Hallo,
ich biete natürlich nicht nur bei ebay, sondern auch beim Württembergischen Auktionshaus (sehr zu empfehlen!!) und bei einigen australischen, englischen und neuseeländischen Auktionshäusern (die z.T. auch selbst bei ebay einstellen).
Bei vielen anderen deutschen und auch niederländischen Auktionsfirmen findet man in den Katalogen von meinen Sammelgebieten fast nix. Mit "Geiz ist geil" hat das nichts zu tun.
Bei ebay gibt es da immer 600 - 900 Angebote. Da sind natürlich auch viel "Knochen" dabei. Aber die muß man ja nicht bebieten.
Fälschungen und Knochen bekam ich aber auch schon von renomierten Auktionshäusern, auch einmal eine "Ersatzlieferung"(mit der ich nichts anfangen konnte), da das ursprüngliche Los "versehentlich" einem anderen Bieter zugeschlagen wurde. Natürlich holte ich mir das Geld zurück.
Etwas ärgerlich bei ebay ist m.E., daß nun die "Mich"-Seite nicht mehr so zur Geltung kommt. Denn als Bieter erscheint das "Mich" oder "My" nicht mehr. Über "Konedobu" (links) kann man meine Mich-Seite und meine Angebote sehen.
Mit freundlichen Sammlergrüßen,
Rabaul
Mitglied der