Hallo Ihrs,
ich habe mich vor ca. 2 Jahren mit großem Bums von hier verabschiedet und habe seinerzeit mein gesamtes Sammlerleben in 24 Kartons verpackt und der Jugendarbeit von Pretzier zur Verfügung gestellt.
Seit dem ist viel passiert.
Unter anderem weiß ich seit 2 Monaten das die vom Arzt diagnostizierte Krankheit , ein unheilbarer Tremor in den Händen der sich zudem verschlechtern wird, garnicht so unheilbar ist. Ich habe durch Zufall bei einer drastischen Ernährungsumstellung festgestellt das hier mal ganz nebenbei der Tremor nahezu weg ist.
Von wegen unheilbar und von wegen das wird nichts mehr......
Ich habe in den letzten Jahren versucht meinen Weg neu zu beschreiten und habe mich an mehreren Dingen probiert. Aber was soll ich sagen ; die Philatelie ist schon das was ich brauche um glücklich zu sein.
Ich bin also wieder unter die Philatelisten gegangen und fange bei Null wieder an.
Habe mir also leere Alben gekauft, einen Michel , habe auf einer Auktion ein wenig geshopped und siehe da, das alte Fieber ist wieder da
Da ich vor zwei Jahren auch meine ganzen Michelkataloge ( ich hatte tatsächlich für alle Welt auch die Kataloge) weg gegeben habe ist das jetzt schon komisch mit einem Michel wieder anzufangen. Ich arbeite also erstmal alles aus Nordafrika auf....
Wie dem auch sei. Ich möchte Euch gerne mitteilen das ich wieder im Spiel bin, auch wenn ich aktuell kein Tauschmaterial habe und langsam auch erst meine Ländersammlungen wieder erstehen lasse.
Übrigens:
Ich war mittlerweile auch in Pretzier, wo ich die 24 Kartons hingespendet habe, und habe mir die Arbeit von Carmen Kauffmann angesehen. Was soll ich sagen?
Das ist wirklich toll was die dort nahezu alleine auf die Beine stellt ( seit 35 Jahren macht die das schon....)
Ich habe gesehen das mein Material dort in besten Händen und zur richtigen Zeit gekommen ist.
Liebe Grüße
Andre