Hallo Christian,
ich muss dumm fragen: was sind diese Bernhardinern? vom welchen Land ?
kannst du evtl. ein Bild von solchen Marken zeigen?
Mit Gruß, Igor
Hallo Christian,
ich muss dumm fragen: was sind diese Bernhardinern? vom welchen Land ?
kannst du evtl. ein Bild von solchen Marken zeigen?
Mit Gruß, Igor
Hallo carolinus,
ich bin ebenfalls ahnungslos was die Nachzähnung angeht.
Warum macht man sowas ? Aus welchem Material, aus ungezähnten Marken ? und wie ?
Ist die Nachzähnung dann immer so leicht zu erkennen ?
Und wenn man nicht sicher ist, was dann, überprüfen mit Zähnungsschlüßel ?
Danke!
@ jesus
das ist schön!
ich habe nähmlich auch seit geräumiger zeit die Idee eine Collage zu machen. Ich habe Unmenge an der britischen Königin-Marken, und daraus wollte ich sowas wie eine britische Flagge basteln.
Mir fehlen noch ein paar dazu, wenn es fertig wird, stelle ich auch ein Bild davon ein.
Zur Zeit sieht es so aus:
Ich danke allen, die mir geantwortet haben.
Ich habe die oben erwähnten Briefmarken doch gekauft, aber nicht nur die abgebildeten, diese waren nur ein Teil des Gesamtpackets für 100euro. Gesamtwert nach Michel betrug über 800euro, somit habe ich zum ca. 13% vom Michel gekauft. Der Verkäufer hat mir noch ein Paar Kataloge dazugelegt (Europa-Ost Michel 1999/2000 und Nordeuropa Michel 2004/2005 ). Ich war irgendwie zufrieden damit.
Ja, einige Marken waren nicht perfekt (siehe oben), aber alle in gutem Zustand. Letzendlich geht es mir nicht unbedingt um Wiederverkaufwert meiner Sammlung, also nicht vorrangig.
Ich bemühe mich schon um gute Qualität für die Sammlung zu erwerben.
PS.: nochmals DANKE und schöne Weihnachten !!
Ich habe solchen ETB auch bekommen. Zuerst wollte ich den gleich in Papierkorb werfen. Dann habe ich die Marke mit Stempel ausgeschnitten, sie liegt jetzt in einen Einsteckalbum.
Ich denke wenn ich vielleicht in 15Jahren diese Marke wieder sehe, dann errinere ich mich an den Gottschalk, ich habe einige WETTEN DAS mit Interesse geguckt.
Aber Design der Marke ist wirklich widerlich!
Hallo an alle Inhaber der UNO-Briefmarken !
Falls dabei irgendwelche marken auf medizinische Themen vorhanden sind, dann würde ich sie gerne mit Euch eintauschen/kaufen. Habe bis jetzt nur ein einzige FDC von UNO-NY (smallpox eradication). Es gibt bestimmt noch andere, die in meine Sammlung passen.
Hallo an alle!
Möchte hiermit auch DJ POSTMANN danken, die Vignetten sind bei mir angekommen.
Habe schon ein paar verschickt an meine Tauschpartner und meine Freunde in der Ukraine.
Die Vignetten sind einfach KLASSE und der Dominic hat ein riesengroßes organisatorisches Talent!
PS: es lebe unabhängige internationale Philaforum!
Hallo Tom und Daniel!
Ich habe auch einige Briefmarken, die ich euch verschenken werde.
Schreibt mir bitte per PN ihre Adresse !
Hallo an alle!
Ich weiss, dass dieser Identifizierung-Bereich etwas umstritten ist.
Aber ohne eure Hilfe könnte ich ein Fehler machen, bzw. jemand könnte mich über den Tisch ziehen.
Ich habe ein Angebot bekommen: etwa 100Briefmarken +10ETB +ein paar anderen Kleinigkeiten. In diesem Angebot sind einige für mich sehr interessante Marken, siehe unten (habe zur Ansicht gekriegt).
Der Verkäufer will aber alles in einem verkaufen - für 100€.
Der Verkäufer hat im Michel nachgeguckt und meint dass Michelwert bei 200€ liegt. Ich könnte das nachprüfen, aber ich habe halt trotzdem zu wenig Ahnung davon, wieviel von Michel ist reale Marktwert von diesen Marken (siehe unten) : 25% ?, 50% ??.
Kann mir jemand dazu helfen, oder ein Rat geben ?
Meine Motivsammlung beinhaltet Medizin, alles was mit Medizin zu tun hat, also auch Rettungsdienste und Rotes Kreuz. Dazu gibt es schon Tausende von Briefmarken. Ich glaube aber in unserem Forum bin ich wohl der einzige, der sowas sammelt. Wenn man bei ebay reinschaut, dann stellt man fest, dass die Briefmarken zu diesem Thema nicht billig sind, insbesondere die FDC. Ich werde so oft überboten, und oft bei absoluter Schmerzgrenze! Woher nur so viele Medizin-Sammler kommen?
An dieser Stelle nochmals Danke an alle aus Philaforum, die meine Sammlung bereichert haben.
Mein Vorschlag: jeder, der beitrag von einem Mitglied gelesen hat, hat die Möglichkeit diesem beitrag eine Punktebewertung abzugeben, zum beispiel von 1 bis 3 (positiv stufenweise), oder gar nicht bewerten. Diese zahl steht neben dem Mitgliedname. Wenn jemand nur was fragt oder sich bedankt hat für irgenetwas, sollte eigentlich kein Punkt kriegen.
Hallo steppenwolf,
Das wusste ich nicht! Interessant!
oder seltsam, dass die drei untere marken keine echte Briefmarken sind (waren). Es steht doch drauf: vom russischen übersetzt - Post, postalische marke. (Ich bin kein Experte, )
PS: auf der Rückseite des 10ners steht: "ist gültig (bzw. ist gängig) genauso wie die tauschbare Silbermünzen". Ich hatte ähnliche Marken vor ca. 20Jahren gehabt, wo auf der Rückseite gleicher Text stand, aber mit Unterschied "......Goldmünzen".
@ Jesus
die beiden gebe ich dir gerne, ich habe noch nicht alle Alben durchgeguckt, ich habe Gefühl - ich habe ein paar Germania`s mehr (falls ich welche finde - lege ich sie dazu).
Du bezahlst dann Porto und - vergiß bitte nicht die Sache von Gagrakacka!! Okay ?
Hallo alle Germania-Liebhaber!
hier zwei Marken, wer will sie haben?
Guten Samstagabend an alle!
hier habe ich Brief(?)-marken (oben), aber aus welchem Land??
Dann noch zwei Briefmarken (unten) aus Littauen (?), wo ich in dem Online-Katalog vom Michel nichts dazu gefunden habe.
Bitte um Identifizieren !
P.S.: die beiden marken aus Litauen (unten) habe ich schon identifiziert!
Hallo alle !
Ich habe hier ein paar Briefe, die ich nicht brauche.
Würde gerne tauschen gegen irgendwelche Marken mit Schildkröten-Abbildungen (natürlich besser wenn ein kompletter Satz), oder auch FDC mit Schildkröten, dies alles für einen sehr jungen Sammler, den ich sozusagen versorge.
Hat jemand Interesse an diesen Stücken ?
Hallo Frank,
grüße dich in diesem Forum, hier wird dir geholfen!
Ich persönlich habe keine Ahnung was die Wertschätzung von kanadischen Briefmarken angeht.
Da ich ein Motivsammler bin (medizinische Thematik), interessiere ich mich für nur für die Briefmarken und Ersttagbriefe, die mit Medizin zu tun haben.
Aber: möglicherweise willst du alles in einem verkaufen?
Aber falls du an einem kleinem Teilverkauf interessiert bist, dann kontaktiere mich per PN (Privatnachricht).
Hallo Robert!
sind evtl. unter deinen südamerik. Briefmarken auch welche, die mit Medizin zu tun haben? (suche auch Rotes kreuz, Rettungsdienste).
(PS: habe in deinem Profil gesehen dein Sammelgebiet Nr.7: was meinst du damit?)
Hallo alle zusammen,
ich denke die Farbe ist nicht sooo wichtig. Moderne Werbung muß einen Impuls setzen, also das wichtigste wäre Slogan.
Ich denke gerade das Wort "moderne" würde passen:
-- moderne Briefmarkenforum--
-- schliesse dich an!--
oder so was ähnliches.
Danke euch allen für schnelle und konstruktive beiträge!!!
D A N K E
Ich habe jetzt ein eigenes PayPal-Account und habe das schon einmal mit Erfolg ausprobiert.
Einige haben sich gedacht, ich bin in der Ukraine wohnhaft, aber ich lebe seit über 15 Jahren in Deutschland. Soll ich evntl. in meinem Profil unter Herkunft lieber Deutschland schreiben ?