1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Stelle mich mal vor!!

• Mia007
  • 16. März 2008 um 17:13
  • Mia007
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Mai 1992 (33)
    • 16. März 2008 um 17:13

Hallo Leute!! :D

Ich bin die Neue^^ und möchte mich hier kurz vorstellen :jaok:

Ich bin 15 Jahre jung. Also noch ein ganz neuer Frischling auf dem Gebiet "Briefmarken". Wohne in einen kleinen Dorf in der Nähe von Regensburg. Meine Hobbys: ich lese sehr gerne, schimme und male.

Außer Briefmarken sammle ich noch Autogramme und Ü-Eier (obwohl mir für das letzte Gebiet die Zeit nicht reicht.

Von meinen Dad habe ich die Briefmarkensammlung erhalten. Und versuche jetzt ein wenig Ordnung in das Chaos zu bekommen ;). Zur Hilfe möchte ich den Michel-Katalog nehmen.

Ich freue mich auf viele neue Leute, die mir ein paar Hilfestellungen für den Anfang geben. :D

bye
    Mia007

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 16. März 2008 um 17:20

Hallo Mia wenn du Fragen hast, stelle deinen Fragen und hier werden alle versuchen dir zu helfen und ich freue mich das wieder mehr junge LEUTE ZU UNSEREM HOBBY KOMMEN, also viel Spass und viel Glück beim sammeln, welche Gebiete sind denn dabei und was willst du gerne am liebsten sammeln?

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Mia007
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Mai 1992 (33)
    • 16. März 2008 um 17:27

mtcyrus: Danke dir!!!

Also in dem Album meines Dad´s gibt es hauptsächlich nur Briefmarken aus Deutschland nach 1945. Ich werde mir jetzt einen kleinen Überblick verschaffen und Deutschland weiter ausschmücken. Briefmarken aus England und Frankreich sind auch darunter!!

• Saguarojo
    Gast
    • 16. März 2008 um 18:16

Hallo Mia,

es ist ganz toll, wie Du Dich hier vorgestellt hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Sammeln und in diesem Forum.

• krulli
    neues Mitglied
    Geburtstag
    19. Februar 1975 (50)
    • 16. März 2008 um 18:32

Hallo Mia,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Freut mich, dass du dich für das Hobby Briefmarken interessierst.

Bei Fragen einfach melden!

Liebe Grüße
    Steffi

Komplette Fehlliste findet ihr hier:
    http://spreadsheets.google.com/pub?key=p1rOBFn2Xo6uF7juODcicVA

• wolleauslauf
    Gast
    • 16. März 2008 um 21:49

Hallo Mia,

recht herlich willkommen bei uns im Forum.

Wenn Du länger bei uns bleibst, was ich hoffe, wirst Du feststellen, daß ich ein Freund und Förderer von jungen Sammlern und auch Neueinsteigern bin.
    Erstens, weil sammeln, ohne Nachwuchs/Jugend die ( nicht interessierten Erben ) den Ebay Haien in die Hände laufen ( beim verkaufen ! , andersrum kann man ja aus diesem Grund noch manchmal ein Schnäppchen machen ).
    Zweitens wirst Du feststellen, nach einer gewissen Zeit ( was, wie,etc )
    bei Dir Ruhe einkehrt und Du dann weisst, was Du sammeln willst. ! ;) und das solltest Du nach reiflichem lesen vieler dieser threads auch irgendwann mal machen. Laß Dir ruhig Zeit dabei, Wissen ist Macht :D
    Drittens. Wenn der zweite Schritt abgeschlossen ist, bist Du schon verloren. :P
    denn wenn Du nach Hause kommst, schaltest Du erst den PC an , schaust ins Briefmarkenforum und nachher die Mikrowelle. ;)

Da bin ich nicht der Einzige hier, Gott sei Dank. Aber nur so wird unser Hobby weiterhin SINNVOLL existieren.
    ( ohne: was sind die Marken wert )

Solltest Du Anfängerschwierigkeiten ( wie auch ich hatte ) haben, klick Dich ein unter Einsteigertipps, etc. ein, bzw. schreibe eine PN an irgendjemanden, wo Du glaubst, daß er Dir helfen kann.

Ich verspreche Dir, es wird Dir geholfen, Du darfst Dich nur nicht schämen auch "Anfängerfragen" zu stellen. Es wurde kein Briefmarkensammler geboren !!!! :D
    ( Eine gewisse Literatur, zumindest Fragen dazu, um sich weiter zu bilden, setze ich voraus, sonst bringt´s nix ;) )

Viele liebe Sammlergrüße von
    Wolle

• Christine
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    16. März 1942 (83)
    • 16. März 2008 um 22:14

Hallo Mia!
    Auch wir Mädel von Frau und Philatelie möchte Dich herzlich willkommen heissen.Wir hoffen Du hast viel Freude an unserem schönen Hobby.Wenn Du Fragen hast,einfach melden.Hier wird Dir von allen Sammlerfreundinnen und Freunden geholfen.Nur fragen!
    Liebe Grüße von Christine
    Frau und Philatelie
    :

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 16. März 2008 um 23:07

Hallo gallensteyn, fleckensteyn oder wie auch immer....

Schicker neuer Name für einen Troll, oder soll ich sagen Trollin...?

X( :zZz: X(

• SammlerBernd
    Gast
    • 16. März 2008 um 23:18

... sind hier alle bekl... oder ist schon Fasching?
    Einerseits bitterböse Drohungen und dann Nonsens pur- nun fehlt nur noch die Zeitungsmasche

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 17. März 2008 um 00:05

Es ist höchst ärgerlich, wenn ich durch unqualifizierte Beiträge ( Herdter Marianne , Neumitglied ) an unpassender Stelle ( Vorstellung eines anderen Neumitgliedes ) zunehmendes Bauchweh bekomme.

Bei mir erhebt sich gerade die Frage, ob das alles ein gezielter Fake war...... und ich bin nicht mehr allzuweit fern davon, auch anderen Beiträgen zu misstrauen.

Aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahl und möglichem Missbrauch des Forums, welches doch ein Treffpunkt von Philatelisten ist, plädiere ich entschieden für ein Post - ident - Verfahren oder Ausweishinterlegung bei den mods anlässlich einer Neuanmeldung ( und rückwirkend evtl. auch für alle Mitglieder ).

Dies würde Mehrfachanmeldungen Einhalt gebieten und eine bessere Basis für die Kommunikation auf dieser Plattform bieten.

Ich habe die Trolldiskussion ( und auch andere mit ähnlichem Inhalt ) genau verfolgt und mein Misstrauen ist eher gestiegen.

Es wäre doch schade, wenn wir nicht mehr offen und unvoreingenommen neuen Mitgliedern antworten könnten !

Gruss Shqip :(

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 17. März 2008 um 01:24

@ shqip

"Herdter Marianne" hat ja im Profil als E-Mail gallensteyn@googlemail.com angegeben. Da ist man auf Mutmassungen nicht angewiesen. Schade nur, dass sowas hier so lange stehen bleibt und ein Neumitglied durch diesen Unsinn wohl einen schlechten Eindruck erhaelt.

Gleichwohl: Willkommen, Mia007. Ueber Zuwachs freuen wir uns hier alle immer.

@Wolle

Zitat:" Eine gewisse Literatur, zumindest Fragen dazu, um sich weiter zu bilden, setze ich voraus, sonst bringt´s nix" Mach mal langsam, Wolle ;) . Die Mia ist doch erst 15. Wieviel Literatur hast Du denn damals besessen? :)

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 17. März 2008 um 02:28

Carolina Pegleg

Schön, dass Du Dich in die Diskussion eingeschaltet hast und meine latente Paranoia etwas ausbremst.

Nach dem Diskussionsstrang um Mia007 wollte ich noch zu dem Thread "Michel online" was schreiben, stiess aber auf den Urheber *Herdter Marianne* und war bedient.

Ich freue mich über Neumitglieder, respektive auch Jungsammler, doch so ganz unbefangen vermag ich gar nicht mehr antworten.

Sofern Mia007 wirklich Mia007 aus der Nähe von Regensburg ist, so heisse ich sie herzlich im Forum willkommen.

Mia007

Fragen werden hier in der Regel immer beantwortet nebst Hilfestellung zur weiteren BFM - Forschung.

Gruss Shqip :)

Einmal editiert, zuletzt von shqip (17. März 2008 um 02:30)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 17. März 2008 um 02:59

Mia007

Hier wird dir geholfen mit Rat und Tat.

Stelle deine Anfangerfragen, oder schreibe einem per PN.

Fühle dich wohl hier.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. März 2008 um 16:48

Betr. Herdter Marianne

Hallo Forumsfreunde,

herzlichen Dank für Euere Hinweise ( auch per PN ).

Ich bin der Letzte, der sich bei einer Neuanmeldung NICHT meldet.
    Daß es leider auch "schwachsinnige" trolls gibt ( die müssen krank sein, ein normaler Mensch macht sich ja die Arbeit gar nicht ) auf die ich reinfalle, tut mir leid.

Ich werde mich zukünftig aus dem Forum zurückziehen und die weitere Entwicklung abwarten. Bei gut gemeinten Ratschlägen und angebotener Hilfestellung, muß ich mir von einem wirren Irren keine Beleidigungen gefallen lassen. Den hat der Liebe Gott anscheinend erschaffen, als ihm die Felle für die Affen ausgingen. ;)
    Danke nochmals für Euere Tipps.

Sammlergrüße von Wolle

• Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 17. März 2008 um 17:40

wir überlegen bereits ob wir unseren Gallensteyn und seine vielen alias mal mit einer gerichtlichen Verfügung belangen.

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 17. März 2008 um 17:45

Ich denke das erste sollte sein, den entsprechenden Beitrag zu löschen, um Neulingen im Forum oder den vielen (neuen) Mitlesern nicht den falschen Eindruck zu vermitteln. Es gibt in allen und jeden Foren die Quertreiber, die aus unerfindlichen Gründen die Sache madig machen müssen.

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• SammlerBernd
    Gast
    • 17. März 2008 um 17:48

....macht euch doch nicht lächerlich.
    Wart ihr schon ´mal bei enem Zivilprozess?. Die Klage wird erst garnicht zugelassen.
    Dort interessiert die Kammer vorrangig der Streitwert. Wie will man den ansetzen?
    Alles hat ja kausal ´mal eine Vorgeschichte, sodaß ich diesen Spaßvogel teilweise verstehen kann.
    Warum nicht einfach diese"geistreichen" Ergüsse gleich blockieren bzw.
    gleich löschen.
    Sammlergruß Bernd

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (17. März 2008 um 17:49)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 17. März 2008 um 17:50

@Wolle

Bitte bleibt uns erhalten. Einer jeder versteht dich.

Markdo Bitte gerichtlich vorgehen und nachher auf Waterloo aufhängen.
    Wir werden doch mit diesem Napoleon auch fertig.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 17. März 2008 um 17:52

Wolle, mach keinen Mist! Bleib hier, sonst fehlt uns was!!! Ignoriere doch einafach diese Trolle, aber bleib uns erhalten! Und das meine ich ernst.

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (39)
    • 17. März 2008 um 17:52

Sollte Herr Kuntz aus Frankreich erneut versuchen Unruhe zu stiften, werden wir Strafanzeige stellen. Alle nötigen Beweise und Daten wurden bereits sichergestellt. Bitte an alle anderen - nicht öffentlich weiter auf diese Person einzugehen, sondern mit mir (per PN!) in kontakt zu treten. Vielen Dank.

Back2Topic!

Herzlich Willkommen im Forum Mia. Ich hoffe, du hast bzg. dieser Lapalie (s. oben) kein falschen Bild vom Forum erfasst. Bitte dieses zu entschuldigen, es gibt auch viele kompetente und vor allem nette Leute hier im Forum die dir rund um die Uhr für deine Fragen hilfreich zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße

Bjoern

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™