Hallo,
Ich bedanke mich recht herzlich für die Glückwünsche.
kartenhai, richte bitte der Queen meinen Dank zum Glückwunsch aus.
Gruß, Klaus
Ich komme spät, wünsche aber auch sehr herzlich alles Gute fürs neue Lebensjahr !
Hallo,
Ich bedanke mich recht herzlich für die Glückwünsche.
kartenhai, richte bitte der Queen meinen Dank zum Glückwunsch aus.
Gruß, Klaus
Ich komme spät, wünsche aber auch sehr herzlich alles Gute fürs neue Lebensjahr !
Dankeschön für eure guten Wünsche, kann ich gebrauchen !
Ich bin für kunterbunt!
Herzlich willkommen Sechzger
Frohe Weihnachten wünsche ich auch allen Aktiven hier
Hallo Katze,
auch von mir ein herzlichen Willkommen. Ich bin auch Wiedereinsteiger und hatte ähnliche Fragen wie du.
Ich suche auch immer Tauschkontakte. Du kannst mir ja mal schreiben, wie du dir das vorstellst.
Ich habe einige Länder früher gesammelt, die ich nicht weiter sammeln und abgeben möchte.
Gruß kunterbunt
Sehr gerne !
Ich hab vor, mich von meiner DDR-Sammlung zu trennen.
Als erstes möchte ich die Marken aus meinem Dubletten-Album verschenken. Wer möchte sie haben ?
Ich schließe mich an, herzlichen Glückwunsch !
Danke für den Tipp, Goldregen!
Das steht ab sofort auf meiner Leseliste. Ich habe schon andere Bücher von Alex Capus gelesen, die mich auch jedesmal sehr begeistert haben.
Der Autor ist klasse und seine Themen sind es auch.
zimbo habe dir eine private Nachricht geschickt
danke, Peter, ich schätze unseren Tausch auch sehr. Hat mir ein Stück weiter geholfen. Danke an dieser Stelle nochmal !
@wolle und linos
Dankeschön, wieder was gelernt
Ich habe mal wieder eine Marke mit einem eigenartigen Stempel. Kann jemand was dazu sagen ? Ich hoffe, man kann erkennen, was ich meine.
Ja ich habe mal nach einer guten Bratpfanne gesucht und wurde dann wochenlang mit Bratpfannenwerbung bombardiert..
So ganz ausgefeilt ist das System noch nicht
gleicher PC, gleiche IP ?
Ich sehe hier nie Werbung.
du weist aber schon, das es hier um Briefmarken mit dem Motiv Weinbergschnecken geht?
Meine kurzen Gedanken dazu:
Klar, es geht hier um Briefmarken. Aber vielleicht ergeht es manchem Sammler ja ähnlich wie mir?
Man sieht eine Marke, man stößt auf einen Namen, ein Ereignis, eine Gegend, ein Tier, etwas Kurioses, über das man bisher noch nichts wusste. Man googelt, sucht, informiert sich, findet interessantes, lernt neues. Das passiert mir regelmäßig und ich meine, das ist nicht nur ein netter Nebeneffekt des Sammelns, sondern mindestens genau so bereichernd, wie wenn man wieder mal eine lange gesuchte Marke seiner Sammlung hinzufügen kann.
Oder man freut sich einfach - so erging es mir bei der schwedischen Sockenmarke, weil ich auch ständig Socken stricke... Nein ich mache dazu kein Thema auf, darüber tausche ich mich an anderer Stelle aus
Also, die Schnecken waren es meiner Meinung nach wert, dass wir ihnen ein bisschen mehr Raum gegeben haben.
Einen schönen (Regen)-Sonntag euch allen mit Zeit fürs Hobby !
kunterbunt
Ich habs gefunden ! Herzlichen Dank !
Kann ich ein Thema (einen Thread) abonnieren, ohne selbst da jemals geschrieben zu haben, so dass er mir in den Benachrichtigungen (Glocke oben rechts) angezeigt wird, wenn es neue Beiträge gibt ? Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen ?
Ja, nach meinem Wissensstand wurde das Problem gut und günstig gelöst !
Gruß von
Wolle
So ist es, vielen Dank den Helfenden !