1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

doppelgenf

• mamaleone
  • 26. Dezember 2007 um 15:18
  • mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 26. Dezember 2007 um 15:18

hallo sammlerfreunde !
    und wieder etwas für unsere schweizer freunde !
    ich hoffe die doppelgenf ist nicht wieder so ein " :)alltägliches" stück wie unser basler täubchen :D !
    also schöne grüße und erholt euch gut!!!
    OLIO

p.s vielleicht kann mir jemand folgende frage erklären:
    warum hat die marke ( siehe attest) im zumstein die nr: 3 und im michel die nr 1. gibt es da zeitdifferenzen ?? oder fachstreitigkeiten ???
    und natürlich darf geschätzt werden....
    wieviele bekannte stücke gibt es von der doppelgenf ??
    vielleicht kommen wir jetzt auf meinen basler täuchen preis 10.000 euronen ???

3 Mal editiert, zuletzt von mamaleone (26. Dezember 2007 um 15:28)

• Concorde
    Gast
    • 26. Dezember 2007 um 15:25

"Die Marke ist hinterlegt,überdeckte Risse etc."-- was bedeutet das "etc"- noch weitere l Mängel,dass sie in den Rundordner gehört??? :O_O: :O_O: :oneien:

• bayern klassisch
    Gast
    • 26. Dezember 2007 um 15:48

Da fragt man sich doch, wofür ein Attest ausgestellt wird, wenn 2 Mängel beschrieben werden, und dann "etc" folgt.

Was immer der Eigentümer Herrn Rellstab zu zahlen hatte, es wird nicht wenig gewesen sein. Oder heisst 4% vom Katalogpreis auch 4% der Mängel werden beschrieben?

Eine Attestschande finde ich. Leider ist das keine Ausnahme, sondern kommt häufig vor, sogar bei echten Weltraritäten.

Beste Grüsse von bayern klassisch

• Gagrakacka
    Gast
    • 26. Dezember 2007 um 16:39

mamaleone:

Schau Dir mal an, wieviel normale, gut erhaltene Marken bei Corinphila oder Rapp bringen. eBay ist keine Referenz. Hier wird der "Müll" an unerfahrene Gierhansel verscheuert.

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 26. Dezember 2007 um 19:18

@müll..... auf alle fälle möchte ich nicht wissen was vor dem internet alles überteuert verkauft wurde--- und da leistet ebay und solche foren wie das philaforum natürlich ganze aufklärungsarbeit....
    (obwohl und besichtigung etc... eine solche marke zu kaufen ziemlich grenzwertig ist)
    aber ich sehe das vielleicht ein bißchen anders - nehmen wir einmal an meine sammlung ist fast komplett und mir fehlen z.b von der schweiz nur mehr die "kracher" und naja warum soll ich mir da nicht eine etwas " angeschlagene " doppelgenf oder ein etwas hinterlegtes basler täubchen zu einem halbwegs erschwinglichen preis ( ich würde nie soviel geld für eine marke ausgeben !!!) kaufen ???
    p.s wieviele marken den doppelgenf gibt es eigentlich noch...
    die auflage war 6000 wenn wikipedia richtig liegt....
    also danke und schönen abend !
    OLIO

Einmal editiert, zuletzt von mamaleone (26. Dezember 2007 um 19:19)

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 26. Dezember 2007 um 19:34

Solange der Preis in einem vernünftigen Verhältnis zum Zustand der Marke steht, sehe ich dies als gute Alternative an, für jemanden, der gerade nicht das Kleingeld hat oder ausgeben möchte, dass für eine einwandfreie Doppelgenf fällig wird. In der Auktion ist das komplette Attest abgebildet. Also weiß jeder Bieter auf was er sich einlässt.

Als Müll würde ich diese Doppelgenf wirklich nicht bezeichnen.

PS.: Bevor jemand so eine Doppelgenf in der Rundablage entsorgt, nehme ich diese gerne gegen Portoersatz. :D

Einmal editiert, zuletzt von Phila_Tom (26. Dezember 2007 um 19:41)

• Gagrakacka
    Gast
    • 26. Dezember 2007 um 20:22

mamaleone + phila tom:

Der Preis für qualitativ schlechte Marken ist bei eBay überdurchschnittlich hoch. Für sehr gute Marken oft niedrig. Ich verstehe die Motive, sich günstig einen Lückenfüller zu besorgen. Aber spätestens beim Verkauf wird abgerechnet und man muss einen Preisabschlag hinnehmen.

mamaleone:

Seit etwa acht Jahren kaufe und verkaufe ich Briefmarken im Internet. Die Preise sind rational nicht erklärbar. "Billig" liegt im Auge des Betrachters.

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 2. Januar 2008 um 20:34

für 7.250 € ( naja ca 100.000 ATS ) hat die doppelfenf den besitzer gewechselt !
    wer da wohl zufrieden ist ???
    keine ahnung !
    also glg und schöne grüße
    OLIO oder die mamaleone ein mal mit und einmal ohne :) ;) :D

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 2. Januar 2008 um 21:00

mamaleone

Zitat

Original von mamaleone
    ....wieviele Marken der Doppelgenf gibt es eigentlich noch...
    die Auflage war 6000 wenn Wikipedia richtig liegt....

Die Doppelgenf wurde in einer Auflage von 60'000 Stück gedruckt. Davon 6000 als Zumstein-Nr. 3 (Doppelgenf) und der Rest von 108'000 Stück wurde als 4L und 4R verwendet ( Halbe Doppelgenf ).

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 2. Januar 2008 um 21:23

danke !
    wieviele marken gibt es noch ? gibt es da aufzeichnungen oder schätzungen ? und welche marken sind im zumstein die nummern 1 u. 2 ?
    also danke für die infos !
    glg

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 2. Januar 2008 um 21:30
    Zitat

Original von mamaleone
    und welche marken sind im zumstein die nummern 1 u. 2 ?

Zürich 4 und 6 Rappen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™