Dann muß du "Reproduktion" angeben und die Marken in der Beschreibung als Fälschung deklarieren. Dann ist alles ok.
Falls du das nicht tust, riskierst du eine Sperre. Denk an die BDPh-Fälschungsbekämpfung. Falsche Berliner werden da reihenweise aus dem Verkehr gezogen.
Berlin 1 - 34
-
-
Oder ich entsorge sie gleich
-
Bevor du sie entsorgst, würde ich sie nehmen, als "plumpe Vergleichsstücke" neben meinen Originalen

-
Warum willst du die Teile nicht in die Tonne kloppen?
Gruß
Uli -
die 84er würde ich gerne noch prüfen lassen wollen den rest kannst du bekommen MFKNE
-
Zitat
den rest kannst du bekommen
Nee, danke, nicht mal geschenkt.
Gruß
Uli
-
Uli Ich meine ja auch nicht dich
-
Zitat
Original von KArnoldBln
Oder ich entsorge sie gleichJeder Sammler hat doch für sein Spezialgebiet eine Seite mit Fälschungen, oder ?
Da gehören diese Machwerke hin. Wer die Dinger weitergibt, riskiert dann, daß ein unbedarfter späterer Besitzer damit wieder Schindluder treibt.MirFälltKeinNameEin macht so etwas natürlich nicht, er ist ja auch im Forum aktiv und kennt sich aus :D.
Gruß
KJ -
Aber natürlich mache ich sowas nicht, was denkt ihr denn von mir

Also was heißt ich kenn mich aus...
Naja das kommt noch
ach übrigends...
Alles Gute zum Geburtstag KArnoldBIn!!
-
Danke für die Glückwünsche, Brief geht heute raus, aber mit der Billigsten Portostufe ok.
Klaus
-
zu 84 pf:
die berlin-aufdrucke wurden mit metallbuchstaben aufgedruckt.
bei postfrischen marken sieht mann auf der rückseite papierwölbungen
des aufdrucks (wenn mann die marke schräge gegen das licht hält).ein tip noch:
ich bin selber noch anfänger und berlin interessiert.
gieb uns doch bitte später das prüfergebnis bekanntmfg eisi
-
ich werde die 84 erst noch mit auf Die Briefmarkenmesse München zum Prüfer geben und mal sehn was der sagt
-
Da die Maße der Aufdrucke von der Größe gleich sind habe ich mir in der Anfangssammelzeit "Schablonen" erstellt. Die helfen natürlich nur bei Tauschtagen oder wenn man sonst irgendwie die Marken "real" in den Händen hält.
Zwei echte Marken in die Folie, ab in den Toaster (Laminiergerät) und dann die Marken diagonal durch den Aufdruck trennen.
Hilft zwar nicht bei der Überprüfung des Aufdruckwinkels aber zumindest ist es eine schnelle Überprüfung der Aufdruckgröße. Ansonsten wurde es schon geschrieben das man bei postfrischen Briefmarken den Aufdruck eigentlich deutlich von der Rückseite wahrnehmen muss.
Gruß
Schildescher
-
Anleitung Prüfung des Aufdruckwinkels am Bildschirm :
Kopieren der Marke (rechte Maustaste)
Paint aufrufen
Menü Bearbeiten EInfügen
Menü Ansicht Zoom Benutzerdefiniert 200 oder 400 % je nach Vorlage
Linienelement wählen
Unten beim B von Berlin anfangen und die Linie ziehen bis zum N
WICHTIG Maus - Taste gedrückt halten
rechts unten am Bildschirm erscheinen die relativen Koordinaten der Linie direkt neben der Cursorposition
Beispiel : 223,678 | 100x100Mit dem Tangens könnte jetzt der Winkel bestimmt werden, ist aber gar nicht nötig.
Der Winkel sollte 45° betragen,liegt jedoch zwischen 44° und 46°, da die Bogenränder, die zur Anlage benutzt wurden, nie ganz parallel zur Zähnung waren.
Wenn bei der Messung um mehr als 4 % abweichen, im obigen Beispiel also 100x95 ist der Winkel zu gross oder zu klein. -