Guten Tag, wer hat Erfahrungen mit dem Michel Online ? Man hat mir abgeraten, er sei zu unhandlich und billig gemacht. Stimmt das ? Gibt es Alternativen ?
Merci vielmals
Michel online
-
-
Es gibt da doch ein kostenloses Test Angebot, oder? Da kannst Du Dir selbst ein Auge von machen. Es gibt zu allem ein Pro und Contra..., wenn Du ein Gebiet intensiver sammelst ist ein gedruckter Katalog sicherlich besser.
-
Ich habe früher auch einmal den Michel-Online Katalog genutzt. Inzwischen ist der Preis dafür auf über 70 Euro gestiegen. Das stand dann nicht mehr in einem angemessenen Kosten / Nutzen Verhältnis für mich, so dass ich im letzten Jahr ausgestiegen bin. Außerdem gibt es inzwischen viele andere öffentliche Kataloge, die nichts kosten. Für meine persönliche Information möchte ich jedoch auf die Michel Rundschau nicht verzichten. Das Abo kostet zur Zeit EUR 39,60 zzgl. Versand und dafür bekomme ich neben allen Neuheiten aus aller Welt mit Katalog-Nr. und in Reihe gebracht viele weitere Informationen aus der Briefmarkenwelt.
-
Seit einigen Monaten nutze ich den Mi-online & ich bin insgesamt zufrieden, bes. was die Neuheitenkatalogisierung betrift.
Natürlich ist die weltweite Erfassung nichts für Spezialisten- es sind zB. keine MH & Zdr.´drin. Aber einem Welt-Sammler erspart dieser rund 1000,- gegenüber den gedruckten Katalogen.
Die MiR ist auch nicht zu verachten, deren Neuheitenreg. ist ja aus dem Mi-online. Ein Anfänger sollte sich aber einmal in seinem Leben die gedruckte Version zulegen, sie ist Vorrausetzung zum Verständnis des Mi.-online.
Sammlergruß Bernd -
"Außerdem gibt es inzwischen viele andere öffentliche Kataloge, die nichts kosten."
Hallo Schnulli,
kannst Du mir (uns) verraten, welche das sind und wie ich diese erhalten oder im Internet erreiche ?
Schöne Grüsse, Richard
-
Wieder ein Thread, bei welchem ich mich verschaukelt sehe, denn hinter *Herdter Marianne* verbirgt sich wieder ein ominöser Gallenstein.
Welchen Beiträgen kann man da noch trauen ???
Gruss Shqip

-
das würde mich auch interessieren, ansonsten kann ich nur empfehlen sich bei bekannten sammlern oder auch bei ebay gebrauchte kataloge zu organisieren, denn wenn man nichts aktuelles sammelt sondern zb nur ältere marken reicht ds vollkommen und die preise...naja, die sind doch halbwegs egal - es kommt ja auf die relationen an und die bleiben über jahre hinweg gleich
-
Hallo Richard und B-reeze,
kennt ihr ? Darüber läßt sich schon einiges finden. Und die Phila-DB wächst ja auch täglich...
Grüße,
Christophedit: Hallo Shqip, danke für's aufpassen!! Auch dir einen Gruß, Christoph
-
Im Internet habe ich eine Seite programmieren lassen, auf der Kataloge und andere philatelistische Literatur angeboten und gezielt nachgefragt werden können. Kauf per Klick, der Rest läuft fast automatisch.
Wer möchte, ist gerne auch eingeladen, seine Kataloge und Bücher nach eigenen Preisvorstellungen anzubieten. Das Angebot kann jederzeit eingestellt, geändert oder gelöscht werden.
Im Gegensatz zu Ebay fallen keinerlei Kosten an.
Schöne Grüsse, Richard