Guten Abend zusammen,
hat jemand eine Idee warum Herr Zirkenbach diese 330A
doppelt signiert hat und zwar einmal oben und einmal unten??
Ich kann an der Marke nichts besonderes entdecken
Freundliche Grüße
Ralf
Guten Abend zusammen,
hat jemand eine Idee warum Herr Zirkenbach diese 330A
doppelt signiert hat und zwar einmal oben und einmal unten??
Ich kann an der Marke nichts besonderes entdecken
Freundliche Grüße
Ralf
Hab ich so auch noch nicht gesehen - vermute er hat die Marke aus Versehen oben signiert den Fehler bemerkt und noch mal die Stempel druff.
Sonst hab ich auch keine sinnvolle Erklärung dafür
Gruß
Bernd
wo lest du was sasch?
ich sehe das so die marke is echt!
ich dachte die linke Seite Prüfzeichen ist für Marke und rechts für Stempel und je höher das Zeichen desto mehr Zweifel ...aber stimmt falsch müsste draufstehen...vielleicht hab ichs aber auch völlig falsch verstanden
Marke, Stempel und Prüfzeichen sind echt, es geht nur um die
doppelte Ausführung!
Gruß
Ralf
es kann ja dann nur sein, das aus versehen falsch rum gestempelt wurde vom prüfer, eine andere erklärung habe ich auch net
Da sollte doch der Prüfer mit einem Begleitbrief auf seinen Fehler aufmerksam machen um solche Diskusionen auszuschliessen. Als Prüfer sollte er doch wissen, dass Sammler da sehr pingelig sind.
Victor
ZitatOriginal von victor
Da sollte doch der Prüfer mit einem Begleitbrief auf seinen Fehler aufmerksam machen um solche Diskusionen auszuschliessen. Als Prüfer sollte er doch wissen, dass Sammler da sehr pingelig sind.Victor
Die Marke mit dem Signum "Zirkenbach" und "Echt Infla Berlin" wurde nach 1950 geprüft.
Das Namens und das Prüferzeichen wurde von Herrn Zirkenbach nur bei besseren losen Marken benutzt.
Herr Zirkenbach hat vermutlich auf den kopfstehenden Stempel geachtet und sein Signum angebracht.
Bei der Überprüfung stellte er seinen Irrtum fest und brachte sein Signum nur an der richtigen Stelle an.
Diese doppelte Abstempelungen kommen bei den losen Infla Marken öfters vor.
Also nix besonderes.
Um mal eine Zahl über die Menge der geprüften losen Marken im Jahre 1950 zu nennen.
Die Infla Prüfstelle Passau prüfte im Jahre 1950 über 21.000 gestempelte Marken.
Übrigens kann man Herrn Zirkenbach nicht mehr fragen. Er ist am 20.09.1972 in Halle verstorben.
mfg
erron
ZitatOriginal von erron
Herr Zirkenbach hat vermutlich auf den kopfstehenden Stempel geachtet und sein Signum angebracht.
Bei der Überprüfung stellte er seinen Irrtum fest und brachte sein Signum nur an der richtigen Stelle an.
Diese doppelte Abstempelungen kommen bei den losen Infla Marken öfters vor.
Genau das wollte ich wissen.
Freundliche Grüße
Ralf