1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. JayPee

Beiträge von JayPee

• fritzmoe und JayPee haben Geburtstag

• JayPee
    • 10. April 2026 um 07:56

Vielen Dank!

Grüße

Jens

• Wieder mal was zu lachen!!

• JayPee
    • 8. April 2026 um 15:28

Hallo,

als ich den Brief aus dem Briefkasten geholte habe, musst ich zweimal hinschauen und schmunzeln. Ich dachte, das kann doch nicht deren Ernst sein...

Tatsächlich war es deren Ernst, und sogar mit Absicht. Drin war ein Schreiben nach dem Motto "wie Sie sehen, funktioniert der Nachsendeantrag." Außerdem gab es noch eine Broschüre zum betreuten Leben. Wer wäre schon von selbst auf die Idee gekommen, an der neuen Adresse den Briefkasten erreichbar für den Zusteller aufzuhängen und sogar noch sein Namensschild anzubringen???

Grüße

Jens

• Vignetten

• JayPee
    • 5. April 2026 um 20:17

Hallo,

drei schwedische Vignetten von mir. Die erste scheint für eine Kunststiftung (?) zu sein, die anderen beiden für den schwedischen Flaggentag am 6. Juni.

Grüße

Jens

• Allerlei Spendenmarken - Schwerpunkt Tuberkulosenhilfe

• JayPee
    • 5. April 2026 um 20:14

Hallo,

zwei schwedische Marken für die Tuberkulosehilfe. Warum da allerdings "schönes Wochenende" gewünscht wird, entzieht sich meiner Kenntnis...

Grüße

Jens

• Interesse an Rundsendung Alle Welt?

• JayPee
    • 5. April 2026 um 16:00

Leider ist das Interesse so gering, dass ich die Rundsendung erstmal aussetze.

• USA Precancels Vorausentwertungen

• JayPee
    • 5. April 2026 um 08:10

Hallo,

neu in meiner Sammlung:

1. Reihe: Neue, teilweise wirklich kleine Orte für mich (Ste. Marie, IL mit gut 200 Einwohnern)

2. Reihe: Neue Typen für meine Sammlung, selbst bei Chicago noch etwas gefunden

3. Reihe: Kopfsteher, übel verschoben, bei der 8c keine Ahnung (kein Precancel, nur ein Ortsstempel?) und die letzte könnte die von Jean Philippe hier erwähnte Diebstahlsicherung sein.

Grüße

Jens

• Ägypten - Ein paar schön gestempelte Marken

• JayPee
    • 3. April 2026 um 20:19

Hallo,

aus einem Konvolut habe ich ein paar schön gestempelte Marken gefischt, die ich einfach mal zeigen wollte. Zwei Perfins sind auch dabei, H & K A und T C & S.

Grüße

Jens

• Interesse an Rundsendung Alle Welt?

• JayPee
    • 30. März 2026 um 09:05

Hallo,

bisher nur zwei Teilnehmer. Hat vielleicht noch jemand Interesse?

Grüße

Jens

• DDR: die teuerste Marke dabei?

• JayPee
    • 29. März 2026 um 20:42

Die 1956er Dienstmarken haben postfrisch einen recht hohen Katalogwert - deine Marken sind gestempelt.

Gestempelt steht die 50 Pf. von 1957 mit 2.600,-€ in meinem 2004/2005 Michel. Die hat allerdings den Zirkelbogen nach rechts, deine 50 Pf. soweit ich erkennen kann nach links.

Es sind anscheinend so gut wie keine Marken mit Gefälligkeitsstempel dabei, auch ein paar wenige schöne mit zentrischen Stempeln. Aber auch nach meiner Einschätzung keine nennenswerten monetären Werte.

Die wenigen DDR-Marken mit nennenswertem Erlöspotential finden sich eher nicht in einer solchen "Dachbodenfund"-Sammlung. Darum sind sie ja teuer...

Grüße

Jens

P.S.: Und bitte nicht von Katalogwerten täuschen lassen, zu 95% würde nicht mal ein Bruchteil davon bezahlt werden...

• Erst- & Sonderflüge

• JayPee
    • 24. März 2026 um 17:24
    Zitat von Jean Philippe

Die Leipziger Messe scheint ein Hauptereignis für Erst- und Sonderflüge (gewesen) zu sein.

Definitiv, war ja auch eines der wenigen internationalen Großereignisse in der DDR. Zwei Belege zur Herbstmesse 1980:

Interessant ist der "Sonderflugverkehr" Stempel, der eindeutig eine Boeing 707 zeigt. Es gab zu den Leipziger Messen auch "westliche" Sonderflüge, wie z.B. mit der Concorde ab 1986. Aber ob jemals eine 707 zur Leipziger Messe war, konnte ich nicht herausfinden.

Die anderen Stempel zeigen Tu-134 und IL-62, also Interflug-Standard.

• Tausche Ägypten gegen alle Welt

• JayPee
    • 20. März 2026 um 10:21

Kann geschlossen werden... Marken gehen mangels Tauschinteresse in die Rundsendung.

• Tausche Spanien gegen Alle Welt

• JayPee
    • 20. März 2026 um 10:18

Kann geschlossen werden... Marken gehen mangels Tauschinteresse in die Rundsendung.

• Tausche Portugal gegen alle Welt

• JayPee
    • 20. März 2026 um 10:17

• Neuseeland und Australien (alt)

• JayPee
    • 20. März 2026 um 10:16

• Tausche Bund ein paar neuere

• JayPee
    • 20. März 2026 um 10:15

• Tausche Irak, Jordanien, Kuwait, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate

• JayPee
    • 20. März 2026 um 10:14

• Tausche Libanon und Pakistan

• JayPee
    • 20. März 2026 um 10:13

• Norwegen

• JayPee
    • 20. März 2026 um 10:13

• China

• JayPee
    • 20. März 2026 um 10:12

• Thema als erledigt markieren?

• JayPee
    • 20. März 2026 um 08:22

Hallo,

habe leider weder den Button dazu noch eine Anleitung gefunden...

Kann mich jemand aufschlauen, wie ich ein Thema als erledigt markieren kann?

Danke & Grüße

Jens

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™