Beiträge von Francysk Skaryna
-
-
Moin,
der WDR fragt, ob es bald keine Postfilialen mehr gibt, da die Deutsche Post Hunderte Filialen durch Automaten ersetzen will. Das heißt für viele Kundinnen und Kunden, dass sie künftig vor einem Post-Automaten stehen werden - statt vor Post-Mitarbeitern in einer Filiale.
Gruß
-
Moin,
der WDR berichtet in dem Beitrag Postfiliale ohne Mitarbeiter über die Vor- und Nachteile der Alltags-Automatisierung
Gruß
-
Moin,
einen schönen Advent wünsche ich Euch, ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute.
Habt eine gute Zeit und bleibt gesund.
Gruß
-
Moin,
Warum soll die Box nicht geeignet sein?
Ich mache mir Gedanken um beigemengt Füllstoffe und Beschichtungen.
Man hat ja irgendwo die Folienproblematik im Hinterkopf ...
Gruß
-
Moin,
und Danke für die schnelle
Es gibt sog. Aufbewahrungskisten/Boxen (in sauberer Pappe habe ich aber auch schon in Holz gesehen).
Die Kisten sind durchaus bekannt.
In der Postfiliale vor Ort habe ich diese (aus Pappe ) sogar in schon fast idealer Größe bekommen.
Ich denke jedoch an ein System, das an sich etwas stabiler ist. Im Baumarkt bin ich über Holzkisten gestolpert. Von der Stabilität und Verarbeitung her sehr sympathisch, Größe passent, preislich interessant. Soweit alles okay. Die Dinger rochen allerdings allesamt ganz interessant. So habe ich dann für das erste davon Abstand genommen.
Gruß
-
Moin,
Safe bietet unter dem Produktnamen SAE Box Black Edition in zwi Größen (A5 und A6) eine Box zur Aufbewahrung von Belegen an.
Hat mit den Boxen jemand Erfahrungen? Ich meine: sind die Boxen zur langfristigen Unterbringung von Ganzsachen (die ich vorher noch in Pergamintüten schecken würde) geeignet? Über das Material der Boxen schreibt SAFE nicht sehr viel, daher die Frage ...
Gruß
-
Moin,
Sie hatten aber auch mehr Details zu den Ausgaben. Mit immer mehr Ausgaben mußte auch im Info-Umfang (leider) reduziert werden, damit aus jetzt 1-2 nicht 3 oder 4 Bände Deutschland werden.
Wäre das - bei sauberer Trennung denn unbedingt ein Nachteil?
Wenn Du Spezial kaufst dann doch gerade wegen der Informationen.
Brauchst Du aber bei Bund Spezial zwingend auch DDR Spezial? Bund in Verbindung mit Berlin und (Neu)Saar (da beides OPDen West) hätte für meine Begriffe Charme.
Sinngemäß gilt das so auch für andere Gebiete.
Man muss natürlich auch das Argument gelten lassen, dass dadurch eventuell die Wirtschaftlichkeit kleinerer (Neben) Gebiete in Frage gestellt ist.
Die Lösung der Белпочта / Belpotshta finde ich sympathisch:
Einzeln ausdruckbaren Dateien im PDF-Format zu jeder Ausgabe, jahrgangsweise Kataloge und im weiteren Zusammenfassungen mehrerer dieser Kataloge in einem dickeren Katalog.
Gruß
-
Moin,
Du möchtest eine Bund- oder Berlinsammlung von vorn bis hinten mit traumhaften Stempeln? Dann zahlst du locker die 100%, aber wirst lange brauchen.
Gegenfrage:
WILLST Du das überhaupt? Willst Du komplett sein?
Dann hast Du ja nichts mehr zum Sammeln!
Ich empfinde das als Alptraum.
Noch eine Frage zu den Katalogen:
Ich kann nicht nachvollziehen, was hier so manch einer mit 20 Jahre alten Katalogen hantiert. Man kann mit älteren Katalogen durchaus arbeiten - und das sogar ganz ordentlich. Gar keine Frage. Aber irgendwann sind die Informationen darin nur noch bedingt aktuell, da in nachfolgenden Katalogen überarbeitet. Und in diesem Fall sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich nach einem aktuellen (zumindest aktuelleren) Katalog umsieht.
Neben den gedruckten Katalogen gibt es ja auch noch die Online - Version. Die ganze Welt ab 20 Euro / Monat. Wenn man damit Fehlkäufe vermeidet hat man seinen Einsatz schnell wieder drin. Michel bietet hier einen befristeten Probezugang kostenlos an.
Nur mal so als Alternative ...
Gruß
-
Moin,
der WDR berichtet in einem Beitrag über die von Andrea Voß-Acker entworfene Briefmarke für Margot Friedländer.
Gruß
-
Moin,
für die Entfernung von Stockflecken hat Lindner zwei Produkte im Programm, Ernie A und Ernie B.
Gruß
-
-
Moin,
immer wieder werden Poststempel in Privathand auf unterschiedlichen Plattformen zum Kauf angeboten.
Da solche Stempel prinzipiell auch verwendet werden können, eröffne ich hier mal ein neues Thema, in dem solche Stempel gemeldet werden können.
Welche Schlüsse im einzelnen aus den Meldungen zu ziehen sind, kann dann jeder für sich selbst beurteilen.
Gruß
-
-
-
-
Moin,
Kritik kommt vom Sozialverband:
ZitatDer Sozialverband VdK sieht das kritisch. Dessen Präsidentin Verena Bentele sagt, das sei ein deutlicher Rückschritt auf dem Weg zu mehr Inklusion: "Postautomaten sind für Rollstuhlfahrer, Kleinwüchsige und Menschen mit Sehbehinderungen häufig nicht nutzbar." Ältere Menschen seien oft auf persönliche Hilfe vor Ort angewiesen. Die Automaten sollten verbessert werden und größere Displays und Bedienelemente mit Brailleschrift bekommen
Gruß
-
Moin,
Wenn man dies nicht macht, erhält man die Zustellbenachrichtigung (Barcode) auf Papier ...
... dass ich aber an einer appgesteuerten Packstation nicht einlesen kann.
Die Geräte haben kein Display mehr und bedürfen für die Herausgabe der Sendung eines Smartphones und der posteigenen App.
Gruß
-
Moin
Bedeutet das, dass du prinzipiell dafür bist, ÖPNV, Post, Energieversorgung, ... (wieder) zu verstaatlichen?
Der Staat organisiert eine Grundversorgung. Und hier geht für mich Gemeinwohlorientierung vor Gewinnorientierung. Wie das organisiert wird, lasse ich mal offen.
Gruß
-
Moin,
die Post hat in 2024 einen Gewinn von 3,3 Milliarden Euro gemacht. Im Jahr davor waren es 3,7 Milliarden Euro.
Umgerechnet auf 27.000 Postfilialen sind das 122.000 Euro pro Filiale.
Der Gewinn, der an Aktionäre ausgeschüttet wird erwirtschaftet nichts.
Man erzählt den Menschen aber, daß kein Geld für die Daseinsvorsorge vorhanden ist.
Und während überall von Inklusion die Rede ist, passiert im Postalltag das Gegenteil:
Kein Smartphone, keine App - keine Post.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein!
Gruß