rennbericht fortsetzung...
1 teil siehe vorposting........
Ich musste 2 mal absteigen. Die letzten Kehren waren ein Kampf auf Biegen und Brechen. Laut Ausschreibung sollten die Letzten ca um 14:53 am Jaufen ankommen. Ich bin um 14:55 angekommen. Na Bravo....
Und in St. Leonhard sollte ich um 15:30 sein.... Einfach super....
Okay... Ich wollte und konnte nicht mehr. Die Emotionen waren am Jaufen gewaltig. Ich war so froh das ich wenigstens dort oben angekommen bin.
Keiner konnte sagen ich hätte den Schwanz eingezogen. Meinen Freund ( er wollte mich bis Sölden begleiten) habe ich wieder den Jaufen hinunter geschickt. Ich habe gemeint es wäre besser für ihn, da ich mich in Kürze in den Besenwaagen setzen würde und ich eher nicht durchfahren würde.
Okay er ist wieder zurück nach Innsbruck gefahren.
Ich bin dann, nachdem ich mir wieder alles hineingestopft habe, den Jaufen hinunter gefahren ( diesesmal eher mit Normaltempo - ich wollte mich so gut wie möglich erholen.) Meine Uhr hat 15:36 in ST. Leonhard angezeigt.
Gott sei Dank hat die Organisation bei den Zeiten einen Spielraum gelassen. Sonst wäre mein Traum vorbei gewesen.
Meine Lunge hatte sich etwas erholt ( der Husten war noch da aber nicht mehr so schlimm) und ich dachte mir einfach ich fahre noch ein Stückchen.
Plötzlich war ich bei der Labestation Schönau. Ich war auf 1500 hm noch 1000 hm das muss doch in 2 Stunden zu schaffen sein. Mein Kämpferherz war wieder da. Die Käsebrote bei der Labe Schönau werde ich nie vergessen. Die waren sooo lecker.... Cola,Tee, Suppe, Käsebrötchen, Butterbrötchen..... Alles hinein.... Und weiter gehts....
Oh Gott ! Diese Krämpfe beim Auftreten.... Nein ! Nein ! .....
Radl schieben....... Geht doch..... Aber bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 4,5 bis 5,4 kmh... werde ich nie bis 19 uhr 30 am Timmelsjoch sein. Egal. Rauf aufs Rad und auf gehts.....
Und immer diese Fragen vom Besenwagen.... Willst du Mitfahren ????? Nein
Nein Nein....... ! Und dann sehe ich das Auto des Rennleiters ! Auf meine Frage ob es sich ausgehen würde hat er mit ja locker geantwortet. Und tätsächlich. Das Timmelsjoch habe ich ca um 19 uhr 13 erreicht.
Jetzt nur keinen Fehler machen... Die letzten 200 hm vor der Mautstelle bereiten noch einmal Schmerzen. Aber egal... Du hast deinen Traum....
Die Abfahrt nach Sölden war natürlich ein Traum. Ich habe ein lautes Yes you can... in den Ötztaler Wald geschrien..... Und noch ein lautes.... JAAA JAAA JAAA.... Die Kälte und die schon einbrechende Dunkelheit waren mir so etwas von egal....
Dann Sölden.... Mein Vater und meine treuesten Freunde sind im Ziel gestanden und haben mir zugerufen.... Einfach genial......
Ich konnte im Ziel zwar keinen Salsa mehr tanzen. Aber egal...
Die Freude war einfach gewaltig !
13h11 Minuten ( STNR: 3932 für die die Nachlesen wollen) ....
Die Organisation war einfach Top.... Die Stimmung war toll. Die Menschen an der Strecke waren fantastisch. Ich glaube manche haben wirklich jeden angefeuert. Die Kinder die mit den Fahrern abklatschen.....
Die fahrenden Getränkewagen... Einfach super....
GLG OLIO