Interessante Lösung. Vielen Dank für eure Antworten hd82hd und hallerc4!
Beiträge von NoStamps
-
-
Ah sorry, hatte es falsch in Erinnerung. Auch in meinem 2008er-Katalog steht tatsächlich, dass die gestempelte Marke 1200 Michel-Euro wert sei. Aber wenn es sich eh nicht überprüfen lässt, ob die Stempel echt sind bzw. es erhebliche darüber Zweifel gibt, ist es dann überhaupt empfehlenswert so etwas zu sammeln?
Bin Anfänger, deswegen die vielleicht etwas blöde Frage aber mich würde mal interessieren, wie erfahrene Sammler so etwas handhaben. -
Bin auch gerade über eine Ebay-Auktion gestolpert. Dort verkauft jemand die gestempelte Nr. 909 und behauptet, dass der Michel-Wert 2016 bei 1200 Euro liegt?! Ich habe nur einen Katalog von 2008 und da steht auch nur drin, dass die nicht geprüft werden. Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten?
-
Meine bessere Hälfte und ich konnten auch jeweils einen Numisbrief "Tropische Zone" von der Deutschen Post ergattern. Was mir aufgefallen ist: Bei uns beiden war es der Prägebuchstabe G und auch auf Ebay findet man nur Numisbriefe, deren Münzen den Prägebuchstaben G haben. Weiß jemand, warum das so ist?
Übrigens würden wir einen unseren Numisbriefe "Tropische Zone" gegen einen Numisbrief "Planet Erde" tauschen. Vielleicht hat ja jemand zufällig "Planet Erde" doppelt und "Tropische Zone" verpasst?
-
Achso, du meinst den Stempel. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du diesen nicht richtig erkennen kannst. Wenn ich auf das Miniaturbild klicke, kommt eine Großansicht des Bildes und dort wird mir der Stempel eigentlich gut lesbar angezeigt. Benutzt du eventuell einen Browser, auf dem man die Großansicht nicht erkennen kann?
Also auf dem Stempel steht folgendes:
Oben im Kreis steht: Berlin C
In der Mitte steht das Datum: 6.8.26 9-10 N.
Unten im Kreis steht: D2P -
Danke fürs Nachschauen.
Bist du sicher, dass die Firma Reichelt von 1927 bis 1935 so hieß und nicht Contor? Siehe mein letzter Beitrag.
Zu den Löchern: