Ich finde Uno Marken zu sammeln ist eine tolle Sache.
Erstens ist das Sammelgebiet überschau bar, und zweitens sind es wunderschöne Marken die die Uno rausbringt.
Mir macht es jedenfalls Freude sich mit der UNo zu beschäftigen.
![](https://philaforum.com/images/avatars/de/267-de246803784ac34a19fd5e1229a9d3b16f7d7d8c.jpg)
Uno-Marken
-
-
brauchst du noch uno marken ich glaube ich habe noch einiges an marken und auch an fdc irgendwo hier
-
Zitat
Original von alsuMir macht es jedenfalls Freude sich mit der UNo zu beschäftigen.
Hallo alsu,
Habe Militär UN Aerogramme von 1975 (Lebanon) ungebraucht. Wenn das viellecht auch in Dein Sammelgebiet fällt, anfrage bitte per PN.
Erich
-
Hallo alsu
Ich sammle ebenfalls UNO. Daher habe ich ebenfalls einige UNO Belege und Marken. Vielleicht können wir tauschen.
Ich selber finde auch, dass einige der UNO Marken wunderschön sind, aber wie in jedem Sammelgebiet gibt es auch darunter Marken, die mir nicht gefallen. Die Geschmäcker sind verschieden, was ja auch gut ist. Was schön ist, entscheidet ein jeder individuell. Doch im grossen und ganzen hat die UNO schöne Markensätze herausgebracht. Daher kann ich deine Aussage nur bestätigen.
-
Hallo,
ich sammle auch UNO, alle 3 Gebiete, gestempelt. Habe reichlich Dubletten, auch viele FDCs und postfrische. Möchtest du tauschen ?
liebe Grüße aus Salzburg
Edi Kurkowski -
Hallo,
ich sammle auch UNO, alle 3 Gebiete, gestempelt. Habe reichlich Dubletten, auch viele FDCs und postfrische. Möchtest du tauschen ?
liebe Grüße aus Salzburg
Edi Kurkowski -
Hallo UNO Sammler
Habe einiges an Ganzsachen zum abgeben
Bei Interesse ne PN schicken -
Wer würde denn diesen beleg haben wollen ?
Mfg wajdz8
-
Was hat denn dein Brief mit der UNO zu tun?? Ich glaube, der steht hier im falschen Tread. Hier ist nur von UNO-Marken und Belegen die Rede.
Mit irritierten Grüssen
Afredolino -
Nun wird deine welt wieder in ordnung sein.
Mfg wajdz8 -
So sieht das ganze wieder etwas besser aus.
Wie Du ja weisst, bin ich Schweizer. Ich bin auch einer, der gerne etwas Ordnung im System hat. Daher hat mich dein erster Beleg etwas gestört, da er nicht's mit dem Thema UNO zu tun hatte.
Hab ja nicht gewusst, das Du nur das falsche Bild eingestellt hast. Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu fest auf die Füsse gestanden
Gruss
Afredolino -
Hallo an alle Inhaber der UNO-Briefmarken !
Falls dabei irgendwelche marken auf medizinische Themen vorhanden sind, dann würde ich sie gerne mit Euch eintauschen/kaufen. Habe bis jetzt nur ein einzige FDC von UNO-NY (smallpox eradication). Es gibt bestimmt noch andere, die in meine Sammlung passen.
-
Hallo, Sammler
Bin aus Österreich und sammle auch UNO (alle 3 Nationen), weiters Österreich, Deutschland, Schweiz, alles gestempelt. Könnte dir meine Fehllisten e-mailen. Ich habe viele doppelte aus aller welt, vor allem Westeuropa, falls du auch :)gestempelt suchst. Schreib mir doch an kurkowski@doringer.at
Liebe Grüße aus Salzburg
Edi Kurkowski -
Hallo,
ich möchte den Beleg gerne haben. was möchtest du dafür ?
Liebe Grüße aus Salzburg
Edi Kurkowski -
Hallo, Sammler
Bin aus Österreich und sammle UNO (alle 3 Nationen), weiters Österreich, Deutschland, Schweiz, alles gestempelt. Könnte dir meine Fehllisten e-mailen. Ich habe viele Dubletten, falls du auch gestempelt suchst. Schreib mir doch an kurkowski@doringer.at
Liebe Grüße aus Salzburg
Edi Kurkowski -
Hi
Ich Liebe UNO Marken die haben so schöne Motive
Sammle vorallem UNO Genf, habe aber auch von Wien und New York.
Gruss Goldangel -
.....aus meiner früheren UNO - Sammlung habe ich noch schöne Belege abzugeben.
Es sind 32 Belege, überwiegend FDC, aber auch Ganzsachen und Sonderstempelbelege. Alle Belege sind echt gelaufen und in guter Bedarfserhaltung.Hat jemand daran Interesse ? Soll ich sonst einmal Scans einstellen ?
Gruß
KJ -
kennt ihr diese FDCs wo jeweilen die Markenausgabe von der UNO Wien der UNO Genf und der UNO New Yord zusammen drauf sind mit dem jeweiligen ET-Stempel --> hat jemand von euch Preisnotizen für solche FDCs?
Gruss Thay