tigo,
das ist HOPFGARTEN / (SACHS. WEIM.) / * *
ein Stempel der Blumenstadt OPD Erfurt ![]()
Da gibts nix zu entschuldigen....
Gruß
tigo,
das ist HOPFGARTEN / (SACHS. WEIM.) / * *
ein Stempel der Blumenstadt OPD Erfurt ![]()
Da gibts nix zu entschuldigen....
Gruß
Hi tigo,
der Cassel ist kein KOS und der Stempel sieht eher nach November 1919 aus ![]()
Die Datumsbrücke des Stempels, welche fehlt oder gebrochen ist, ist in Resten rechts noch zu erkennen.
Gruß
cowie:
ZitatKann ich SANDOW 6.8.23 als neues LD notieren oder gibt es noch ein anderes?
derzeit ist mir kein späteres Datum bekannt.
Gruß
da passt ja der Stempel gut dazu ![]()
Das schöne an den Queroffsetmarken der Inflation ist, es passt ein ganzer Stempel drauf ![]()
Gruß
ich habe meine gesamte Brief- und Fahrpostsammlung Dt. Reich 1875-1902 aus den Lindner Hüllen entfernt und in gewöhnlichen 64 Seiten Büchern mit Pergaminstreifen untergebracht.
Wenn man sorgsam darin blättert fällt auch nichts heraus, klar wenn jemand Daumenkino macht rutscht schon mal ein Beleg, aber wer macht so etwas?
Eines zu @bayern klassisch aber noch,
ZitatDie Einsteckbücher sind ganz gewöhnliche - von Leuchtturm oder Lindner.
da sich die Albenverlage derart desaströs in der Bleisulfidsache verhalten haben, verdienen zumindest einmal Linder und SAFE an mir keinen cent mehr. Sprich, bei diesen Herstellern kaufe ich auch keine Artikel mit Pergamin, hier gibt es günstige und gute Ausweichmöglichkeiten. (z.B. Schantl Verlag, mit dem ich keinen Werbevertrag habe, 5 große Bücher um die 55,00 Euro)
Ein Beispiel zu gewöhnlichen Klarsichthüllen aus dem Bürohandel, in diesem Falle Leitz, fragt aber nicht nach der Nummer. Ein Langzeit "Selbstversuch" mit der Nummer 3 Brustschilde die ja extrem anfällig ist, keinerlei Schäden. Eine Albumseite SAFE mit der Nummer 3 findet ihr im Bleisulfid Thread, dort sind die Marken braun, woher wieso????? Das überlasse ich jedem selbst ![]()
Gruß
@B-r,
gib einfach in die entsprechende Spalte mal den user nick des Anbieters ein, so kannst du zum einen sehen was er die letzten 30 Tage verkauft hat.
Gruß
da häuft sich bei ebay gar nix, dieses ständige schlecht reden von ebay stimmt so einfach nicht!
Wenn man sich die Anbieter anschaut und etwas weniger nach "Geiz ist Geil" schaut kann man die Spreu vom Weizen sehr gut trennen.
Wortfilter tools helfen da auch sehr gut
Ich hab in den letzten 7 Jahren durchweg sehr gute Erfahrungen mit ebay und den Sammlerfreunden gemacht, als Verkäufer und als Käufer. Auf jeden Fall war ich von Real Auktionen bekannter Häuser schon öfters enttäuscht.
Gruß
Hallo Tawwa,
zeig doch mal den Link oder die URL zu der Auktion,
denke so wie es sich anhört ist der VK zwar im recht, aber moralisch .....???
Gruß
Danke Alec für den Thread,
nun sind die ersten 4 Literaturartikel eingestellt, es kommen in 14 Tagen mindestens noch einmal vier weitere, darunter auch ein funkelnagelneues KOS Buch ![]()
Gruß ![]()
damit das Thema wieder mal aus der Versenkung kommt, wieder mal Vor UPU nach Südafrika.
Wie bereits geschrieben, die I. Gewichtsstufe bekommt man schon mal angeboten, auch die seltenere II. Gewichtsstufe hatten wir schon .......
Nun wird es langsam haarig, ein Brief mit 37g von Berlin nach Cape Town, also III. Gewichtsstufe (31g-45g) vom 30.8.1881
Je 15g > 60 Pfennig, ergibt satte 180 Pfennig!
Gruß
Masse ist das keinesfalls, zumindest nicht für mich ![]()
Ist zwar kein neues Datum, der Stempel ist bis in die 30er Jahre nachgewiesen, aber aus der Weimarer Zeit fehlte mir noch ein belegstück im Archiv, Bild geklaut ![]()
Die Schrift des ehemaligen VK Preises kenne ich, überlege nur von wem die ist.......
Gruß
Hallo Jørgen,
der STETTEN ist leider nichts neues, aber er ist recht früh. Ich kenne den Stempel ab July 1885, also bist du knapp vorbei!
Im Anhang noch etwas das ich für wirklich selten halte, einen KOS aus dem Gebiet Danzig
Gruß
der Hamblmo kapiert wirklich nichts, wolle mach mal deine Klubscher auf und lies den Beitrag von Kalle nochmal, oder las es dir vorlesen wenn du es nicht verstehst, mei Gott wie daab ![]()
Kalle: natürlich hätt ich nicht schreiben dürfen .... ist ein Dummschwätzer, auch wenn es so ist, das macht man nicht und ich bereue es auch ![]()
Gruß bis demnächst in diesem Deooder ![]()
Hallo Jørgen,
das ist ja lustig, der Beleg mit dem Stempel Niederbergheim den du gezeigt hast, der ist seit dem Jahre 2002 in meinem KOS Archiv als Bilddatei ![]()
Es ist mir bis heute kein späterer Abschlag des Stempels bekannt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Im Anhang ein seltsamer Posteinlieferungsschein, mit KOS
NECKARBURKEN (AMT MOSBACH) vom 9.11.1923
Das seltsame daran, der Einlieferungsschein hat rechts eine Werbefläche, das ist mir so bei anderen Stücken noch nicht aufgefallen. Weis jemand mehr darüber?
Gruß
las mal gut sein, das ist nicht die erste Aw von
@Wolle die an der Grenze ist, er hat eben einen Plattenfehler (muss sich um einen Urfehler handeln), so sehe ich das zumindest ![]()
Keine Bange, werde nun auch kein zerfleischen hier weiter betreiben, aber ab und an, da kann ich an mich halten wie ich will, da muss ich einfach einen Kommentar loslassen, sind nun einmal zu 99,99% Druckzufälligkeiten die großteils ins lächerliche gehen die ihr hier aufzeigt.
Ob man dem Sammelgebiet Plattenfehler damit einen Gefallen tut, das steht auf einem anderen Blatt...
Gruß und Gute Nacht
PS. Der Anhang ist für BerndHL ![]()
@Wolle:
Plattenfehlersammler LOl, ich lach mich schlapp, Farbtuperlsammler kommt der Sache näher.
Würdest du die Hälfte der Energie, welche du in Antwortpostings steckst, in dein Sammelgebiet stecken, du würdest deinen Unsinn erkennen.
Wenn du mit aller Gewalt "Deinen Namen im Michel" haben willst, welch philatelistisches Ziel, dann streng dich eben mal seriös an, meiner steht seit Jahren im Michel Spezial und auf anderen Publikationen, auch in den USA *grööhl*
Die Malerinnung steht als Sponsor für weitere Farbtupferl bereit, nun müsste man nur noch einen Optiker oder Mikroskophersteller bewegen können euer Sammeln zu unterstützen.
Es ist ja Faschingszeit, daher ein Dreifach Hellau nach Franken
Liebe Grüße
Beitrag editiert vom Admin:
Bitte achte auf deine Wortwahl!
der Thread ist immer wieder für nen Lacher gut ![]()
![]()
![]()
aber Ihr habt ja Recht, Philatelie muss nicht immer ernst sein, Mann kann auch Blödsinn machen, macht weiter ![]()
![]()
![]()
Gruß
PS. besonderer gruß geht an den User @philaforumbesucher ![]()
ist ja nicht nur das,
der/die Anbieterin hat z.B. dieses Notebook
Artikelnummer: 110346654227
derzeit in Aktion laufen, der Höchstbieter ist der selbe der das Teil vor ein paar Tagen erst erworben hat, lhbw85, schaut euch auch mal seine Bewertungen an.
Hier die Auktion die abgelaufen ist, komisch, alle Notebooks hängen ![]()
Artikelnummer: 110342634455
Ist doch alles mit ein paar Mausklicks in Erfahrung zu bringen, daher Augen auf ![]()
Gruß
Markus,
Portostufe > Ja
Wunderschön > Ja
Vor UPU > NEIN
Es gibt das ermäßigte Briefporto von 15 Pfennige, dies galt für Briefe nach Dänemark,welche aus den Hansestädten Hamburg, Lübeck und Travemünde, sowie aus den Herzogtümern Schleswig und Holstein kamen.
Gültig war dieses ermäßigte Porto bis zum 31.3.1879
Gruß
PS. Mir fehlt noch ein Beleg aus Travemünde ![]()