Hallo,
meine paar Perfins sind ein Witz gegen diese Menge. Aber ich schicke dir mal, was ich habe...
Grüße
Jens
Hallo,
meine paar Perfins sind ein Witz gegen diese Menge. Aber ich schicke dir mal, was ich habe...
Grüße
Jens
Hallo.
ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern für meine alle Welt Sammlung. Am liebsten Tausch anhand von Bildern und Auswahl einzelner Marken. Bin aber auch offen für andere Vorschläge. Suchlisten kann ich mangels Katalogen nur für wenige Gebiete bearbeiten.
Ich selbst suche vor allem Marken bis ca. 1950 und dann ab ca. 2000. Europa nur mit schönem Vollstempel, dafür würde ich auch mehrere Marken eintauschen. Rest der Welt natürlich gerne mit Vollstempel, muss aber nicht. Außerdem sammle ich Precancels aus den USA und Canada.
Hier Portugal, es folgt noch mehr.
Grüße
Jens
Hallo.
ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern für meine alle Welt Sammlung. Am liebsten Tausch anhand von Bildern und Auswahl einzelner Marken. Bin aber auch offen für andere Vorschläge. Suchlisten kann ich mangels Katalogen nur für wenige Gebiete bearbeiten.
Ich selbst suche vor allem Marken bis ca. 1950 und dann ab ca. 2000. Europa nur mit schönem Vollstempel, dafür würde ich auch mehrere Marken eintauschen. Rest der Welt natürlich gerne mit Vollstempel, muss aber nicht. Außerdem sammle ich Precancels aus den USA und Canada.
Hier die erste Rutsche meines Tauschbestands aus Ägypten, es folgt noch mehr.
Grüße
Jens
Hallo,
quasi als "Beifang" hatte ich mir für 2,55 € ein gut gefülltes, altes 20-seitiges DDR-Dublettenalbum ersteigert. Genauer hingeschaut hatte ich nicht, aber der erste Blick sah recht vielversprechend aus.
Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. So gut wie keine Dauerserienmarken dabei, nicht eine einzige Marke mit Bogenentwertung, sehr wenige beschädigte Marken. DDR habe ich noch große Lücken, und versuche immer, Marken mit möglichst schönen, zumindest bestimmbaren Stempeln zu bekommen.
Keine Besonderheiten, meist keine Traumstempel, aber mit so einer Ausbeute hätte ich nicht gerechnet. Da macht das auseinander sortieren Spaß ![]()
Das Ergebnis der ersten Sichtung:
Grüße
Jens
Hallo,
schick mir auch gerne mal deine Fehlliste.
Grüße
Jens
Danke. Nach "V" hatte ich ja geschaut. Dass das "WV" sein soll, darauf wäre ich nicht gekommen ![]()
Gleiche Marke, andere Lochung: D & Co.
Grüße
Jens
Die erste hier gezeigte Lochung aus Tunesien. Comptoir National d'Escompte de Paris.
... und hier die zweite ![]()
Hallo,
die Marke ist leider ein ziemlicher Knochen, aber die Lochung ist schön:
Die Lochung hatte Jørgen bereits hier bestimmt, sie gehört zur Reederei DFDS.
DFDS "Patria Seaways" am 3.8. 2022 vor Cuxhaven
Grüße
Jens
Ich tausche sehr gerne, am liebsten einfach und unkompliziert 1:1 per Auswahl anhand von Bildern - oder eben wie mit einer Rundsendung.
Im Prinzip habe ich eine Allerwelts-Jugendsammlung (wenn ich auch auf Qualität und Stempel achte), da würde tauschen wunderbar funktionieren - wenn man denn Tauschpartner mit einem ähnlich breiten Sammelgebiet hat. Und die zu finden wird immer schwieriger.
Nichtsdestrotrotz werde ich wenn die Rundsendung wieder zurück ist als nächstes Tauschabgebote hier im Forum im Angriff nehmen. Vielleicht findet sich ja jemand ![]()
Grüße
Jens
Hallo,
es hängt alles an dem Anspruch, den man an seine eigene Sammlung hat. Wer
- Postgeschichte umfassend dokumentieren möchte
- Das Sammelgebiet "komplett" haben möchte
- Eine (vermeintliche) Wertanlage sucht
kann natürlich ein Problem mit der Ausgabenpolitik seines Sammelgebietes bekommen. Diese Politik wird allerdings von den Sammlern mitbestimmt, denn was sich nicht verkauft, wird auch irgendwann nicht mehr angeboten.
Wer solche Ansprüche (wie ich) nicht hat, wird diesem Problem gelassener gegenüberstehen. Nicht nur bei der Ausgabenpolitik für Briefmarken, in vielen Bereichen finde ich das "Überschwemmen" des Marktes, das Pushen von immer neuen "Hypes" (die nur neu sind, nicht besser) als nervig. Deshalb versuche ich gerade im Hobbybereich, mich dem maximal zu entziehen. Ich sammle bunte Altpapierbildchen, weil sie mir Spaß machen. Da können die Postverwaltungen treiben was sie wollen.
Grüße
Jens
Hallo,
die Ilyshin IL-86 war das erste Großraumflugzeug der Sowjetunion. Der Linienverkehr wurde 1979 aufgebommen, im Juli 1981 ging der erste internationale Flug nach Berlin Schönefeld. Ab April 1982 ging es weiter bis nach Madrid.
Knapp 10 Jahre später mein einziges Bild einer IL-86 in Frankfurt, immerhin noch mit Sowjetischer Reg.
Grüße
Jens
Schönes Angebot, sammle aber nicht postfrisch ![]()
Eigentlich doch von Berlin aus, weil es ein DDR-Flug war.
Hallo,
der Beleg trägt zwar den Stempel mit der Aufschrift "Deutsche Lufthansa Luftpoststelle", aber weder die DDR-Lufthansa noch die Westdeutsche Lufthansa durften 1958 von Berlin nach Hamburg fliegen. Falls der Beleg also von Berlin nach Hamburg bereits geflogen wurde, dann jedenfalls nicht mit einer Lufthansa-Maschine.
Wäre interessant, wie man das damals gemacht hat - einen Brief aus (Ost-) Berlin so zeitlich passend an den Vatikan zu schicken, dass der den Lufthansa-Erstflug von Hamburg nach Rom erwischt...
Grüße
Jens
Hallo André,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung und die schnelle Bearbeitung.
Aber wenn du drei Steckkarten voll reinlegst, kannst du auch gerne drei volle rausnehmen ![]()
Grüße
Jens