B-reeze:
Natürlich darfst Du. Hier kochen Emotionen hoch, das ist in der Sache nie gut.
Man darf es auch nicht übertreiben ansonsten laufen den lieben Moderatoren die Mitglieder weg und dann wirds einsam.
Ein Forum ohne Meinungsaustausch, was wäre das für ein Forum ?
Und zum Meinungsaustausch gehört der Blick über den eigeenen Tellerrand natürlich dazu.
Beiträge von klassikmarke
-
-
DKKW:
Der Hintergrund zur Enstehung der Sammlung hat ebenfalls Hand und Fuß. Da hast Du genau das Richtige gemacht.
Das Schöne an diesen geschichtlichen Themen ist, das eine Antwort oft die nächsten Fragen aufwirft, soll heißen: eigentlich hat man immer etwas zu forschen. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass ich es nicht übertreiben darf dann blockiert es eher.
Wie gesagt ich freue mich auf die nächsten Beiträge. -
-
DKKW:
Eine tolle Sammlung hast Du da, meine Hochachtung, ich freue mich auf mehr.
Das ist Postgeschichte, wie ich sie bevorzuge. -
Guten Abend: Die Empfehlung bei Marken des Deutschen Reiches die Gummierung zu entfernen erstreckte sich m.E. auf die Michelnrn. 576-579 (Block3) und auf die 606-607.
Von weiteren Marken ist mir nichts bekannt. -
Sehr guter Link !!
-
Also wenn ich vom Michel ausgehe und das was ich trotz Verstempelung erkennen kann würde ich sagen Michel Typ I.
-
Ich tippe mal auf Fälschung, der Stempel kommt mir nicht koscher vor.
-
Na dann haben wir ja schon mal ein ganz anderes Bild. Wie mljpk schrieb sind bei Catawiki zumeist Händler aus NL/Belgien unterwegs. Diese durfte ich vor etlichen Jahren mal im Bereich Antiquitväten "erleben", wenn hier genauso gehandelt wird dann verheißt das nichts Gutes. M.E. sind nach wie vor ebay und Delcampe die Verkaufsplattformen mit dem qualitativ besten Angebot. Und auch nur diese "besuche" ich mit meiner knappen Zeit. Und im übrigen: ich verstehe nicht warum hier so oft auf Jürgen rumgehackt wird, er will Euch nicht über den Tisch ziehen sondern warnen, das Ihr aufmerksam in den Bereichen der Niederungen des Webs bewegt und das ist doch nur positiv.
-
Hallo Claude,
wenn Du sicher bist, das die Marke echt ist kannst Du drauf verzichten.
Eine interessante Diskussion über die ersten Schwäne WA gibt es auch hier:
Noch allen ein schönes Osterfest.
-
Sehr interessantes Gebiet.
Ist die 6 Pence geprüft ? -
Viel Glück dabei
-
Die Sammlung ist sauber aufgemacht und läßt sich durch die Blankoblätter individuell gestalten, ein großer Vorteil. Den Kritikpunkt von 22028 sehe ich auch so, ich würde lieber ein sehr kleines Wappen oben rechts einfügen und dann nicht als Wasserzeichen ausbilden sondern vollfarbig. Ansonsten ein schönes exotisches Sammelgebiet, welches aufgrund der Exotik für mich sehr interessant ist. Danke für das Zeigen.
-
Angebot weg !
Die anerzogene deutsche Hysterie treibt wieder ihre Blüten
-
Sehr schön !!
Kreativ erdacht und ordentlich aufgemacht. Besonders die Einbeziehung von Postkarten gefällt mir sehr gut. Das ist eine Sammlung, die zu betrachten endlich mal Spass macht, weiter so. -
saeckingen: So seh ich das auch !
-
Ich denke mal, die gelbe 1 Kop. Marke ist nachträglich aufgeklebt und mit einem braunschweiger Falschstempel entwertet.
-
War ein Witzbold mit zuviel Zeit
-
Meine Vermutung:
das Los wird um €uro 10,00 bringen und das ist auch in Ordnung.
Wenn das noch nicht einmal ein Anfänger ersteigern sollte wer sonst ?
Das Los ist für Anfänger gut. Immer nur zu sagen es sind billige Lose für die man kein Geld ausgibt treib die Preise noch weiter nach unten !!
-
eiche777: leider viel Masse wenig Klasse.
Die sowjetische Flugzeugausgabe ist ein bißchen besser, ein paar wenige Bundmarken leigen nicht im einstelligen Centbereich, sondern im zweistelligen
aber insgesamt keine Werte drin !!