Du hast Recht - ich habe die meisten Perfins wieder gelöscht! passt nicht ins Thema!
Beiträge von wipi
-
-
Du meinst Perfin Marken - die ich leider nicht verschenke......
Aber was aushandeln könnten wir - welche Länder suchst Du?
Ich habe von fast jedem Land perfins.... -
Die eigentliche 5 Heller Marke ist allerdings sehr häufig - die gibt es in Millionen.... gestempelt mit 12.8.1912
davon habe ich sehr viele - sogar zum verschenken ......... -
Gerne - ist eine hübsche alte Postkarte
-
War nur eine theoretische Frage , da ja der Händler im Ma-shop 30 Euro für eine Nachprägung aus Silber verlangt??
Stellt sich die logische Frage: was ist eine Nachprägung aus Kupfer wert??Nachprägungen finde ich öfter auf Flohmärkten - wenn sie nicht mehr als 50 cent kosten , dann kaufe ich sie!
die angehängte Templermünze ist nicht echt - die echte wäre aus Silber , meine leider nicht - ist wahrscheinlich Alpaka-Silber !
Die am häufigsten angebotene Nachprägung ist der Maria Theresien Taler .Das letzte Bild ist irgendeine römische Münze - garantiert eine Nachprägung - aber hübsch....
-
Ja danke! Ist ja schon fast unheimlich, wieviel Wissen Ihr in diesem Forum aufweist!
Ihr habt wohl sehr viel Zeit zum Lesen , auf alle Fällle seid Ihr das Forum mit dem höchsten Allgemeinwissen !
Wahrscheinlich bekommt Ihr alle eine gute Alterspension , denn sich so ein Wissen anzueigenen kostet ja viel Zeit ?"Buchstabenrevolution" - wie kommt man denn auf so etwas !
Schreibe gerade an einem Artikel über das "Kopftuch" -
Bei Recherchen fand ich den Hinweis, dass man den Koran auf 15 verschiedene Arten lesen kann und es steht anscheinend nicht im Koran die Pflicht zum Kopftuch ist anscheinend nur eine Tradition und nicht Religion , und beruht auch auf falschen Auslegungen da ja niemand die ursprünglichen Texte lesen kann....?Waren die arabische Schriftzeichen zur Zeiten von Mohammed wahrscheinlich anders als jetzt??
-
Super Link !
Was lernt man daraus: etwas seltenes und altes ist nicht unbedingt etwas wert ???"Einige Burschenschaften gaben sogar spezielle Karten heraus, auf denen die Stelle für die Schatzmarken eigens gekennzeichnet war."
Ganz genau auf meiner Postkarte ist diese Stelle für die Schatzmarke eigens gekennzeichnet....!
Also doch eine seltene Postkarte - wenn auch keinen postalischen Wert.... -
Danke - entschuldigung die späte Antwort - ich hatte anderweitig Probleme....
Ich dachte mir schon, dass diese Münze eine Nachprägung ist - ein Flohmarktfund für 50 Cent - aber habe viel dabei gelernt!
meine Nachprägung ist aus Kupfer - die Nachprägung im Ma-Shop aus Silber - was ist zur Zeit mehr wert: Kupfer oder Silber? -
Mal sehen ob Ihr dieses Rätsel auch knackt - ist anscheinend nicht so leicht wie die osmanische Münze!
Auf der Münze sind römische Schriftzeichen - oder griechisch - die Münze ist sehr klein und sehr dünn - fast wie Blech , ist aber aus Kupfer. Nicht genau rund .......
Ich sage gleich: im Numismatikforum konnte bisher niemand diese Münze definieren.
-
Danke - ich besitze Marken mit dieser "Tughra" - viele Marken ....
Wäre mir aber nicht so schnell aufgefallen - wußte auch nicht, dass die Türken früher arabische Schriftzeichen verwendeten !
Man lernt nie aus.......... -
Ich habe schon davon gehört und mal einen Beitrag im TV gesehen! Die kämpfen mit Säbeln und dann schlitzen sie sich eine Narbe ins Gesicht......
So ein Blödsinn - ich dachte aber immer, das sei eine "rechte" Nazi Bewegung ??
zu meiner Postkarte:
Was mir auffiel, ich habe keinerlei vergleichbares Stück im Internet gefunden ......... außer dem Link von Kartenhai.....
Vielleicht wird so eine Postkarte ja bei solchen Burschenschaften als wertvoll befunden ....?
Sonst wird diese Marke nur im WIKI gezeigt! -
Ist mir noch nie aufgefallen, dass hier Ü-Eier angeboten bzw. ein eigenes forum für so etwas gibt - in einem Briefmarkenforum??
Ich hätte ein paar seltene - auf meiner Seite:
https://www.sammlerclub.net/ueberraschungsei/die Metall figuren sind die eigetnlich seltenen!
-
Also wirklich Jean Philippe - ich bin wieder mal total beeindruckt! Du sprichts und schreibst arabisch?
Oder wie sonst könnte man das wohl herausfinden??
Ich bin Paff!
Und ich habe sie auch schon gefunden - im Münzkatalog online:
http://www.muenzkatalog-online.de/katalog/muenzen/muenze_7566.htmlVerat mir doch wie Du das gemacht hast?
Sie sieht ein bisschen ähnlich einer tunesischen Münze- siehe abbild
-
da kann ich lange suchen wenn ich das leider nicht lesen kann.............
-
Kann jemand von Euch arabisch?
was ist das für eine Münze?
Ich tippe auf Piaster - könnte auch aus Tuneisen um 1900 sein ? -
Da habe ich wieder mal was gelernt durch diesen Flohmarktfund und durch Euch!
"Burschenschaft der Ostmark" kingt irgendwie eigenartig!
Wie wird man uns wohl bezeichnen nach dem nächsten Weltkrieg?? -
Egal - Faktum: ich kann sie im Dorotheum nicht verkaufen!
-
Danke - im Internet fand ich nur den Beitrag im WIKI....
Ist wohl eine "Spendenmarke" ?
Hatte noch nie so eine Marke gesehen!
Eigentlich dachte ich immer "Burschenschaft " ist so eine Nazi Erfindung...?
Aber diese Postkarte mit Heller frankiert ist ja vor dem 1. Weltkrieg 1912.... -
Naja, wipi braucht ja ne etwas reisserische Geschichte für sein Sammlerclub, als nur ne langweilige Realität.
............ Du meinst wohl eine "reisserische Geschichte" für mein Geldbörsl:
https://www.dorotheum.com/de/l/8603026/
1 Euro Einkauf am Flohmakrt - 85 Euro verdient - ist nicht so schlecht - nach dem Motto : "wer das Kleine nicht ehrt..........
weiteres sagte der Prüfer am Dorotheum: in dieser Zeit kam es öfter vor, dass verschiedene Marken draufkebten .......Fakt: Kartenhai hatte Recht: ich konnte sie schnell verkaufen - es wurde bis 110,- geboten (das Dorotheum behaltet 20 % - aber dafür habe ich keinerlei Diskussionen mit dem Kunden....!
-
Ich dachte zuerst, das ist die übliche Propaganda Marke - aber laut WIKI ist das eine "Schatzmarke" ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Burschenschaft_der_Ostmark
Was ist eine Schatzmarke?
abgestempelt wurde diese Postkarte mit 12.8.1912
Über "Schatzmarken" kann ich im Netz nichts finden - auch nicht im ANK-Katalog?