1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. philaservice

Beiträge von philaservice

• DDR 286-288 auf Brief

• philaservice
    • 9. März 2013 um 16:17
    Zitat

Original von narnia2009
    siehe scan.

Ich habe leider keinen aktuellen Katalog für Briefe und Belege.

Kann mir jemand sagen wieviel dieser Einschreibebrief wert ist, sofern er wirklich "echt gelaufen" ist.

Ich bedanke mich herzich im Voraus

Wolfgang

Dafür brauchst Du keinen aktuellen Briefe-Katalog, der Brief ist nämlich um 2 Pfg. überfrankiert und wertet somit - wenn man sich an der Michel-Denke orientiert - nur den Preis für lose gestempelte Marken.
    Im Übrigen ist der Brief genau das wert, was DU bereit bist dafür bei der Delcampe-Auktion zu zahlen.
    Es gibt hierfür einfach keine generellen Aussagen; mir persönlich ist der Brief nicht mal ein paar Cent wert, weil ich ausschließlich portogerechte Bedarfsbelege sammele; stoßen bei der Auktion 2 Heimatsammler von Limbach aufeinander, denen beiden der Stempel noch fehlt, hast Du (wahrscheinlich) eh das Nachsehen ...

• Super Sammlungen Bund, Berlin, DDR - fast komplett

• philaservice
    • 9. März 2013 um 10:30
    Zitat

Original von Jaguar
    Aber unabhängig von der Auktion wäre ich ja bereit, direkt zu verkaufen. Insofern finde ich mein Vorgehen nicht verwerflich.

Lies Dir mal die ebay Bedingungen etc. durch ...

... wenn Du die ebay-Auktion(en) innerhalb der letzten 12 Stunden Laufzeit abbrichst und ich wäre zum Zeitpunkt des Abbruchs Höchstbieter, dann würde ich Dich zur Not auch auf Lieferung zum Preis meines jeweiligen Gebotes verklagen .... und dieses Vorgehen finde ich dann auch nicht verwerflich.

• Deutsches Reich - Markeneinkauf ab dem Jahre 1933

• philaservice
    • 4. September 2012 um 18:44
    Zitat

Original von saeckingen
    Hier ein Beispiel eines Angebots eines Briefmarkenhändlers:

Drittes Reich, komplette ungebrauchte Sammlung im neuwertigen Lindnertext. Mi.Nr. 479-910 mit Block 2-11, alle Ausgaben ungebraucht ohne Falz, lediglich Ostropablock 3 und MiNr. 606-607 ohne Gummi aufgrund der schwefelhaltigen Gummierung, MiNr. 496-498 und Nothilfeblock 2 altgepr., insgesamt saubere Sammlung mit Mi. f. ** 22600,- Kaufpreis: 2.650,00

Zu wieviel % vom Katalogwert kauft man hier ein? Knappe 12% vom Katalogwert für eine komplette Sammlung Drittes Reich, oder nicht?

Hallo Harald,

korrekt, knappe 12 % .... nur: man kauft keine postfrische Sammlung ... und das liegt nicht an den beiden Positionen, bei denen explizit "ohne Gummi" erwähnt wurde.

Ich weiss ja, wie Du es gemeint hast ;)

Aber das sind genau die "Angebote", die Viele die Aussage treffen lassen: "... würde ich für max 12% bis 1940 kaufen. Danach höchstens 8% eher weniger"

Und so werden Legenden in die Welt gesetzt ... denn Viele glauben so einen Käse ...

• philaservice
    • 4. September 2012 um 16:50
    Zitat

Original von Stuka

Gibt es denn einige Alternativen zu ebay wo man die Marken zu solchen Preisen wie don sie gennant hat kaufen kann?

Danke und viele Grüße
    stuka

NEIN ... und das hat einen ganz einfchen Grund: Die Angabe von 12 bis 15 % Michel für einwandfreie, postfrische Marken aus diesem Zeitraum ist von keinerlei Marktkenntnis getrübt ...

• philaservice
    • 3. September 2012 um 20:37
    Zitat

Original von donfliesio
    Hallo stuka,

also die teuren Marken und Blöcke, Hindenburg, Chicago, Nothilfeblock,
    WagnerFlugpostmarken, solltest du nur mit Attest kaufen, wenn diese zu 20 % dann ist das günstig, bei Auktionen muß man mehr berappen.
    den Rest würde ich für max 12% bis 1940 kaufen. Danach höchstens 8% eher weniger.
    Meine Meinung

Gruß
    don...

,

Gut, dann zähle ich einen Teil dieses Restes bis 1940 'mal auf und wäre für eine Bezugsquelle, wo ich die in postfrischer TOP-Qualität für maximal 12 % Michel kaufen kann dankbar .... Abnahme in unbegrenzter Anzahl:

Koloniallforscher, Berufsstände, Saarabstimmung, Eisenbahn, Volkstrachten, Olympische Spiele, WInterhilfswerk (Bauten, Schiffe, Ostmark), Braunes Band 1938 + 1939, Automobilausstellung 1939, Nürburgring, Deutsches Derby 1939, Danzig Aufdruck 1939 ....

• Feuchte Briefmarkensammlung

• philaservice
    • 14. August 2012 um 21:07

:volldepri:

Zitat

Original von 22028
    Wenn es sich um Weltraritäten handelt so verbleibt noch ein Wert, ansonsten hat roschc leider recht...

Alternativ an Jungsammler verschenken...

Frei nach dem Motto: Jeden Tag ein gute Tat und den ganzen Schrott an die Jungsammler .... :unfair:

• Ebay: Aus für neue Zahlung!

• philaservice
    • 5. Mai 2012 um 17:03
    Zitat

Original von kartenhai Ebay wird immer absonderlicher. Jetzt muß auf dem PayPal-Konto eine bestimmte Reserve stehen, über die der Kontoinhaber nicht verfügen darf: Ist Ebay jetzt ganz verrückt geworden ?( X( Gruß kartenhai

Wieso neue Paypal-Reserve ... ???

Einfach 'mal genauer recherchieren bitte: Die Regelung gibt es bereits seit mindestens 2010 ...

http://www.anwalt24.de/beitraege-news…istenzbedrohend

• Zwei alte Alben

• philaservice
    • 18. März 2012 um 19:40
    Zitat

Original von Smackx
    Hallo ulfausb

Auf den von Dir gezeigten 5 Seiten ist der Erhaltungszustand der Marken recht durchwachsen,
    von „ Top bis Flop „ scheint dort alles vertreten zu sein.
    Der Zustand Deiner Marken ist nicht so schlecht wie z.B. von ja2911 oder DS- Einser beschrieben!

Auf dem ersten Scan sieht man z.B. schon im Katalog zweistellig bewertete
    Marken, die sich in einem sammelwürdigen Zustand befinden.MfG Smackx

Farbige Hervorhebung in obigem Zitat durch mich ...

Wenn man von Katalogpreisen spricht, sollte man immer auch das Vorwort beim jeweiligen Gebiet lesen. Ich zitiere 'mal die Hinweise zur Katalogisierung von Bayern [darum geht es in dem 1. scan] aus dem Michel-Spezial (2006):

"Die Abstände aller Marken der Kreuzerzeit im Druckbogen betrugen mindestens 1,5 mm. Die Bewertungen gelten nur für allseits vollrandige Stücke, deren Markenbild an keiner Stelle berührt ist. Ein- oder mehrseitig angeschnittene Marken bedingen Preisabschläge von ca. 60-80 %."Zitatende

Da bleibt dann ja wohl nicht mehr viel übrig von den zweistelligen Katalogwerten ...

Im Übrigen kann ich mich hier nur ja2911 anschliessen: Mag sein, dass nicht alle Stücke katastrophal sind ... aber die in obigem Beitrag als sammelwürdig beschriebenen Marken sind selbst von einer Prachterhaltung meilenweit entfernt. Und alles was danach noch gezeigt wurde (deutsches Reich, Schweiz, Grossbritannien) verbessert den Gesamteindruck nicht im Geringsten.

SORRY, aber Wahrheiten tun manchmal weh !

• Deutsches Reich,Baden vor 1900 , Württenberg und Bayern

• philaservice
    • 18. März 2012 um 16:32
    Zitat

Original von Der Schwarze Einser
    Ich bin auf der suche nach Deutsches Reich , württenberg,Baden vor 1900 und Bayern.

wer was hat bitte melden,zum tauschen hätte ich DDR marken und BRD,und viele ausländische marken wie z.b. England, Frankreich vor 1945, Litauen u.s.w.

Hier unten sind noch die Bilder von den BRD und DDR Briefmarken.

MFG Der Schwarze Einser

Du erwartest doch nicht wirklich, daß sich bei den von Dir gezeigten Marken jemand meldet, der Dir dafür Deutsches Reich, Baden, Bayern und Württemberg eintauscht.

Die von Dir gezeigten Marken sind billigste Massenware, die - in bedeutend besserer Qualität - jeder hier hat ... zentnerweise!

SORRY aber die Wahrheit tut manchmal weh ...

• Zwei alte Alben

• philaservice
    • 18. März 2012 um 16:07

ups ... Uli war schneller ;)

• Zwei alte Alben

• philaservice
    • 18. März 2012 um 16:06
    Zitat

Hallo,

also briefmarken mit falz sind fast nix wert,jenachdem welche,

Ich erkenne auf den scans gestempelte Marken! Wer hat Dir denn erzählt, daß gestempelte Marken mit Falz (fast) nix wert sind ???

Den Zustand der hiergezeigten Marken lasse ich jetzt 'mal absolut unberücksichtigt ....

• DR Feldpost Nr.4

• philaservice
    • 17. März 2012 um 08:39
    Zitat

Original von Mike1980
    naja sind nur die Wenigkeit von 257 M€ die den kleinen Unterschied machen.
    Finde die Frage nun durchaus angebracht und berechtig zu stellen.
    :D
    Hätte ja sein können das jemand den Stempel, (was man davon erkennen kann) , identifizieren kann.
    ;

Unten starker Zahnfehler ...
    Eckzahn oben links fällt gleich ab ....
    kaum (wenn überhaupt) identifizierbarer Stempel ...

Wie kommst Du denn da auf 257 M€ Unterschied :zZz:

Die Marke ist, wenn überhaupt, nur ein Lückenfüller bis zum Erhalt eines einwandfreien Exemplares ...

• Raritäten ?

• philaservice
    • 26. Februar 2012 um 16:00
    Zitat

Original von kartenhai
    @ erron:

Danke für die Abbildungen. Wenn man die Stempel mit dem auf der NDP-Marke vergleicht, überhaupt keine Ähnlichkeit. Also doch ein normaler deutscher Stempel, der mit einem Landungsstempel Christiania (Oslo) nichts zu tun hat.
    Gruß kartenhai

#

Wieso ein normaler deutscher Stempel " Nur, weil der Stempel mit den von @ erron gezeigten Stempeln nicht übereinstimmt ?? ?(

Die von @ erron gezeigten Stempel sind By-Post ( = STADTPOST ) Stempel .....

• Heuss 179 x oder y?

• philaservice
    • 26. Februar 2012 um 15:03
    Zitat

Original von OlliFoolish
    Meine Frage vielmehr ist, warum im Michel-Briefe Katalog die Option "waagerechtes Paar" bei der 179y überhaupt nicht aufgeführt ist, da steht -,-
    Die Marke kommt doch vom Bogen, dann muß es doch auch waagerechte Paare als MeF geben!? ?(

Könnte das bitte kurz jemand aufklären?
    Vielen Dank! :jaok:

Gruß Olli

Hallo Olli,

namchmal hilft lesen und so ein Michelkatalog hat in der Regel auch ein Vorwort / eine Einführung ...

Ich zitiere 'mal: "Die Bezeichnung -,- innerhalb der Preisspalten besagt: Diese Marke gibt es, eine Notierung ist jedoch nicht möglich, weil Bewertungsunterlagen fehlen. Dies muss nicht zwangsläufig bedeuten, daß die Marke teuer ist."

• Raritäten ?

• philaservice
    • 25. Februar 2012 um 17:55
    Zitat

Könnt ihr mir mal so ein ungefäres alter von dem stempel geben ?

Gruß ,na ihr wisst schon wen ;D

Laut Deinem Profil sammelst Du Deutsches Reich und Altdeutschland (was ich im Übrigen bei Deinem Geburtsjahr 1998 schon mindestens 'mal bemerkenswert finde) ... von daher macht mich Deine Frage ein wenig nachdenklich .... ?(

Der Stempel befindet sich auf einer Marke des Norddeutschen Postbezirkes ... wie alt könnte er also ungefähr sein ...

• Raritäten ?

• philaservice
    • 25. Februar 2012 um 17:38
    Zitat

Original von kartenhai
    @ philaservice:

Danke für den Hinweis. Oslo hieß also früher Christiania. Jetzt bräuchten wir noch eine Abbildung eines Landungsstempels von Christiania, um ihn mit dem bei Ebay gezeigten Stempel zu vergleichen. Habe im Internet leider nichts über einen solchen Stempel gefunden.

Gruß kartenhai

Warum soll das ein Landungsstempel sein? Nur, weil der Anbieter - der viellfach zu blumigen und durch wenig philatelistische Fachkenntnis geprägten Beschreibungen greift, um seine "Apothekerpreise" zu rechtfertigen - dies in der Artikelbeschreibung erwähnt?

Der Stempel kann (!) auch eine "ganz normale" ausländische Zufallsentwertung eines Ankunftsstempels sein, die auf die Frankatur übergangen ist.

• Raritäten ?

• philaservice
    • 25. Februar 2012 um 16:53
    Zitat

wo kann man sehen ob man ein seltener stempel ?

Gruß Der Schwarze Einser

Pauschal kann man das nirgendwo sehen; man muss sich schon intensiv mit seinem Sammelgebiet beschäftigten und sich vor allen Dingen um die enstprechende Stempel- / postgeschichtliche Literatur bemühen ... der Michel-Katalog ist da eher eine Fehlinvestition ;)

• Raritäten ?

• philaservice
    • 25. Februar 2012 um 16:28
    Zitat

Hallo erstmal ;D

also,ich kan es manchmal nicht verstehen warum leute 1000.- euro bezahlen für einen stempel der schon schlecht gestempelt ist. ich kann es verstehen wen einer viel geld für ne mauritius oder schwarzen einser etc. aber für so was ? naja .

Gruß Der Schwarze Einser

ganz einfach ... weil die "schwarze eins" im Gegensatz zum manchem Stempel einfach Massenware ist ...

• Raritäten ?

• philaservice
    • 25. Februar 2012 um 16:16
    Zitat

Original von kartenhai
    Eine „Rarität“ mit großem Fragezeichen: Wie kommt ein norwegischer Stempel von Christiania auf eine Marke des Norddeutschen Postbezirks? Der Verkäufer bezeichnet es als UNIKAT und will 976,- EUR im Sofortkauf! :O_O:

Den Ort Christiania gibt es übrigens gar nicht in Norwegen. Eine Art Freistadt in Dänemark in Kopenhagen, die es aber erst seit 1971 gibt, hat als einzige diesen Namen, das ist aber kein offizieller Stadtbezirk.
    (Affiliate-Link)

Gruß kartenhai

Bist Du Dir da sicher ??

Wenn schon keine philatelistische Literatur, dann vielleicht einfach mal Wikipedia bemühen ...

Oslo?/i (deutsch [ÈTslo], norwegisch ['ŠslŠ] oder ['Š‚lŠ]), vormals Christiania (1624 bis 1924) bzw. Kristiania (alternative Schreibweise von 1877/1897 bis 1924), ist die Hauptstadt Norwegens mit 599.509 Einwohnern (1. Januar 2011).

• Sammlung Belgien postfrisch

• philaservice
    • 31. Dezember 2011 um 10:21

Hallo KJ

hab gerade 'mal meinen uralten Michel Westeuropa 1998/99 gewälzt. Nominalwert 1960 - 1995 (allerdings einschl. Zuschläge bei Wohlfahrtsmarken etc) = 17.660,80 bfr.

Viele Grüße
    philaservice

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™