1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. kochi

Beiträge von kochi

• Gestempelt durch Versandstelle

• kochi
    • 5. Dezember 2007 um 20:22

Hallo,

klingt interessant die jeweiligen Ansichten auf meine Eingangsfrage.
    Gut finde ich immer den Hinweis, dass es jeder eben so halten soll wie er mag. Wie uli schon sagt, es gibt eben nicht DAS Sammlerauge.

Zum Thema Wertverlust denke ich, auch hier wird es Sammler geben die bereit wären einen guten Vollstempel zu würdigen.

Aber eine Frage bleibt noch, wie haltet ihr es bei den Gefälligkeitsstempelungen mit der Gummierung. Löst ihr die von den Marken, oder belasst ihr sie mit Gummierung?

Grüße
    Kochi

• Gestempelt durch Versandstelle

• kochi
    • 4. Dezember 2007 um 21:35

Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen zur Bewertung bzw. zum Ansehen der gestempelte Marken von der Versandstelle der Post.

Wie werden diese Marken mit den Gefälligkeitsstempelungen Vollstempel, Eckrandstempel, Normalstempel usw. unter den Sammlern gesehen? Gibt es da in der Bewertung Unterschiede zu den echt gestempelten auf Briefen?

Und wie geht der echte Sammler eigentlich mit der Gummierung bei diesen Gefälligkeitsstempelungen um, lässt er sie dran, oder löst er sie dann doch mal ab, denn was soll eine Stempelung mit Gumi?

Ich beziehe schon seit Jahren die aktuellen Marken in postfrisch und die Sondermarken in gestempelter Form und bin mir nicht mehr sicher, ob das mit dem Sammlerauge betrachtet, sinnvoll ist.

Besten dank schon mal im Voraus
    Kochi

• Ministerausgaben

• kochi
    • 25. November 2007 um 18:49

Besten Dank für die schnellen Antworten.

Ich bin immer wieder beeindruckt, über die fachkundigen Leser, die sich hier im Portal befinden und super-schnell antworten.
    Leider kann ich kaum mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, bin eher auf der anderen Seite.

Ihr habt natürlich vollkommen Recht, ich meine die sogenannten Mustermarken, die an Journalisten und einzelne, staatliche Bedienstete in den Ministerien verteilt wurden.

Interessant finde ich den Umstand, dass diese Marken mit dem Musteraufdruck nicht attestiert werden, da der Aufdruck Muster nicht prüfbar ist. Schaut man mal in Kataloge von Händlern und Auktionshäusern, so wird dies immer als eine extreme Besonderheit mit hohem Verkaufswert herausgestellt.
    Dabei könnte sich jeder wegen der nicht Prüfbarkeit einen Stempel mit Muster anfertigen lassen und Marken damit aufwerten.

Diesen Aspekt werde ich zukünftig beachten.

Übrigens die von mir beschriebenen Marken, tragen den Aufdruck Muster nicht. Das ist in diesem Fall noch eine zusätzliche Besonderheit.

Grüße
    Kochi

• Ministerausgaben

• kochi
    • 25. November 2007 um 16:33

Hallo zusammen,

habe einmal eine Frage zu den sogenannten Ministerausgaben.
    Letzte Woche fand in Berlin eine Auktion statt, in deren Verlauf die unverausgabte Marke Brot für die Welt von 1961 als Bogen zu 50 Stück, auch Stücklenbogen bezeichnet, für über 200.000 Euro vergeben wurde, ein beachtlicher Preis!

Mich würde einmal interessieren, wie der normale Sammler an diese Ministerausgaben im Vorfeld herankommen kann, muss ja nicht immer so ein Kracher sein.

Gibt es eine normale Bezugsquelle, oder läuft das nur über Auktionen und Händler?

Grüße
    Kochi

• Plattenfehler was Besonderes?

• kochi
    • 5. Oktober 2007 um 21:50

Hallo Dehler,

der Hinweis mit dem Auktionshaus ist gut, werde mich mal drum kümmern. Da sieht man mal wieder was so mancher Verkäufer als Schnäppchen anpreist.

Grüsse
    Kochi

• kochi
    • 5. Oktober 2007 um 21:48

Grüss Dich MDS,

besten Dank für den Kommentar und den Hinweis bezügl. der Diskussion um gestohlene Marken. Werde mich der Sache mal unter dem Aspekt annehmen.

Besten Dank

• kochi
    • 3. Oktober 2007 um 22:51

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einem Kaufangebot für einen Kleinbogen mit einem Druckfehler. Es geht um den Kleinbogen Mi-Nr. 1963 L 100. Geb. Thomas Dehler. Mir wurde dieser Kleinbogen, bestehend aus 10 Marken plus 11 Leerfeldern angeboten. (250 Euro)
    Der Verkäufer spricht aufgrund des Druckfehlers von einer echten Besonderheit bzw. Rarität mit Wertsteigerungspotential.

Wie seht ihr diese Plattenfehler bezügl. Besonderheit in der Sammlung und Wertsteigerung.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Tschö mit Ö
    Thomas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™