Vielleicht weil es in der französischen Schweiz liegt?
Laut Wikipedia eher nicht.
Vielleicht weil es in der französischen Schweiz liegt?
Laut Wikipedia eher nicht.
Ich habe mir mal den MHB 7 mit der 577 A genauer angeschaut und dabei 3 PF und einen Kandidaten gefunden.
Alle 4 Fehler sind sowohl auf meinen Bögen als auch im Bogenarchiv von Jens zu finden.
Erst mal natürlich den bekannten PF 577 A I auf Feld 87, den brauche ich hier nicht mehr zu zeigen.
Dann auf F9 den Richter-PF 577 XV, der auch in MH vorkommt, sowie auf F22 den Richter-PF 577 VII, der ebenfalls in MH vorkommt.
Außerdem gibt es auf allen Bögen auf F18 mehrere unterbrochene Linien:
Gruß Frank
Vielen Dank für die Auflösung
Heustrich klingt ja deutsch, da habe ich nicht mit französisch davor gerechnet.
Hallo,
Schweiz gehört nicht zu meinen Sammelgebieten, aber trotzdem versuche ich, den Text auf dem blauen Stempel zu entziffern.
Der schwarze Stempel ist von Emdthal, und es gab auch mal einen Bahnhof Heustrich-Emdthal.
Der Text im blauen Stempel endet mit HEUSTRICH SUISSE, aber was steht davor?
Gruß Frank
Bund 473,
grüner Strich im Heckflügel.
Im Michel Sp. 2021 nicht gelistet, vielleicht in einem anderen Plattenfehlerkatalog als Feldbestimmung erfasst. Wer kann helfen?
Der Michel listet keine Passerverschiebungen, und das ist eine
Gruß Frank
Es ist wieder mal Zeit für ein Update.
Nachdem mehr als 1000 Markenheftchen erfasst wurden, gibt es nun eine Statistik zur Häufigkeit der erfassten MH 9.
Die Häufigkeitsstatistik der Markenheftchenvarianten ist zugleich Grundlage der Vorschläge für den Ausbau der eigenen Markenheftchensammlung.
Vorab: ich möchte nie wieder am Wochenende ein Spiel gewinnen Ich such jetzt ne halbe Stunde und finde nichts tolles, da alle Auktionen entweder heute noch enden oder frühestens in vier Tagen. Menno... Ich hoffe die jetzt in der Not gefundene Auktion gefällt so einigermaßen.
SPIEL 110 =
https://www.ebay.de/itm/395728874341? (Affiliate-Link)
Auktionsende: Dienstag, den 1. Oktober um 19:54 Uhr
Tippende: Dienstag, den 1. Oktober um 7:54 Uhr
nugman: 1850,-€
FrankDD: 1420 €
Nun wie es aussieht sind hier keine DDR-Privatganzsachensammler unterwegs.
Ich habe meine Erkenntnisse zu dieser merkwürdigen Karte nun hier veröffentlicht: https://philafreu.de/pp12-5-69
Interessant, der grüne Kreis besteht aus 3 Teilen wie beim Einschreiben.
Mein Wissen stammt aus der FAQ der Post: https://www.deutschepost.de/de/p/prio/haeufige-fragen.html (dazu unter Sendungsauskunft aufklappen)
Ich wollte eine Sendungsnummer für einen Brief. Wollte sehen, dass der Beleg zugestellt wurde.
Wird bei prio wirklich die Zustellung dokumentiert oder nur der Ausgang aus dem Zustell-BZ?
Meines Wissens ist letzteres der Fall, und dafür brauche ich keinen Prio-Aufschlag zu bezahlen. Da genügt eine Briefmarke mit Matrixcode
Gruß Frank
Seit dem letzten Beitrag habe ich wieder 2 interessante Funde gemacht:
HBl 14 A mit blauem Strich oben rechts wurde schon vorgestellt und ist auch bei Richter bekannnt.
Hier nun ein HBl 14 A mit 2 blauen Strichen (oben und unten)
Und dann noch ein kreisförmiger Fehler auf Feld 1 des HBl 14 A, der von der Form her an einen Butzen erinnert. Allerdings werden Butzen durch Fremdkörper verursacht, die dann meist in der Mitte des Flecks ihre Spuren hinterlassen. Hier sieht man aber in der Mitte noch die originale Rasterung, es handelt sich also nur um einen fast ringförmigen Ausfall von Rasterpunkten:
Viele Grüße
Frank
Noch ein Fund: 1197 F9 Bogen I, sowohl mit BSSt als auch in Bedarfserhaltung bekannt.
Korrektur zu diesem Beitrag: Es handelt sich um 1107 F9, nicht um 1197 F9. So was passiert, wenn man seine eigene Schrift nicht mehr richtig lesen kann
Noch ein Fund: 1197 F9 Bogen I, sowohl mit BSSt als auch in Bedarfserhaltung bekannt.
Deutlicher Fehler: Am kleinen Finger mit Strich und Ausbuchtung
Zusatzmerkmal: Punkt vor dem F in Befreiung
Die Feldbestimmung ist möglich gewesen durch Abgleich mit dem fantastischem Bogenarchiv von Jens https://www.nugman.info/bogenwiki/inde…MiNr._1102-1110
Ich finde es gut und wichtig für die philatelistische Forschung, dass es Leute wie Jens gibt, die ihre Bogensammlung uneigennützig der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Leider macht das nicht jedes Bogenarchiv so. Wenn ich mal einen Bogen habe, der bei Jens noch fehlt, so stelle ich ihn natürlich dort ein.
Hallo
Ich wende mich für mein aktuelles Forschungsprojekt an alle DDR-Privatganzsachensammler mit folgender Bitte:
Könnt Ihr mir Scans (300 dpi) der Fotoseiten eurer PP 12-D2-12 (nach NGK) bzw PP 12-5-69 (nach Katalog Kleinsteuber) zukommen lassen?
Mir sind bisher 5 Varianten dieses Fotos bekannt, aber vielleicht gibt es doch noch mehr.
Vielen Dank
Frank
Die Bogenecke ist wohl Mi-Nr II, der DV steht mit 16 M€ im Katalog.
Hallo,
da ist mir ein Schmuckstück in die Hände gefallen
Portogerechte 9fach-Frankatur der DDR 2434 von Zeulenroda nach Eisenberg gestempelt am 23.08.90
Porto Ost 30 Pf für Karte und 150 Pf für Einschreiben = 180 Pf
Erwähnenswerte Besonderheiten:
Gruß Frank
Hallo FrankDD
Ordner AppData ist zwar vorhanden, aber dort ist die config Datei "colortable" nicht zu finden.
In diesem Ordner ist die Datei ja auch nicht, sondern im Unterordner AppData\Roaming\BuxSoft\PERFOMaster4000\
Findest du denn das Verzeichnis C:\Users\<Benutzername>\AppData\ ? (<Benutzername> musst du natürlich gegen deinen austauschen)
Oder C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\ ?
Ich selbst habe mir noch kein Windows 11 angetan, kann mir aber schwer vorstellen, dass sich dort die Dateistruktur groß geändert haben soll zu Windows 10.
Gruß Frank