artikel trotzdem entfernt wurde ? Oder gibt es eine Möglichkeit dies unter ebay herauszufinden, die email sagt leider nur "Verstoss gegen die AGB". Das hilft mir aber auch gar nix.

Danke
    dietbeck

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• Gagrakacka
    Gast
    • 20. April 2008 um 12:17

dietbeck:

"Reproduktion" + "Internationaler Versand" wird direkt von eBay gelöscht, siehe auch hier:

• usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 20. April 2008 um 12:19

Hallo, dietbeck
    vieleicht wolltest Du den Artikel Europaweit oder Weltweit verkaufen, ich glaube, Fälschungen, Fauxmarken Nachdrucke und Faximiles kann man nur Deutschlandweit verkaufen, da durch eventuelle Unkenntnis der deutschen Sprache der Weltbevölkerung die Marken für Echt gehalten werden könnten.

MfG Lars

2 Mal editiert, zuletzt von usul3 (20. April 2008 um 12:21)

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 20. April 2008 um 15:21

hallo,
    ich kann dazu nur hinzufügen dass ebay scheinbar auch programm gesteuerte Löschungen durchführt ohne den Artikel wirklich gelesen zu haben.
    Ich wollte letztes Jahr eine playstation 1 meiner Kinder verkaufen. irgendwie war wahrscheinlich das Wort Zubehör ein Grund die Auktion zu stoppen wegen unerlaubter Nachrüstung des Gerätes oder so ähnlich.
    Ein totaler Schmarren.
    Nach ca. 6 Wochen mail-Krieg entschuldigte man sich bei mir und ich darf den Artikel wieder einstellen.
    Probier es also mal mit mail-krieg.

Gruss tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• Gagrakacka
    Gast
    • 20. April 2008 um 16:18

tigo:

Mail-Krieg? Wow, toller Dipp. Es reicht vollkommen, wenn man "Reproduktion" mit "Versand nur in Deutschland" verbindet.

• Richard Ebert
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 21. April 2008 um 00:13

Währungsgeschädigten Block Berlin 1 zu 58 Euro versteigert:

Steht ja auch als echt im Angebot.

Schöne Grüsse, Richard

• Concorde
    Gast
    • 21. April 2008 um 05:47

Was wohl die kleine Unterschrift unterhalb der Marken bedeuten mag-vielleicht Facsimile? ;) X( Ein schöner Preis für eine Vignette der Fma.Sieger!) Zum Vergleich rechts ein echtes Stück!

Watchdog übernehmen ist,wenn nicht schon zu spät!

Bilder

• 080406l10916.jpg
      • 38,25 kB
      • 574 × 335
      • 430
    • Allegro1.jpg
      • 42,58 kB
      • 555 × 333
      • 435
  • tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 21. April 2008 um 16:22

@Gagrakacka :
    "Tipp" schreibt man mit "T" und mein mail-Krieg hat geholfen.
    Also nicht gleich unken....

tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 21. April 2008 um 17:15

Einen "mail-Krieg" (das klingt schon reichlich aggressiv) anfangen wegen einem Artikel, der genauso gut im Papierkorb aufgehoben ist, ist doch wohl etwas überzogen? :oneien:

lickle

• wolleauslauf
    Gast
    • 21. April 2008 um 17:38

Hallo lickle,

es kommt immer drauf an auf WELCHER Seite man steht. ;)

1000 x einen facsimile Block für 58 € evtl. noch 2 Euronen zusätzlich für versicherten Versand, oder die 1000 "Laien - ich sag mal Deppen" bemitleiden, die keine Ahnung haben/hatten. ?
    Das Angebot sollte dies schon hervorheben, dann kann jeder selbst entscheiden, ob ihm ein Lückenfüller dieses Geld wert ist ! :D Mir nicht!

Ich danke Allen, die gegen solche nicht korrekt beschriebenen Angebote vorgehen, auch der Verkäufer sollte der Deutschen Sprache und den AGB`s mächtig sein, oder die Finger auf einer internationalen
    "Auktionsplattform" lassen. ;)
    Außerdem sollte Recht, Recht bleiben, notfalls mit Mailkrieg, warum nicht ?

Sammlergrüße von Wolle

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 21. April 2008 um 17:55

@wolleauslauf

Nein, es kommt nicht darauf an, auf welcher Seite man steht. Man muß sich nur mal kurz hinsetzen und überlegen ob man diesen Schrott (z.B. die seuchenhaft vorkommenden Winterfälschungen) nicht einfach in die Tonne tritt und auf die 1-2 Euro einfach verzichtet. Das hätte den Vorteil, dass dieses Zeug allmählich aus dem Kreislauf verschwindet. Und kommt mir jetzt blos keiner mit "Vergleichsstück für die Fälschungssammlung". Diesen Mist kann man schon auf einer Abbildung einwandfrei erkennen.

Grüßle

lickle

• wolleauslauf
    Gast
    • 21. April 2008 um 18:09

Hallo lickle,

ich glaube es kommt sehr wohl drauf an auf welcher Seite man steht ;)

Ich stehe auf "Deiner" Seite !!!!

Aber in der freien Marktwirtschaft gibt es eben zwei Seiten. Warum soll sich die andere Seite hinsetzten und denken ? Warum soll sie Müll in den Papierkorb werfen ? ;)

Du erkennst den "Mist" sofort, aber bedenke: Jeden Tag laufen 3 Deppen über den Marktplatz. Du musst nur EINEN davon erwischen :D

Hier im Forum können wir doch zumindest Schadensbekämpfung anstreben und sollten es auch tun, ausrotten werden wir diese "Nichtphilatelisten" sowieso nicht können.

Meine Unterstützung hast Du !

Sammlergrüße von Wolle

• SammlerBernd
    Gast
    • 21. April 2008 um 18:09

Hallon licke & wolle,
    ..bin voll eurer Meinung. Wenn man sich schon sonst viel gefallen lassen muß- hier ist Gegenwehr angezeigt.
    Mein letztes "Erlebnis" bei ebay löste sich erst nach Androhung des pers. Erscheinens beim Verkäufer.
    Er wollte partout nach Sofortzahlung nicht liefern. Nach 2 Wochen- Streitfall bei ebay bekanntgegeben & Kontaktadresse angeschrieben.
    Danach kamen telef. Rückrufe: "Jemand hat meinen Namen bei Ebay mißbraucht, ich weiß von nichts..., Geld sei natürlich auch nicht angekommen..."
    Inzwischen wurde der Nick geändert- aber trotzdem blieb ich dran.
    Das ´zigste Mail mit Androhung 4x negativ, bei endlicher Lieferung noch neutral zu werten ( Mail-Krieg), hat endlich nach 4 Wo. geholfen.
    Fazit: sich nicht alles gefallen lassen & Stärke zeigen.
    Sammlergruß Bernd

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (21. April 2008 um 18:11)

• Gagrakacka
    Gast
    • 21. April 2008 um 18:31

tigo:

Das "D" passt schon. Was nicht passt, ist Deine Antwort, da sie nicht hilfreich ist. Du kannst eBay zuspammen, von den AGBs rücken sie nicht ab. Warum rätst Du dem Threaderöffner dazu, wenn die Frage, die er hatte, schon längst beantwortet ist?

@SammlerBernd:

Es geht explizit nicht um Probleme mit einem Verkäufer. Die hatten wir alle schon einmal.

• SammlerBernd
    Gast
    • 21. April 2008 um 18:45

.. bist doch sonst nicht so kleinlich- wenn der Post aus der dir genehmen Ecke kommt; mein geschildertes Erlebnis mit ebay soll nur die Wirkung energischer mails verdeutlichen & das ist ja hier Thema.
    Denn ebay ist weitgehend ein automatisierter Betrieb und deren Software wirft eben Angebot mit Sperrbegriffen sofort ´raus.
    Übrigens Ebay-D. ist hier 3 Km entfernt in Potsdam-Dreilinden.
    Na dann "dippe" weiter & guten Apetit

• Gagrakacka
    Gast
    • 21. April 2008 um 18:51

@SammlerBernd:

Dann ist Dein Rat an den Threaderöffner auch, eBay mit Mails zu bombardieren? Ich bin nicht kleinlich, aber das finde ich kindisch bzw. Energieverschwendung. Die Fälschung kann ja problemlos verkauft werden, sie darf nur nicht international angeboten werden.

• Helge
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1964 (61)
    • 21. April 2008 um 18:54
    Zitat

vieleicht wolltest Du den Artikel Europaweit oder Weltweit verkaufen, ich glaube, Fälschungen, Fauxmarken Nachdrucke und Faximiles kann man nur Deutschlandweit verkaufen, da durch eventuelle Unkenntnis der deutschen Sprache der Weltbevölkerung die Marken für Echt gehalten werden könnten.

Hm, ich glaube das nicht.
    Ich habe vor 2 Wochen 5 Fälschungen aus der Alt-Schweiz (nur Spitzenwerte) verkauft. Versand nach "Europaweit", auch in den nicht deutsch sprechenden Raum, da gab es überhaupt keine Probleme. In der Überschrift und in der Beschreibung stand das es Fälschungen sind und Replikat war angeklickt.

Wenn dem so wäre das es nicht außerhalb des deutsprachigen Raums erlaubt ist könnte eBay die Kombination "Replikat und Internationaler Versand" einfach sperren

Ich vermute eher das Ebay ein automatischen Filter hat der nicht vernünftig funktioniert.

Gruß,
    Helge

• SammlerBernd
    Gast
    • 21. April 2008 um 18:58

Nun willst oder kannst du das nicht verstehen?
    Einen automat. Betrieb mit emails zu bombardieren hat weing Zweck.
    Aber man kann die Auschlußbegriffe meiden- wie faux, Falsifikat udgl.
    Oder man läßt sich für andere mißliebige Objekte/Subjekte eben "Häuptling " einfallen- wie in einem anderen aktuellen Thread.

• Gagrakacka
    Gast
    • 21. April 2008 um 19:04

@SammlerBernd:

Wenn Du bei Fälschungen nicht explizit "falsch", "Faux" oder meinetwegen "FFÄ" in die Überschrift setzt, dann habe ich wenig Skrupel, das an eBay-Sicherheit zu melden.

Was für einen "Häuptling"? Welcher Threat?

• SammlerBernd
    Gast
    • 21. April 2008 um 19:21

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™