Moin,
der WDR berichtet in einem Beitrag über die von Andrea Voß-Acker entworfene Briefmarke für Margot Friedländer.
Gruß
Moin,
der WDR berichtet in einem Beitrag über die von Andrea Voß-Acker entworfene Briefmarke für Margot Friedländer.
Gruß
Moin,
für die Entfernung von Stockflecken hat Lindner zwei Produkte im Programm, Ernie A und Ernie B.
Gruß
Moin,
immer wieder werden Poststempel in Privathand auf unterschiedlichen Plattformen zum Kauf angeboten.
Da solche Stempel prinzipiell auch verwendet werden können, eröffne ich hier mal ein neues Thema, in dem solche Stempel gemeldet werden können.
Welche Schlüsse im einzelnen aus den Meldungen zu ziehen sind, kann dann jeder für sich selbst beurteilen.
Gruß
Moin,
Kritik kommt vom Sozialverband:
ZitatDer Sozialverband VdK sieht das kritisch. Dessen Präsidentin Verena Bentele sagt, das sei ein deutlicher Rückschritt auf dem Weg zu mehr Inklusion: "Postautomaten sind für Rollstuhlfahrer, Kleinwüchsige und Menschen mit Sehbehinderungen häufig nicht nutzbar." Ältere Menschen seien oft auf persönliche Hilfe vor Ort angewiesen. Die Automaten sollten verbessert werden und größere Displays und Bedienelemente mit Brailleschrift bekommen
Gruß
Moin,
Wenn man dies nicht macht, erhält man die Zustellbenachrichtigung (Barcode) auf Papier ...
... dass ich aber an einer appgesteuerten Packstation nicht einlesen kann.
Die Geräte haben kein Display mehr und bedürfen für die Herausgabe der Sendung eines Smartphones und der posteigenen App.
Gruß
Moin
Bedeutet das, dass du prinzipiell dafür bist, ÖPNV, Post, Energieversorgung, ... (wieder) zu verstaatlichen?
Der Staat organisiert eine Grundversorgung. Und hier geht für mich Gemeinwohlorientierung vor Gewinnorientierung. Wie das organisiert wird, lasse ich mal offen.
Gruß
Moin,
die Post hat in 2024 einen Gewinn von 3,3 Milliarden Euro gemacht. Im Jahr davor waren es 3,7 Milliarden Euro.
Umgerechnet auf 27.000 Postfilialen sind das 122.000 Euro pro Filiale.
Der Gewinn, der an Aktionäre ausgeschüttet wird erwirtschaftet nichts.
Man erzählt den Menschen aber, daß kein Geld für die Daseinsvorsorge vorhanden ist.
Und während überall von Inklusion die Rede ist, passiert im Postalltag das Gegenteil:
Kein Smartphone, keine App - keine Post.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein!
Gruß
Moin,
ich sehe die Packstationen durchaus kritisch. Die Geräte haben als Ergänzung zum normalen Postbetrieb sicher ihre Daseinsberechtigung.
Wenn sich aber jeder ein Smartphone kaufen und dann noch extra eine App installieren mss , nur um seine Post zu bekommen, dann läuft etwas ganz grundsätzliches falsch.
Für die Post ist das natürlich interessant. Quasi keine Stromkosten, keine Personalkosten, minimale Miete.
Wir reden hier jedoch von einer Grundversorgung. Die sollte gemeinwohlorientiert sein und muß keinen Gewinn abwerfen. Es kann nicht sein, dass Menschen von der Versorgung ausgeschlossen werden!
P.S.:
Bei der Белпочта / Belpost landen die in einen Почтомат / Pirschtomaten (so heissen die Packstationen in Belarus) zugestellten Pakete nach drei Tagen in der zuständigen Postfiliale und liegen dort zu Abholung bereit.
Hier braucht man Smartphone / App oder Internet, um überhaupt an seine Post zu kommen. Das ist wenig kundenorientiert.
Gruß
Moin,
das ist ja wohl nicht die erste Marke , an deren Gestaltung KI beteiligt ist.
Warum kommt die Diskussion erst jetzt?
Gruß
Moin,
in meinem Fall ist die rückseitige Gummierung nur sehr dünn und teilweise unvollständig.
Bevor ich einen ganzen Stapel Streifen der Tonne übergebe ist Kleber der bessere Weg.
Gruß
Moin,
ich suche einen Kleber, mit dem sich Hawid - Klemmtaschen im Album fixieren lassen
Das Problem ist, das Leuchtturm den von Hawid vertriebenen Spezialkleber aus dem Programm genommen hat.
Den gelben Flüssigkleber mit dem Tiernamen halte ich wegen der enthaltenen Lösungsmittel für ungeeignet.
Hängen geblieben bin ich bei Gummi arabicum, das es im Schreibwarenhandel gibt. Mir fehlt es hier aber an Erfahrungen hinsichtlich der Tauglichkeit.
Daher meine Frage:
Was nehmt Ihr für Kleber und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Gruß
Moin,
die Zähne der Marke sind an drei Seiten unterschiedlich erhalten - nicht alle Zähne sind gleich hoch. Auffällig an der rechten Seite der Marke ist jedoch auch ihre Gleichmäßigkeit. Man könnte meinen, dass das hier jemand einen geraden Schnitt gemacht hat. Und der könnte sogar recht großzügig gewesen sein, denn auch die Dezentrierung des Druckbildes ist auffällig. Hast Du mal die Breite der Marke gemessen? Passt sie zu den Angaben im Katalog?
Wenn an der Zähnung manipuliert wurde, fällt das häufig beim Nachmessen der Marke auf. Es fehlt dann etwas an Höhe/ Breite der Marke.
Gruß
Moin,
der Herr auf der Banknote ist Bohdan Mychajlowytsch Chmelnyzkyj (ukrainisch Богдан Миха́йлович Хмельницький).
Gruß
Moin,
2018 - Mi. 3351- 3432 - Nominale 86,94 €
2019 - Mi. 3433 - 3508 - Nominale 95,90 €
2020 - Mi. 3509 - Block 87 - Nominale 84,35 €
Gruß