1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Bios

Beiträge von Bios

• Halberstadt 21.3.08

• Bios
    • 18. März 2008 um 11:37
    Zitat

bevor du wieder meckerst, auch in der DDR war karfreitag das wetter immer besch...., nicht nur am 1.mai
    ;) ;) ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Am 1. Mai haben wir uns so manches Mal fast was abgefroren.

• Christine hat Geburtstag

• Bios
    • 17. März 2008 um 07:35

Meine liebe Christine,

ich muss Dir leider nachträglich gratulieren. War ja gestern in Bremerhaven. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.

:dankeschoen: möchte ich auch sagen für die tolle Vereinsarbeit, die Du leistest. :bier: Auf dass Du uns noch lange als "Herrin der briefmarken" erhalten bleibst.

• Gedenkblätter

• Bios
    • 10. März 2008 um 08:22
    Zitat

Original von victor
    Danke Kauli

Habs im Google versucht, kamen aber über 24 Mio. Treffer.

Victor

Dann schau mal hier nach, Victor:

Sorry, die Antwort war schon.

• aerotech hat Geburtstag

• Bios
    • 7. März 2008 um 14:52

Hallo Björn,

damit sich die Kalorien auch lohnen, von mir auch noch eine :torte:

Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.

• Aufbewahren von Postkarten / Briefen

• Bios
    • 3. März 2008 um 16:08

Ich benutze sie bisher auch nur für meine Biografietexte. Für die Sammlung an sich muss ich mir dann auch was anderes überlegen.

• Aufbewahren von Postkarten / Briefen

• Bios
    • 3. März 2008 um 15:51

Ich habe gerade Hüllen gekauft: 100 Stück für 1,29 Euro. Richtige Dokumentenhüllen kosten bei uns im Schreibwarenladen 9,99 Euro /10 Stück. Ne schöne Stange Geld.

• Busse und Straßenbahnen auf Briefmarken

• Bios
    • 29. Februar 2008 um 22:10

Ich habe nur eine auf 'ner Rostocker Postkarte.

Bilder

• 11.jpg
      • 64,84 kB
      • 727 × 532
      • 442
  • Kriegsgefangenenpost mit Frankatur

• Bios
    • 29. Februar 2008 um 15:53

Und da soll noch jemand sagen, Briefmarken sammeln ist langweilig und uninteressant.
    Ich habe zwar keinen Beleg beizusteuern, aber ich lese mit Interesse mit. Meine Hochachtung, Carolina Pegleg, was Du hier Interessantes erzählst. Ich bin gespannt, ob ich irgendwann auch mal solche Informationen aus einem Beleg herauslesen kann.

• Trödelmärkte früher und heute?

• Bios
    • 18. Februar 2008 um 13:24

Einen richtigen Trödelmarkt kenne ich heute gar nicht mehr. Und in unserer Region (Ostfriesland) wird das noch sehr gut gepflegt. Allerdings verstehe ich unter Trödel alte, gebrauchte Sachen. Heute stehen immer mehr Stände mit Neuware dazwischen.

Ab und an gibt es in Aurich einen richtig großen Markt. Da stehen auch einige Leute mit alten Postkarten, Dokumenten für Heimatsammlungen, und einer ist dabei, der hat einen riesigen Stand mit Sachen aus dem 2. Weltkrieg. Ob das allerdings alles echt ist, keine Ahnung. Briefmarken sehe ich weniger.

• dj Postmann hat Geburtstag

• Bios
    • 15. Februar 2008 um 19:39

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

• Grund für Abwesenheit!

• Bios
    • 15. Februar 2008 um 13:57

Na, bei dem Startergeschenk muss das mit dem Sammler klappen. Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Nachwuchs.

• Frage zu Kiloware

• Bios
    • 15. Februar 2008 um 11:16

Na, da bekommt Tano ja gleich einen guten Eindruck von unserem Umgangston.

Ich habe damals auch mit Kiloware angefangen. Habe einen guten Teil über eBay gefunden. Und mir hat es auch Spaß gemacht, in dem Haufen zu wühlen und ich habe mich über jeden schönen Stempel gefreut.

Als Anfänger, denke ich, probiert man eh viel aus, bevor man sich auf etwas festlegt.
    Und jemandem, der gerade erst in die Materie reinriecht, hilft es nicht, wenn man ihm erzählt, was ich persönlich alles nicht machen würde. Ihm würde doch bestimmt eher helfen, zu erfahren, welche Möglichkeiten es alle gibt.

• Umgang mit Ersttagsbriefen

• Bios
    • 15. Februar 2008 um 08:33

Ich finde Ersttagsbriefe für meine Motivsammlung Schriftsteller sehr schön. Auf der linken Seite eine schöne Abbildung und dann auch noch die passende Marke, für mich macht das was her.

• Frage zu Kiloware

• Bios
    • 14. Februar 2008 um 22:18

Siehst Du Tano, ich versuche Dir was zu erklären, und lerne selbst noch wieder was dazu.
    Das macht doch Spaß.

• Frage zu Kiloware

• Bios
    • 14. Februar 2008 um 21:41
    Zitat

Original von Tano
    Danke euch beiden für die Tipps !!

Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden Bernd: Was sind Sperrsätze??

Gruß

Tano

Wegen Deiner Fragen lacht Dich niemand aus, Tano. Ich bin schon etwas länger dabei und stelle noch die selben Fragen wie Anfänger.

Wenn ich mich recht erinnere, sind Sperrsätze die jeweils letzte Briefmarke eines Satzes. Und damit auch die teuerste.

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.

• Frage zu Kiloware

• Bios
    • 14. Februar 2008 um 20:37

Auf jeden Fall das Angebot genau durchlesen. Auch das Kleingedruckte, wie man so schön sagt. Wenn Dir etwas spanisch vorkommt, kannst Du den Link hier reinstellen.
    Die Leute, die da mehr Ahnung haben als ich, geben Dir dann schon Ratschläge, ob das was Annehmbares ist oder nicht.

• Frage zu Kiloware

• Bios
    • 14. Februar 2008 um 20:26

"Missionsware" ist Kiloware, die von gemeinnützigen Institutionen eingesammelt wurden.

• ARGEN Websites - Welche ist euer Favorit?

• Bios
    • 14. Februar 2008 um 11:24

Ich bin in der Arge für Leseratten: Da kann man auch ein bisschen stöbern.

• Goethe

• Bios
    • 12. Februar 2008 um 07:08

Hallo,

ob etwas selten ist oder nicht, die Erfahrung habe ich nicht. Ich wollte sie einfach zeigen, damit ich auch mal einen philatelistischen Beitrag bringen kann.
    Die Stempel befinden sich in meiner Motivsammlung Schriftsteller.

• Goethe

• Bios
    • 11. Februar 2008 um 21:35

Für mich sind es schöne Stücke für meine Biografiesammlung, ob sie noch jemand interessant findet, bin ich gespannt.

Bilder

• fe11-001.jpg
      • 194,17 kB
      • 1.246 × 864
      • 299
    • fe11-002.jpg
      • 160,05 kB
      • 964 × 686
      • 317

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™