Hallo,
früher (so vor zehn bis 15 Jahren) war ich noch ein regelmäßiger Trödelmarktgänger. In meiner Heimatstadt Dinslaken (ca. 70000 Einwohner) gab's jede Woche einen an der Trabrennbahn, wo auch immer ein bis drei Hobby-Briefmarkenhändler mit ihren Alben standen. Die hatten dann die Wühlalben mit Marken aus Aller Welt für 10 Pfennig pro Stück und halt auch teurere Sachen.
War 'ne super Sache, jetzt nicht unbedingt für die Spezialisten, aber man konnte seine Lücken wenn es zum Beispiel um französische Dauermarken oder die "Machins" aus GB billig schließen. Viele der Händler haben sich auch gar keine Mühe gemacht, ihr Material groß zu durchsuchen.
Solche Trödelmärkte kannte ich auch aus anderen Städten, aber nach und nach wurde es immer weniger. Wenn ich jetzt über solche Märkte gehe, gibt's da gar keine Briefmarken mehr. Ist das nur mein EIndruck oder bin ich einfach auf den falschen Märkten Ich rede von "normalen" Trödelmärkten, nicht von Briefmarkentauschtagen.
Vielleicht hat ja jemand auch Tipps für mich. Wohne ab April in Düsseldorf, da wird's doch sicher soetwas geben, oder?
Gruß
Manuel