Hallo
Admins
Gäbe es nicht die Möglichkeit die Ignorierliste in den Einstellungen so zu erweitern dass man selbst festlegen könnte Beiträge/Antworten von bestimmten Mitgliedern gar nicht erst angezeigt zu bekommen?
Gruß
HEFO58
Hallo
Admins
Gäbe es nicht die Möglichkeit die Ignorierliste in den Einstellungen so zu erweitern dass man selbst festlegen könnte Beiträge/Antworten von bestimmten Mitgliedern gar nicht erst angezeigt zu bekommen?
Gruß
HEFO58
Also ich würde dann ja erstmal die ganzen anonymen Poster, die sich nicht trauen, nähere Angaben zu Ihrer Person zu machen, auf diese Liste setzen...
Hallo HEFO58,
das habe ich vor einiger Zeit auch schon gefragt. Das geht aber leider nicht. Ich habe daraufhin meine eigen Ignoreliste angelegt und die funktioniert ganz gut. Will heißen: Beiträge von bestimmten Leuten klicke ich erst gar nicht an und wenn ich´s doch versehentlich lese, dann atme ich dreimal tief durch und dann ist´s wieder gut.
Grüßle
lickle
ZitatOriginal von SammlerBernd
Also ich würde dann ja erstmal die ganzen anonymen Poster, die sich nicht trauen, nähere Angaben zu Ihrer Person zu machen, auf diese Liste setzen...
Was verstehst Du unter "nähere Angaben zur Person"? Muß ich jetzt meine Schuhgröße auch noch angeben?
Also nun extra für Lickle: Deine Schuhgröße interessiert wahrscheinlich den Schuhverkäufer.
Aber es wäre doch rech interessant, bei manchen Kunstnamen, die für mich und andere öfter unaussprechlcih sind, mal zu erfahren, ob sich Männlein oder Weiblein dahinter verbirgt, wo diese herstammen, wo Sie wohnen, was Sie sammeln & wie alt Sie sind, damit man sich endlich mal unter Gleichgesinnten/ annähernd Gleichaltrigen, d.h. mit gleichem Status austauschen, Probleme erläutern & qualifiziert diskutieren kann.
was Sie sammeln & wie alt Sie sind[/B], damit man sich endlich mal unter Gleichgesinnten/ annähernd Gleichaltrigen, d.h. mit gleichem Status austauschen, Probleme erläutern & qualifiziert diskutieren kann.
hallo bernd,
jetzt wird es haarig,
lebensalter hat mit bildung und kompetenz nichts zu tun,
und nicht alle an lebensjahren junge sammler sind unqualifiziert,
also noch mal überdenken, was du da sicherlich unabsichtlich gesagt hast,
@Germaniafreund,
nicht so kleinlich sein (Erbsenzähler) .., ich z.B. habe genau verstanden was @SammlerBernd zum Ausdruck bringen wollte...
...nichts in meine Aussage hereindichten/ deuten, auch wenns wieder Punkte gibt.
Es geht mir um die Tätigkeit des Diskutierens - auch das will erlernt sein, das ständige Abgleiten in Persönliches ist für mich jedenfalls unqualifiziert.
ZitatOriginal von 22028
@Germaniafreund,nicht so kleinlich sein (Erbsenzähler) .., ich z.B. habe genau verstanden was @SammlerBernd zum Ausdruck bringen wollte...
wenn zehn menschen ein und dasselbe buch lesen und man diese anschließend zum inhalt befragt,
wird man mit sicherheit zehn inhaltsangaben bekommen welche zwar im
großen ganzen relativ deckungsgleich sein werden, aber im detail doch erkennen lassen,
dass man zehn menschen mit unterschiedlicher geschichte und biographie
befragt hat,
auch ich habe im im allgemeinen verstanden was bernd sagen wollte,
aber es gilt, missverständnissen von vornherein vorzubeugen,
...nein Gf., diesmal wolltest Du auf der vermeintlichen Mehrheitswelle reiten und mich bewusst missverstehen, sowie Punkte bei den angeblichen Protagonisten dieses Forums sammeln.
ZitatOriginal von HEFO58
Gäbe es nicht die Möglichkeit die Ignorierliste in den Einstellungen so zu erweitern dass man selbst festlegen könnte Beiträge/Antworten
Dir sollte man auf jeden Fall die "Bewertungsmachbarkeit" entziehen, denn du bist nicht objektiv und kannst dich nämlich selbst nicht leiden. Das zeigt schon dieser Thread.
Außerdem bist du hier im Forum der Dauernörgler.
Also nun extra für Lickle: Deine Schuhgröße interessiert wahrscheinlich den Schuhverkäufer.
Aber es wäre doch rech interessant, bei manchen Kunstnamen, die für mich und andere öfter unaussprechlcih sind, mal zu erfahren, ob sich Männlein oder Weiblein dahinter verbirgt, wo diese herstammen, wo Sie wohnen, was Sie sammeln & wie alt Sie sind, damit man sich endlich mal unter Gleichgesinnten/ annähernd Gleichaltrigen, d.h. mit gleichem Status austauschen, Probleme erläutern & qualifiziert diskutieren kann.
ich glaube,das geht im Internet niemand etwas an-wer mit mir kommunizieren will,kann dies per -Mail oder PN tun...
man muß sich im klaren sein, das diese daten die man hier (im internet) angibt, auch weiter verwendet werden können, nicht von leuten so wie du und ich, sondern von leuten die sich von überall deine und meine daten besorgen, und dann ein profil erstellt das zeigt was deine vorlieben hier im netz sind
im schlimmsten fall können diese daten kriminell verwendet werden
ZitatOriginal von Solutio
ich glaube,das geht im Internet niemand etwas an-wer mit mir kommunizieren will,kann dies per -Mail oder PN tun...
und zur Person der "Coburger Lerche" ist jedes Wort zu viel...:
(Netzkultur)
...nein Gf., diesmal wolltest Du auf der vermeintlichen Mehrheitswelle reiten und mich bewusst missverstehen, sowie Punkte bei den angeblichen Protagonisten dieses Forums sammeln.
das war jetzt ungezogen und absolut nicht notwendig,
auf diese unterstellungen reagiere ich nur mehr mit gelassenheit,
schade bernd
Mann o Mann..., und dann werden sogar noch Bilder ins Internet gestellt wo die Konterfeis der Mitglieder beschriftet sind..., bleibt am Boden, die meisten kennen sich sowieso und wer was vom anderen erfahren will erfährt es auch so...
Ich kann den RFID's z.B. auch was positives abgewinnen und zielgerichtete Werbung find ich gut..., besonderes wenn es um Material meiner Sammelgebiete geht.
22028, wenn ich damit gemeint bin, solltest du dir mein artikel noch
einmal in ruhe durchlesen, wenn du das immer noch nicht verstehst frag noch mal nach
gruss
wolfgang
ZitatOriginal von Wolfgang
22028, wenn ich damit gemeint bin, solltest du dir mein artikel noch
einmal in ruhe durchlesen, wenn du das immer noch nicht verstehst frag noch mal nachgruss
wolfgang
bevor dass hier noch eskaliert, sollte mal hier dicht machen,
gibt ja alles nur böses blut,
Hallo Hef058,
also nach den kurzen, aber sehr prägnanten Eindrücken die ich hier heute erstmals sammeln durfte, halte ich die Idee für hervorragend und schließe mich gerne an. Andernfalls glaube ich kaum, dass hier mit einem starken Mitgliederzuwachs zu rechnen ist.....
Gruß Mighty
...es geht hier um harmlose Philatelie und dieser "verschwinden" immer mehr Mitglieder aus den unterschiedlichsten Gründen, die hier auch schon oft angesprochen wuden. Und wie im Leben gibt es auch hier aktive oder passive User.
Und Toleranz müsste ja vielen, da oft lebenslang gehört, auch hier etwas bedeuten. Und ich will wie mach andere/r "Salz in der Suppe" im gemeisamen Interesse sein.
Wer zB. heut beim Tausch In Bln.-Schöneberg, Bülowstr. war, versteht, was ich meine...