hätte ohne Tausch daran intresse
Beiträge von nagel.d
-
-
Ich hätte intresse
-
Wenn man das, wie hier, plausiebel erklärt kann ich es nachvollziehen, in einem anderen Forum wurde nur pauschal gesagt er habe über 100 % Michel gezahlt ohne eine nachvollziehbare Erklärung zu liefern.
Mit einer nachvoillziebahren Erklärung habe ich kein Problem damit.
-
Das mag lange Zeit gegolten haben, stimmt aber meinen Beobachtungen nach für sehr viele Marken seit ein, zwei Jahren nicht mehr. Die Preise für "deutsche Massenware" pendelt mittlerweile bei um die 5%, Tendenz fallend. Ich bemerke auf den üblichen Plattformen immer mehr Marken - u.v.a. unvollständige Sammlungen -, die selbst für weniger keine neuen Besitzer mehr finden. Vor ein paar Wochen habe ich über ebay eine Bund-Sammlung ohne Spitzen verkauft, die der neue Besitzer nach eigenen Angaben alleine wegen der für ihn preiswerten Alben erworben hat. Gestempelte Bund-Sammlungen vollständig bis in die 70er-Jahre (und später) in der früher allgemein akzeptierten Stempel-Qualität für unter 100 Euro - mittlerweile kein Problem.Gruß
UliUli in aneren Foren ist man da ganz anderer Meinung, aussage ist dort, die 5 % würden nicht stimmen und man hätte schon sachen gekauft mit >100 % (In worten über 100%) vom Michelkatalog. Bin ich persönlich der Meinung bei einzigartigen Stücken mag das zutreffend sein aber entspricht nicht der Realität respektiv wurde hier vom Verkäufer schön über den Tisch gezogen (meine persönliche Meinung)
-
1975 wurde die Arbeitsgemeinschaft ANDORRA im BDPh (ARGE Andorra im BDPh) als eine der Sammlergemeinschaften in Europa gegründet, die sich mit der Philatelie des Fürstentums Andorra beschäftigen. Vergleichbare Sammlergemeinschafen gibt es in Frankreich und Groß-Britannien. Die ARGE Andorra hat heute Mitglieder in Deutschland, Frankreich, Spanien, Groß-Britannien, der Schweiz und Schweden.
Jährlich erscheinen zurzeit drei Rundbriefe mit aktuellen Informationen zu den Neuausgaben der beiden Postanstalten – der französischen und der spanischen Post Andorras – sowie Forschungsergebnissen zu älteren Briefmarken und Post aus der Vorphilatelistischen Zeit. Die bis heute erschienenen Rundbriefe umfassen rd. 4.000 Seiten. Diebeiden Postanstalten bestehen seit 1928 (die spanische) bzw. seit 1932 (die französische).
Im Rahmen der Internationalen Briefmarkenmesse im Oktober dieses Jahres beginn die ARGE Andorra ihr 50-jähriges Bestehen an ihrem Messestand in einem kleinen Festakt mit Gästen vom BDPh, der Messe Sindelfingen, Vertretern von Correos und natürlich den anwesenden Mitgliedern der ARGE Andorra. Der Vertreter von Correos hatte als Gastgeschenk eine individuelle Marke der Post Spaniens (TUSELLO) dabei, auf der sich erstmalig deutsche Gratulationswünsche auf einer spanischen Briefmarke finden. Von der eigenen individuellen Briefmarke (der deutschen Post) können noch vorhandene Restbestände von Interessierten (über den Vorsitzenden) bezogen werden
In Ulm fand abends am gleichen Tag die alljährliche JHV statt, die von allen anwesenden Mitgliedern besucht wurde. Der Vorsitzende konnte unter anderem berichten, dass im Jahre 2025 die Mitgliederzahl gestiegen war. Weitere Informationen, Beitrittsformular und Satzung sind über die Homepage http://www.arge-andorra.de/ zu bekommen.
Alle Fotos ARGE Andorra
-
Ich wäre auch noch ein Abnehmer
-
Das ist alles richtig, ungebrauchte Marken mit POL-Lochungen sind nicht prüfbar und werden auch nicht gesammelt. Natürlich sind Belege am besten, aber die sind noch viel seltener, als Einzelwerte oder Briefstücke. Sofern der Stempel einwandfrei identifizierbar ist, bei der Provinz Sachsen eben Halle / Saale, dann sind diese Marken prüf- und sammelbar.
Allerdings beziehe ich mich hier vor allem auf die OPD-Zeit, zu den anderen Zeiträumen kann ich keine Beobachtungen beisteuern. Ich habe zwar auch ein paar Belege aus dem Deutschen Reich, kann aber zur Seltenheit keine Aussage treffen.
Gruß KJ
Koltrollratjunkie leider muss ich dir wiedersprechen. Sollten mir POL lochungungen in die Hände fallen (Postfrisch oder gestempelt) nehme ich sowas natürlich in die Sammlung mit auf. Derzeit sind mir aer Lochungen recht wenig angeboten worden.
-
Nach dem Beitrag von Nugman ist die Sache jetzt klar. Dann warten wir einmal die Mitteilungen ab.
-
Wolffi Hoffen wir mal dass man sich meldet. Was mich jedoch irritiert ist, dass selbst auf der Hompage der Briefmarkenrevue keinerlei Information zu finden ist, dass die Briefmarkenrevue eingestellt wird. Ok man kann jetzt kommen und sagen man ist mit der Organisation der Börse Ulm beschäftigt bzw. noch zu früh und noch nicht eingepflegt. Jedoch ist für die Ausgabe 01/26 ein Anzeigenschluß 8.12.25 und ein Erstverkaufstag 24.12.25 angegeben. Macht dies dann Sinn??? Eine Ausgabe 1/26 noch im Terminkalender mit Anzeigenschluß und Erstverkaufstag anzugeben wenn mit der Ausgabe 12/25 die Zeitung eingestellt werden soll macht dann in meinen Augen keinen Sinn.
-
Schon merkwürdig, dass auf der Website der DBR nichts davon zu lesen ist.
Gruß
UliGenau dies läßt mich auch aufhorchen.
Wie in meinem Beitrag geschrieben, meine Rechnung aus 06/25 wird für ein weiteres Jahr ausgestellt. Warum bekomme ich dann 1 (in worten ein) Jahr in rechnung gestellt und beim auslaufen zum Ende des Jahres 2025 nicht eine Mitteilung, vorallem was mit dem zuviel bezahlten Betrag passieren soll. Das Jahr 2025 ist fast rum demnächst kommt Ausgabe 11/25 und die Ausgabe 12/25 ist sicherlich auch schon in der Produktion. Sorry falls ich hier einen Denkfehler haben sollte, aber hier hätte mir (als Kunde) der Verlag doch rechtzeitig eine Information zukommen lassen, zumal das Abo noch 6 Moante über den angeblichen Einstellungszeitraum hinweg läuft.
-
Ich habe meine Aborechnung mal herausgesucht, da ist der Zeitraum 06/2025 bis 06/2026 abgerechnet und es steht keine Information da, daß die Briefmarkenrevue eingestellt wird. Ich habe auch kein derartiges Schreiben erhalten. Gibt es dazu vom Ersteller noch weitere Informationen?
-
Eventuell hat man in Ulm auf der Briefmarkenmesse und -börse noch glück
-
Wenn ich das früher gesehen hätte, ich hätte da ne verwendung dafür gehabt. Bin aber prinzipiell nicht abgeneigt davon
-
Die schweizer und Liechtensteiner Marken ja kann ich bestätigen
-
Ich habe auch Ungarn-Dubletten und könnte auch schauen
-
Ich stelle da einmal folgenden Gedanken in den Raum. Die Deutsche Zollverwaltung ist in dfem Analogen Zeitalter hängen geblieben und kann die daten gar nicht online über das Einschreiben abrufen
-
Und bevor du nicht weißt wohin damit bzw. im 'Altpapier' entsorgen würdest ich nehme es
-
Falls der Beleg abgegeben werden soll, ich wäre abnehmer für meine Lundysammlung bzw. mein Lundyexponat.
-
ich bestelle seit langem bei Prophila.....vielleicht haben die noch was (meist Leuchtturm)
-
Ich habe jetzt gerade als Mitglied der ARGE einen etwas längeren Beitrag zur Märchenposta und dem Regionaltreffen anläßlich des 50 Jährigen Bestehens der ARGE in Hofgeismar abgegeben. Bin also in der Organisation schon mit eingebunden