1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Kleber

Beiträge von Kleber

• Stempel auf Brustschildmarken

• Kleber
    • 12. April 2026 um 21:59

Eben beim Durchblättern zufällig gefunden:

Ebenfalls in die Schweiz gelaufene Karte, auch nur die Brustschildmarke gestempelt.

• Kleber
    • 11. April 2026 um 18:32

Hier ein Beispiel von solch einem Beleg mit Stempel neben dem Werteindruck:
    img20260411_19302734.pdf

• Kleber
    • 11. April 2026 um 16:32

Warum sollte die Karte nicht gültig gewesen sein ? Wenn sie ungültig gewesen wäre, hätte dann nicht Nachporto erhoben werden müssen ?

In dieser Zeit wurden diese Ganzsachen oft neben dem Werteindruck gestempelt, so vermutlich auch hier, denke ich.

• Sammelgebiet Hufeisenstempel auf Deutsches Reich Marken

• Kleber
    • 10. April 2026 um 09:01

Dazu passend ein Abschlag des 25-2:

• Sammelgebiet Hufeisenstempel auf Deutsches Reich Marken

• Kleber
    • 9. April 2026 um 09:51

Sein Vorläufer war der 25-1, der sich optisch (jedenfalls von mir) nicht unterscheiden lässt:

• Michel Spezial jetzt in drei Teilen

• Kleber
    • 4. April 2026 um 15:16

Philatelistische Sammelobjekte werden seit Jahrzehnten immer erschwinglicher, die Michel-Kataloge hingegen werden stetig teurer. Das kann und wird auf Dauer kaufmännisch nicht gutgehen.

• Franz. Zone - Belege mit merkwürdigen Stempeln

• Kleber
    • 28. März 2026 um 17:36

War die Kontrollratsmarke in der französischen Zone überhaupt frankaturgültig ?

• Franz. Zone - Belege mit merkwürdigen Stempeln

• Kleber
    • 28. März 2026 um 16:21

Die Stempel Vaudrevange und Kirkel sind echte Stempel. Handelswert vorsichtig geschätzt je 10-30 Euro.

• R.I.P. Auction Galleries

• Kleber
    • 23. März 2026 um 13:55

Mich erreichte dieser Tage ein Katalog der schwedischen AB Philea, die an der alten Adresse von Fa. Schwanke offenbar eine deutsche Zweigniederlassung mit eigenen Auktionen eröffnet (oder übernommen ?) hat.

• BDPh zieht Artikel zurück

• Kleber
    • 22. März 2026 um 20:58
    Zitat von FrankDD

Das ist Wortklauberei, gemeint war, dass der BDPh die Veröffentlichung in seiner Zeitschrift untersagt hat.

Der eine findet es spitzfindig, ich hingegen finde es wichtig, zu schreiben, wie es ist, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob eventuell etwas anderes gemeint ist.

• Kleber
    • 22. März 2026 um 12:59
    Zitat von Christoph 1

Natürlich darf der Herausgeber selbst entscheiden, welche Beiträge er in seiner Zeitschrift veröffentlicht. Wenn aber ein offensichtlich fundierter, gut recherchierter Beitrag eines namhaften und weithin anerkannten Experten für moderne Fälschungen abgelehnt wird bzw dem Autor Auflagen gemacht werden, dann hat das mehr als ein „Geschmäckle“.

Absolut d'accord, mir ging es nur darum, klarzustellen, dass der BDPh die Veröffentlichung nicht untersagt hat.

• Kleber
    • 22. März 2026 um 07:40

Den Verantwortlichen beim BDPh steht es frei zu entscheiden, was in ihrer Zeitschrift veröffentlicht wird und was nicht.

Keineswegs wurde die Veröffentlichung "untersagt", das kann der BDPh gar nicht, der Autor kann veröffentlichen, was er möchte, nur in diesem Fall nicht in der "Philatelie", warum auch immer.

• Kleber
    • 21. März 2026 um 18:30

Ja, es ist der 24.4.

• Kleber
    • 21. März 2026 um 17:04

Ein Elsässer Bahnhofsstempel: Bischweiler Bahnhof I. vom 24. April 1872

• Kleber
    • 9. März 2026 um 13:16

Ich lese:
    An Frau Bertha Silber

Teuchern
    Preuß. Provinz Sachsen

• Kleber
    • 2. März 2026 um 21:12

Wieder ein Elsässer Stempel, aus einem Ort, der circa zwei Jahre lang Oberberkheim hieß, vor- und nachher hieß er Bergheim:

• Brustschildmarken des DR mit kleinem Brustschild, 1/2 Groschen, Mi. Nr. 14

• Kleber
    • 2. März 2026 um 19:39

Erstaunlich, dass der Prüfer einen "kurzen Eckzahn" erwähnt. Ich sehe keinen.

• Schöne KOS Kreis-ober-Segment Stempel

• Kleber
    • 16. Februar 2026 um 20:11

In diesem Landesarchiv wird eine Postagentur "Holsteinische Schweiz" in Sielbeck-Uklei genannt. ist das u. U. auch ein Kandidat ?
    Arcinsys

• Leitfaden Altdt. Schrift

• Kleber
    • 13. Februar 2026 um 09:44

Könnte Altchen passen ?

• Zurück unzulässig

• Kleber
    • 5. Februar 2026 um 20:07

Ich meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass zu dieser Zeit Bilderkarten in Österreich von der alliierten Zensur generell als unzulässig betrachtet wurden.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™