Wenn ich den Brief kaufen wuerde, . . 0
-
. waere mir Herr Maucke sch . . . egal. Who the f . . is Maucke? (0) 0%
-
Ich sammele Ersttagsblaetter und Numisbriefe und verstehe die Frage nicht. (0) 0%
-
. waere ich nicht bereit mehr zu zahlen, nur weil er an den beruehmten Oberst Maucke addressiert. (0) 0%
-
. waere ich bereit ca. 10% mehr zu zahlen, weil er an den beruehmten Oberst Maucke addressiert ist. (0) 0%
-
. waere ich bereit ca. 50% mehr zu zahlen, weil er an den beruehmten Oberst Maucke addressiert ist. (0) 0%
-
. waere ich bereit ca. 100% mehr zu zahlen, weil er an den beruehmten Oberst Maucke addressiert ist. (0) 0%
-
. waere ich bereit 100%+ mehr zu zahlen, weil er an den beruehmten Oberst Maucke addressiert ist. (0) 0%
Hallo Freunde,
ich beziehe mich auf den folgenden von Inflajaeger gestarteten Beitrag:
Kriegsgefangenenpost mit Frankatur
Das interessante Thema plaetschert so dahin, alles ist eitel Sonnenschein, man versieht sich nicht, auf einmal -- wie aus dem nichts -- geschieht es: Die Einschaetzungen der Sammlerfreunde Lacplesis und Carolina Pegleg, die ansonsten auch beim Synchronschwimmen gemeinsam auftreten koennten, prallen aufeinander . . .
Was ist geschehen? Wie konnte das passieren? Worum geht es? Wo sind meine Herztropfen?
Wer das gesamte -- recht lesenswerte -- Thema nicht verfolgt hat, lese hier:
ZitatOriginal von Lacplesis
Fast schade, das man es nicht testen kann. Ich würde wetten:
"Brief an RK Träger 15. PzGrenDiv"
bringt mehr auf ebay, als:
"Kriegsgefangenebrief USA Camp Trinidad 1944"
Auf ebay kann man es in der Tat nicht testen, ohne den armen Inflajaeger seines Beleges zu berauben. Obwohl, die Wichtigkeit der Fragestellung liesse dies beinahe als geringes Opfer erscheinen . . .
Klarheit muss eine Umfrage unter den geschaetzten Mitgliedern des Philaforums bringen. Um wieviel hebt die Tatsache, das der fragliche Brief an einen Herrn Maucke, RK Träger 15. PzGrenDiv, addressiert ist, fuer Euch persoenlich den Wert?
Ein Gremium unabhaengiger Experten wurde damit betraut representative Fragen zu verfassen, die den Sachverhalt grundlegend aufklaeren.
Die Umfrage ist auf 9 Tage limitiert, also bis zum naechsten Wochenende -- laenger haelt sich hier sowieso kein Thema im Gedaechtnis. Es ist moeglich mehr als eine Antwort anzuklicken. Auf das Resultat der Abstimmung bin ich gespannt und Wortmeldungen zum Thema in diesem Thread sind herzlich Willkommen . . .
An Inflajaeger ergeht die Bitte, den Brief hier noch einmal zu posten um laestiges Hin- und Herklicken zwischen den beiden zusammengehoerigen Themen zu minimieren.
Lacplesis war an der Verfassung der selbstverstaendlich toternst gemeinten Fragen nicht beteiligt. Als Gentleman will ich ihm so von vorneherein die Moeglichkeit eroeffnen, das Ergebnis anzufechten.
Wie Stalin schon zutreffend bemerkte, "It's not who votes that counts; it's who counts the vote."