??? @SammlerBernd:
könntest Du mal deinen letzten Post in einem Deutsch verfassen,dass er für andere verständlich wird?-Danke!
??? @SammlerBernd:
könntest Du mal deinen letzten Post in einem Deutsch verfassen,dass er für andere verständlich wird?-Danke!
... warum verstehst du plötzlich kein Deutsch mehr?.
Irgendwie habe ich ein Problem,den Sinn Deines Posts auf Grund grammatischer Ungereimtheiten zu verstehen-aber vielleicht liegt es auch an meiner Begriffsstutzigkeit...-was willst Du uns genau sagen?
Wisst Ihr, was am besten an dem Thread ist? Dass sich hier ein Grossteil derer melden, die HEFO58 gerne ignorieren möchte.
Gruß
Uli ("lol")
Leg mal diese Maßstäbe an die eigenen Posts an!!!
Aber wenn Dir langweilig ist, bitte ich Dich ab sofort darüber nur noch per PN mir´s zu geben.
'ne erweiterte Ignorierfunktion wäre wirklich schön, sollte aber auch ausreichend Platz bieten; kann mir vorstellen, daß die bei einigen Mitgliedern recht lang ausfallen würde...
Bei der Gelegenheit könnte man gleich mal darüber nachdenken, ob man nicht für besonders verdiente User spezielle Titelchen einführt, um sie entsprechend zu ehren. "Heißluftgebläse" wäre z.B. hübsch...
Was die Angaben im Profil angeht, so sollte man das schon dem Einzelnen überlassen, wieviel er von sich preisgibt. Manche Leute sind halt eher diskret, andere binden jedem bei jeder Gelegenheit quer durch die Foren ungefragt auf die Nase, wieviele Tausend Glocken der Sniper wieder rausgeblasen hat, was beim letzten Treffen der RPSL oder des CCNY los war, oder wann sie den letzten Artikel über die sekundären Plattenfehler der Erstausgabe von Upper-Bongoland geschrieben haben (der Weg zum "name sale" und der Aufnahme in die RDP muß wirklich hart sein ). Jedem das Seine...so wie er's braucht.
Anregung: warum gibt's hier eingentlich keinen ROFL-Smilie? Mods, bitte 'nen ROFL-Smilie bereitstellen. Danke!
Cyber
ZitatOriginal von uli
Wisst Ihr, was am besten an dem Thread ist? Dass sich hier ein Grossteil derer melden, die HEFO58 gerne ignorieren möchte.
Gruß
Uli ("lol")
was habt ihr ????
ich kenne hef als freundlichen, kompetenten sammlerkollegen,
ZitatOriginal von SammlerBernd
Leg mal diese Maßstäbe an die eigenen Posts an!!!
Aber wenn Dir langweilig ist, bitte ich Dich ab sofort darüber nur noch per PN mir´s zu geben.
Mein Anfrage war ohne Polemik-denn ich habe den Sinn Deines Beitrags wirklich nicht verstanden(war auch nicht heute beim Tauschtag!)-aber wenn Du es anders auffasst,behalte es für Dich und Schluss!
hallo 22028, es war dumm von mir so darauf zu reagieren, ich möchte mich dafür entschuldigen
gruss
wolfgang
Netter, fragebezogener Beitrag von Dir Concorde.
ZitatOriginal von Eiche
Dir sollte man auf jeden Fall die "Bewertungsmachbarkeit" entziehen, denn du bist nicht objektiv und kannst dich nämlich selbst nicht leiden. Das zeigt schon dieser Thread.
Außerdem bist du hier im Forum der Dauernörgler.
Ich verbitte mir aufs Äusserste, dass Sie mich mit Du anreden, was ich Ihnen bereits öffentlich in einem anderen Beitrag geschrieben habe.
Im Wiederholungsfall werde ich mir überlegen gegen Sie Anzeige wegen Beleidigung zu stellen.
ZitatOriginal von HEFO58
Ich verbitte mir aufs Äusserste, dass Sie mich mit Du anreden, was ich Ihnen bereits öffentlich in einem anderen Beitrag geschrieben habe.
Im Wiederholungsfall werde ich mir überlegen gegen Sie Anzeige wegen Beleidigung zu stellen.
ruhig bleiben, das ist es nicht wert
glaub mir hef
klaus
Hallo Forumsfreunde,
ich kann auch nur hoffen und bitten, wieder Ruhe einkehren zu lassen. !
Ich habe in meiner PN ( die Betonung liegt auf PN !!!!!! ;)) an eine weibliche Person ( erst kurz dabei !!! ) geschrieben, daß der Umgangston bei uns manchmal etwas "scharf" aber fair ist. Daran sollten wir uns aber auch halten. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir gewinnen keine neuen "Forumsfreunde" mit gegenseitigen Beschuldigungen, Vermutigungen, etc.
Wenn´s Euch drückt, laßt die Sau mal raus, steckt auch Kritik ein, der Rest muß doch per PN laufen. Dann sieht Jeder, bei uns wird ALLES angesprochen und es wird auch ALLES ( hinter den Kulissen ) geklärt.
Wer ist schon in solch einem Forum ?? WIR !!!
Wir sollten es aber auch erhalten !
Grüße von Wolle
Hupps, bin ich hier im Mimosen Forum gelandet?
@HEF058, es ist in Foren im allgemein üblich dass man sich duzt..., deswegen gleich mit einer Anzeige wegen Beleidigung zu klagen drohen halte ich für "leicht" übertrieben..., Briefmarken ablösen beruhigt...
also leute, ich habe mich gerade tot gelacht, und finde das ihr alle, diesen thread nochmal durchlesstund herausfindet warum ich so gelacht habe , es ist schade , wirklich schade das man es soweit kommen lässt, denkt iimmer daran wofür diesen forum da ist; nähmlich um die leute die die Philatelie so gern mögen, zu einander finden zu lassen;
das man nicht immer mit alle zurecht kommen kann, Will, oder möchte, das ist klar, aber das erwachsene Männer sich so benehmen als ob sie kleine Kinder wären, das ist echt entäuschend.
ich Kenne Hefo auch ein bisschen und für mich ist er ein ganz lieber und Netter zeitgenosse, sehr hilfsbereit und kompetent.
aber so sind die meisten hier, sowie Germaniafreund, SammelBernd, und viele anderen, das ihr euch aber an die Haare geht, ist sehr schade,
ich dachte schon immer das BRiefmarken sammler zu den ruigsten menschen gehören weil sie so ein entspannendes Hobby haben, aber die fussbalfan gehen genau so ab .
wenn ich sowas lese, kommt mir vor als ob ich in einForum für deprimierten frauen bin.
hehe, das soll niemanden anmachen, oder ansprechen, ich möchte nur das alle drüber nachdenken, ob das der richtige umgang ist in Forum.
WIr sind ALLE menschen, mansche mit mehr wissen als anderen oder andere herkunft, aber wir sind immer noch menschen, benehmen wir usn also als solche:!!!!
MFG SPQR
Für mich ist das ein Kindergarten hier wenn ich das so lese.
Ich finde es echt schade.
Ich als Anfänger lese gerne in fast allen Threads mit. Im Grunde kann ich überall lernen.
Und wenn mir was nicht gefällt dann les ich es erst gar nicht.
Ich meine ich kann es verstehen wenn man durch einige Beiträge genervt wird. Aber das gehört zu einem öffentlichen Forum dazu.
Nun aber eine Ignorierfunktion einzubauen. Wo soll das hinführen? Das ist ein öffentliches Forum in dem Meinungen ausgetauscht werden können und müssen.
Von den Neulingen über Fortgeschrittene bis zu den Profis.
Vor allen Dingen eine solche Diskussion hier zu führen. Was sollen Neulinge im Forum denken?
Ingnorierfunkton? Selection? Lesen die Profis meine Anfängerfragen gar nicht mehr? Nerve ich die?
Ich halte diese Diskussion wirklich für über.
gruss
ebo
ZitatOriginal von 22028
Hupps, bin ich hier im Mimosen Forum gelandet?@HEF058, es ist in Foren im allgemein üblich dass man sich duzt..., deswegen gleich mit einer Anzeige wegen Beleidigung zu klagen drohen halte ich für "leicht" übertrieben..., Briefmarken ablösen beruhigt...
Das ist mir schon klar aber es gibt Grenzen und wenn die überschritten sind dann reichts.
Gruß
HEFO58
Dieser Thread führt nirgendswo hin. Benimmt Euch anständig und versöhnt Euch. Und ja aufhören mit dem Danebenbenehmen!
Wir sollten hier als Botschafter der Philatelie stehen, und nicht gleich ein Kindergarten voller Gören vorstellen.
An die Mods; Thread schliessen, alles andere kann per PN erfolgen.
mit kopfschuttendeln Grüßen
Nigel
Hallo,
und wenn´s reicht, mußt Du reagieren, nicht hier im Forum schreiben
Mach eine Anzeige, die interessiert hier wohl die wenigsten. Du bist in Deiner Ehre wieder zufriedengestellt und wir können wieder Themen wie Notopfer von Hannes lesen.
Grüße von Wolle
In letzter Zeit schäumt es mächtig über! Deshalb wird der Thread geschlossen. Wer was zu schreiben hat, kann es via Pn oder e mail machen.