Hallo,
so mein erster Eintrag...also, zu meiner Situation.
Ich bin (noch) Schüler, und habe in der 4. Klasse mit dem Briefmarken Sammeln begonnen. Bis in die 7. Klasse ca. habe ich aktiv gesammelt.
Jetzt seit mehr als 4 Jahren habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt. Meine Interessen bewegen sich nun wo anders.
Nun möchte ich möglichst alles verkaufen, sprich Alle Bücher, Alben, Hefte , Marken usw.
Nun ja, da ich keinen aktuellen Michel habe, weis ich nicht mehr so genau was meine Sachen denn so Wert sind. Erst wollte ich die einzelnen etwas besseren/wertvolleren Sätze/Marken auf ebay setzen. Da ich aber preislich keine Ahnung habe, was die denn jetzt so wert sind, wollte ich euch hier um Tipps bitte.
Ich weis das wenn ich auf ebay was gut verkaufen will, den besten eindruck mit einem scann mache. das werde ich auch tun wenn ich soweit bin, erstmal möchte ich aber einfach nur mal ein bisschen zeigen was ich so in meiner sammlung habe, simple per foto, und um beratung bitten.
Ich haben eben 94 Fotos gemacht. Teilweise einfach die Karten abfotografiert, wo meine "besonderen" marken drauf sind, d.h. heuss satz, posthorn usw...keine Ahnung, weis ja nicht mehr was die so wert sind.
Dann habe ich noch meine Seiten aus den Alben von Anfang BRD, Deutsches Reich und Altdeutschland abfotografiert.
Alles eben, und da ich schlecht 94 fotos einzeln hochladen kann und hier einbinden kann, habe ich sie alle zusammen hochgeladen. es wäre sehr toll, wenn sich jemand oder mehrere die zeit nehmen und mal in die bilder reinschaun! mir dann sagen, ob ich da und wo ich da geld rausholhen kann. bin grundsätzlich für alles offen, auch zb privatkäufe, oder alles zusammen pauschaul - habe ja auch noch die alben die ich nicht mehr brauche und ne menge kiloware usw...
Nun ja, hier der link zu dem Bilder Archiv:
Download
Es wär echt super wenn mir jemand hilft und mir tipps gibt. denn ich habe mich extrem lang nich mehr damit beschäftigt. weis gar net mehr wie das mit den wasserzeichen so war usw...
Also, bitte ladet euch das und sagt mir was ich tun soll, und ob da was besonders dabei ist. wie gesagt nur schnell gemachte fotos, wenn einer von euch was genauer betrachten will kann ich auch nen scann machen!
also, ich freue mich!
mfg
baem