1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Plattenfehler was Besonderes?

• kochi
  • 3. Oktober 2007 um 22:51
  • kochi
    neues Mitglied
    • 3. Oktober 2007 um 22:51

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu einem Kaufangebot für einen Kleinbogen mit einem Druckfehler. Es geht um den Kleinbogen Mi-Nr. 1963 L 100. Geb. Thomas Dehler. Mir wurde dieser Kleinbogen, bestehend aus 10 Marken plus 11 Leerfeldern angeboten. (250 Euro)
    Der Verkäufer spricht aufgrund des Druckfehlers von einer echten Besonderheit bzw. Rarität mit Wertsteigerungspotential.

Wie seht ihr diese Plattenfehler bezügl. Besonderheit in der Sammlung und Wertsteigerung.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Tschö mit Ö
    Thomas

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 5. Oktober 2007 um 00:35

Naja, ein teil dieser Kleinbögen mit Leerfeld stehr zur Zeit in der Diskussion, ob es sich um gesteohlene Makulatur handelt.
    Der Michel steht bei 250 Euro pro Marke mit Leerfeld. Aber 11 Leerfelder ist schon komisch, wo sollen die denn alle sein, also ich kann mir max. 6 vorstellen.

Wo der Weg hinführt weiß wohl keiner, aber der Trend ist wohl wieder ein wenig abgeflaut, schau doch mal bei ebay rein, was momentan für solche Bögen bezahlt wird, daß gibt dann einen ungefähren Überblick.

• OO7
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 5. Oktober 2007 um 19:16

Hallo Kochi und MGS,
    Im neuen Katalog des bekannten Auktionshauses U. F. (ich weis nicht, in welchem Umfang ich hier Namen bzw. Links einfügen darf, ohne mich strafbar zu machen 8) 8)) steht der Dehler - Kleinbogen wie du ihn beschreibst zum Ausruf mit 150,-.
    an MGS: Leerfelder sind oben 2, unten 2 und rechts 7
    Gruß, OO7

Einmal editiert, zuletzt von OO7 (5. Oktober 2007 um 19:21)

• kochi
    neues Mitglied
    • 5. Oktober 2007 um 21:48

Grüss Dich MDS,

besten Dank für den Kommentar und den Hinweis bezügl. der Diskussion um gestohlene Marken. Werde mich der Sache mal unter dem Aspekt annehmen.

Besten Dank

• kochi
    neues Mitglied
    • 5. Oktober 2007 um 21:50

Hallo Dehler,

der Hinweis mit dem Auktionshaus ist gut, werde mich mal drum kümmern. Da sieht man mal wieder was so mancher Verkäufer als Schnäppchen anpreist.

Grüsse
    Kochi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™