Ebay hat mein Angebot eines Kuverts mit den 2 Schumacher-Marken(Fehldruck und richtiger Nachdruck) mit dieser Begründung gelöscht-kann mir als Begriffsstutziger jemand den Grund plausibel erklären?:
Ich muß noch betonen,dass die Abbildung links im Internet ohne Copyright eingestellt ist-ist es möglicherweise der Schriftzug"Marlboro"??
Oder muß ich mir zuerst die Erlaubnis von Schumi einholen???
Betreff: MC047 eBay-Angebot wurde entfernt: Verstoß gegen Markenrecht: markenrechtsverletzender Artikel ( 189437869) Erhalten: 18.03.08
Von: eBay Verfällt am: 17.04.08
Sie haben zwar bereits auf diesen Hinweis reagiert, aber möglicherweise sind weitere Schritte von Ihnen erforderlich.
eBay eBay hat diese Mitteilung an xxxxxx gesendet.
Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.
MC047 eBay-Angebot wurde entfernt: Verstoß gegen Markenrecht: markenrechtsverletzender Artikel ( 189437869)
Guten Tag xxxxxxxxx),
wir danken Ihnen fuer das vor kurzem bei eBay eingestellte Angebot. Leider mussten wir folgende(n) Artikel entfernen:
140216505144 - Michael Schumacher, Fehldruck+Nachdruck auf Brief
Die folgenden Informationen helfen Ihnen zu verstehen, warum wir Ihre(n) Artikel entfernt haben:
Ihre eBay-Gebuehren fuer diesen Artikel wurden Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Alle Bieter fuer diesen Artikel wurden von der Streichung informiert.
Die Verletzung von Markenrechten ist gesetzlich verboten und verstoesst gegen die eBay-Grundsaetze. Eine Marke ist ein Zeichen (z.B. ein Name, ein Wort, eine Wortfolge, ein Logo oder ein Symbol), mit dem ein Unternehmen seine Produkte und/oder Dienstleistungen von anderen unterscheidbar kennzeichnet.
Eine Verwendung von Marken anderer Unternehmen, durch die der Kaeufer ueber die Herkunft von Waren oder Dienstleistungen getaeuscht werden kann oder die den Eindruck erweckt, dass der Verkaeufer mit dem Markeninhaber geschaeftlich verbunden ist oder von diesem in irgendeiner Art unterstuetzt oder empfohlen wird, ist nicht nur gesetzlich verboten, sondern stellt auch einen Verstoss gegen die eBay-Grundsaetze dar. Beispiele fuer solche Markenrechtsverletzungen sind Faelschungen, nicht genehmigte Repliken und Artikel, die die Marke oder das Logo eines Unternehmens tragen, ohne dass diese Art der Verwendung vom Unternehmen genehmigt wurde.
Als Faustregel gilt: Wenn das Produkt, das Sie anbieten moechten, die Marke oder das Logo eines Unternehmens traegt, obwohl das Produkt nicht von diesem Unternehmen hergestellt oder genehmigt wurde, darf es nicht bei eBay verkauft werden. Das Anbieten von Artikeln, die die Markenrechte Dritter verletzen, ist gesetzlich verboten und verstößt gegen die eBay-Grundsätze.
Weitere Informationen zum Grundsatz „Verstoß gegen Markenrecht: markenrechtsverletzender Artikel" finden Sie auf der folgenden Hilfeseite:
Wichtiger Hinweis:
Wiederholtes Einstellen dieses oder eines aehnlichen Angebotes sowie weitere Verstoesse gegen die eBay-AGB, -Grundsaetze oder geltendes Recht koennen den Ausschluss vom Handel bei eBay zur Folge haben.
Wenn Sie Fragen haben, koennen Sie folgendermassen vorgehen: